Tiefer konischer Lenker (Original Yamaha)

  • #1

    Grüss euch,
    Ich plane mir diesen Lenker zu kaufen weil dieser meiner Meinung nach schön in das Konzept passt. So wie ich es von Bildern entnehmen konnte, funktionieren dann sogar die Außenspiegel. Auserdem möchte ich meine weit hergeholte Theorie prüfen, dass das Fahrwerk genau auf den Lenker abgestimmt wurde.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Lenker gesammelt? Sufu blieb erfolglos.
    Wenn nicht stelle ich mich für einen Versuch zur Verfügung. Gerne auch mit bebilderte Umbau Dokumentation falls von interesse.


  • #2

    Ich glaub hier im Forum gibt es noch keinen der diesen Lenker verbaut hat. Aus eigener Erfahrung würd ich Dir von dem Teil abraten. Die XSR hat eine sehr bequeme Sitzhaltung die durch den Einsatz eines solchen Lenkers zunichte gemacht wird :icon-confused: Das Gewicht wird nach vorn auf die Hände verlagert..für lange Touren sehr nachteilig. Es ist zwar wie immer Geschmackssache, aber ich sag mir..wenn ich mir den Lenker drauf bauen würde hätte ich auch meine 600RR weiter fahren können :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Hallo Jungs


    Das mit der tiefen Griffposition kann ich nur bestätigen. Ich habe den Originallenker sehr stark nach unten gedreht - musste ich, damit mein Handgelenkwinkel stimmt - und bei langen Touren werden die Arme schon müde. Bergab hab ich ziemlichen Druck auf den Armen! :oops:


    Und die tiefen Stummel an meinem CafeRacer sind für maximal 250-300 km am Tag gut, danach brauche ich einen Tag Erholung.. :lol:

  • #4

    Thomas,


    was ist das für ein Lenker? Woher stammt das Bild? Hast Du bereits umgebaut?


    Danke für Dein Feedback!

  • #6

    Hmmm... wenn ich mir das Bild so anschaue... entspannt ist glaube ich anders :o
    Also mir wäre da glaube ich zu viel Last auf den Handgelenken... :eusa-think:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Man sieht auch wie der Fahrer "über" dem Tank hängt :icon-eek: Das wär mir nix aber wer auf den Cafe Racer Look steht, für den könnte der Lenker interessant sein ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Ich denke ich werde den Lenkerumbau erst im Winter vornehmen.
    Winterzeit=Schrauberzeit. ;)
    Mein Finanzminister flippt sonst aus :lol:

  • #10

    Hallo Tiwag,


    Bitte eine Quellenangabe machen, sonst ist das Bild (wie hier in Deinem Zitat ) wech...


    Danke für Dein Verständnis!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!