Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 06:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Menü

 Partner:

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 K3__7366
Größe:372.33 KiB
Downloads:12

 20180206_193926
Größe:7.38 MiB
Downloads:132

 20180206_194423
Größe:6.37 MiB
Downloads:132

 20180128_182027
Größe:5.04 MiB
Downloads:132

 IMG_3233
Größe:137.15 KiB
Downloads:210

 20180213_195659
Größe:5.09 MiB
Downloads:124

 20180213_195624
Größe:3.71 MiB
Downloads:124

 20180213_195737
Größe:2.94 MiB
Downloads:124

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Dirk 1286
Onkel Jimbo 1116
Charlie 877
Dreier 506
Kanitfastan 482

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
REAX 17 Feb
Grobideluxe 12 Feb
Barbozza 11 Feb
HPS 09 Feb
ivytisix 08 Feb
Münsterländer 07 Feb
Mac1963 01 Feb
Eifeljung‘ 29 Jan



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus :-)
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 13:39 
Offline

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 00:01
Beiträge: 25
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz "vorstellen".

Mein Name ist Alex und ich bin ein Fahranfänger. Aufgrund meines enoooooormen Alters ( ) durfte ich den Direkteinstieg wählen und stehe nun vor dem Kauf meines ersten eigenen Bikes.
Nachdem ich die gute alte Kawasaki ZR-7 in der Fahrschule bewegen durfte habe ich auch mal bei Triumph und co die Reihen betrachtet und z.T. probegefahren.
Aber als ich die XSR700 gefahren bin war klar, dass es eine Yamaha werden wird!

Die erste, die nicht einfach nur gerade aus fahren will

Und in jeder Hinsicht auch der MT07 überlegen (in meiner ganz persönlichen Meinung).

Nun steht demnächst der direkte Vergleich der 700 und 900 bevor (falls ich beide ungedrosselt finden kann) und dann... ja dann wird es bald zum Kauf gehen!

Also, hoffentlich reihe ich mich bald hier im Forum bei den Besitzern ein und nicht nur den Fans ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Servus :-)
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 506
Willkommen Alex,

viel Erfolg beim Finden des richtigen Moppeds!

Ich finde die XSR700er ist ein bisschen bequemer (Sitzbank) und eventuell sogar "Alltagstauglicher" bzgl Soziuskomfort und Spritzschutz bei nassem Wetter. Leistungstechnisch ist sie mit Sicherheit auch mehr als ausreichend und im Unterhalt günstiger.
Um die deutliche Mehrleistung der XSR900 sicher ausnutzen zu können braucht es meiner Meinung nach schon ein wenig Erfahrung. Probiere beide aus und entscheide Dich dann.
Es ist leichter ungedrosselte Vorführer zu finden als 48 PS Versionen. Für die XSR900 mach die 48PS Drossel eh keinen Sinn mehr, da A2 Neulinge, die den Führerschein 2017 gemacht haben, diese trotzdem nicht fahren dürfen.

Gruß
Martin

_________________
Gruß
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Servus :-)
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1116
Vorname: Sascha
Servus Alex :P , Martin hat eigentlich schon alles gesagt ;) Also willkommen im Forum und viel Spaß mit den Faster Sons :D

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Servus :-)
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1286
Vorname: Dirk
Servus zurück, Alex,

erstmal danke, daß Du Dich jetzt gleich noch vorgestellt hast - gefällt mir :handgestures-thumbupleft: !!!

Und natürlich auch von mir: Bild

Wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum - und noch viel mehr dabei zu entscheiden, welche XSR es nun werden soll - beide haben ihre eigenen Vorzüge (siehe Martins Posting). Wäre natürlich schön, wenn Du Dich pro-850er entscheiden würdest und Dich somit dann häufiger hier in unserem virtuellen Wohnzimmer rumlümmelst :mrgreen: . Erfolgreiche Probefahrten...

Hast Du schon unsere Umfrageecke entdeckt (KLICKE-di-KLACK!!!)?!? Dort kann man jede Menge Klicks loswerden - egal, ob es nun die 700er oder die 900er werden wird :whistle: :lol: :whistle: ...

Und vielen Dank für Deine Stimmen :handgestures-thumbupleft: !!!

Ach ja, und füge doch bitte Deinen Vornamen noch in Dein Profil ein, dann ist alles paletti :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: ...

Schönen Abend noch!

_________________
Man liest sich!!!

Grüße,
Dirk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de