Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Menü

 Partner:

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 image
Größe:1.67 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.63 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.37 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.19 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.17 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.7 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.8 MiB
Downloads:6

 image
Größe:1.39 MiB
Downloads:8

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Dirk 1249
Onkel Jimbo 950
Charlie 877
Dreier 478
Kanitfastan 434

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
xsr900fan 30 Sep
officiallyme 18 Sep
frank.schulze86 03 Sep
243remy 30 Aug
Child 27 Aug
sla7 25 Aug
BobbesRT 22 Aug
Mauretan 16 Aug

Die Suche ergab 478 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Vorstellung   Thema: Endlich ist sie da....

 Betreff des Beitrags: Re: Endlich ist sie da....
Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:58 

Antworten: 3
Zugriffe: 109


:handgestures-thumbup:
Glückwunsch. Erst mal fahren, dann Individualisieren! :)

 Forum: Treffen & Stammtische   Thema: München - Distinguished Gentleman’s Ride - 24.9.2017

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 17:50 

Antworten: 23
Zugriffe: 716


Super Chris,
danke für die tollen Bilder. Das sind ja auch schöne Motorräder dabei :) . Insbesondere ein blaues und ein gelbes in der ersten Bilderserie :)

 Forum: Treffen & Stammtische   Thema: München - Distinguished Gentleman’s Ride - 24.9.2017

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 08:08 

Antworten: 23
Zugriffe: 716


Vielen Dank Sascha für Deinen Bericht! Schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Ihr dürft mich in dieser Hinsicht ruhig als "krank" bezeichnen aber so sauber war die Maschine noch nie Nicht unbedingt krank, aber auf jeden Fall therapiebedürftig. :D :D :D Schönen Rest-Urlaub noch...

 Forum: Treffen & Stammtische   Thema: München - Distinguished Gentleman’s Ride - 24.9.2017

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 21:59 

Antworten: 23
Zugriffe: 716


Ja Sascha und Tobias, erzählt mal wie es war.
Zumindest Ihr wart doch mit der XSR unter den 517 :-)

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Benzin-Verbrauch in den verschiedenen Fahrmodi >>>>>

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 20:46 

Antworten: 29
Zugriffe: 1863


Ist mir vollkommen egal, wie viel das Moped schluckt, solange es nicht in einem Bereich liegt, der einen Defekt vermuten lässt. Der BC zeigt mir immer zw. 4,9L und 5,4L an. Einfach fahren und genießen. Deinem letzten Satz kann ich zustimmen, Deinem ersten nicht. Mir ist der Verbrauch nicht egal, je...

 Forum: Motorrad   Thema: Alternativen zur XSR 900

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zur XSR 900
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 20:33 

Antworten: 60
Zugriffe: 5710


...für die Marke BMW so prägend ist, dass BMW ohne Boxermotoren nicht vorstellbar ist bzw. der Boxermotor Inbegriff und Wesen der Marke BMW ist und von den Käufern dies auch so empfunden wird und dieser damit auch heute noch Grundlage des Erfolges dieser Marke ist. Das ist im Motorradbau eben einma...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Benzin-Verbrauch in den verschiedenen Fahrmodi >>>>>

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 20:20 

Antworten: 29
Zugriffe: 1863


Zur Verbrauchsanziege des Bordcomputers: Ich habe heute mal mit Navi & Tacho abgeglichen. Laut Navi: 45 km. Laut Tacho: 48,3 km. Da kann die Verbrauchsanzeige kaum stimmen. Richtig. Die Verbrauchsanzeige liegt bei mir i.d.R. bei. 4,2 - 4,3 L/100 km. Nachrechnen mit dem Taschenrechner ergibt mei...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: XSR 900 und Qualität

 Betreff des Beitrags: Re: XSR 900 und Qualität
Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:47 

Antworten: 7
Zugriffe: 1075


Nach 11000 Km bisher noch kein einziges Problem.
Weder Rost noch Spalten oder auffällige Verfärbungen. :D

 Forum: Motorrad   Thema: Neue Retro Bikes

 Betreff des Beitrags: Re: Neue Retro Bikes 2017
Verfasst: So 24. Sep 2017, 20:30 

Antworten: 33
Zugriffe: 2617


Dirk hat geschrieben:
MARTIN: Für Dich eine CB 1100 mit 40 kg weniger und einer Sitzbank wie die vorletzte XJR 1300 (RP19) hatte - außerdem ordentlicher Spritzwasserschutz und einiger weiterer Kleinigkeiten. Deal Alteisen ;) ?!?


Ja Dirk, das könnte was werden. Wo gibt es denn so ein Eisen? Hast Du ne Adresse :)

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Farben der XSR 900

 Betreff des Beitrags: Re: Farben der XSR 900
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 21:15 

Antworten: 42
Zugriffe: 3247


Nix gegen Rot, aber an der XSR gefällt es mir nicht.

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 21:12 

Antworten: 79
Zugriffe: 7605


Hallo Mike, es gibt 3 mögliche Öhlins für die XSR. Das YA335 hat nur für das 2016er Model eine ABE, das YA534 braucht ein Einelzgutachten und das YA535 hat eine ABE für die 16er und 17er XSR. :think: Nur das Teuerste ist gut genug für die XSR ;) https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/product-f...

 Forum: Vorstellung   Thema: Servus :-)

 Betreff des Beitrags: Re: Servus :-)
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 19:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 150


Willkommen Alex, viel Erfolg beim Finden des richtigen Moppeds! Ich finde die XSR700er ist ein bisschen bequemer (Sitzbank) und eventuell sogar "Alltagstauglicher" bzgl Soziuskomfort und Spritzschutz bei nassem Wetter. Leistungstechnisch ist sie mit Sicherheit auch mehr als ausreichend und...

 Forum: Yamaha XSR900 - Umbauten / Tuning   Thema: Der König im neuen Lack

 Betreff des Beitrags: Re: Der König im neuen Lack
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 20:56 

Antworten: 74
Zugriffe: 4747


Onkel Jimbo hat geschrieben:
Der farbliche Umbau geht in eine neue Phase Die Gabel strahlt wieder in ihrem Gold (Sorry Martin auch wenn sie bei Dir wieder Augenkrebs verursacht ...


An und für sich ja ein ganz schönes Motorrad, könnt man echt was draus machen... :lol: :lol:

 Forum: Motorrad   Thema: Neue Retro Bikes

 Betreff des Beitrags: Re: Neue Retro Bikes 2017
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:40 

Antworten: 33
Zugriffe: 2617


Mensch Sascha, wo du immer diese Teile herzauberst? :lol: Aber wie leider meist, gar nicht mein Geschmack und zu modern "gestylt". Lenker und Tank sind ok, aber die Gabel zu gold, Schutzbleche und Sitzbank zu kurz, Auspuff zu hoch und Flat Track fahre ich auch nicht. Ich gebe die Hoffnung ...

 Forum: Motorrad   Thema: Alternativen zur XSR 900

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zur XSR 900
Verfasst: Di 12. Sep 2017, 18:49 

Antworten: 60
Zugriffe: 5710


Thomas, so sehe ich das auch. 115 PS reichen mir dicke bei dem geringen Gewicht. Nachdem ich von 1 - 4 Zylinder alles ausprobiert habe, ist für mich der 3 Zylinder das beste rundum Motorkonzept. Sound, Durchzug und Drehfreude passen mir perfekt. Alle 4 Zylinder Moppeds die ich bisher gefahren bin (v...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 32 [ Die Suche ergab 478 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de