Umbau XSR

  • #1

    Hallo,


    hab meine XSR fertig zum Saisonstart umgebaut.
    Tacho tiefer, flacher Lenker, Gilles Lenkerklemmböcke, Lenkerendenspiegel
    Als nächstes kommt eine Akrapovic dran :) :) und eine Brembo Handbremspumpe.

  • #2

    Schick!


    Die Spiegel sind nicht so meins. Aber das ist ja nun Geschmackssache.


    Ich habe auch einen flacheren Lenker (von LSL) montiert.
    Ist dem Rizoma von den Massen her glaube ich sehr ähnlich.
    Warum hast Du dazu die Gilles Lenkerböcke verwendet?
    Ist das nicht auch eine (2-stufige) Erhöhung mit der Möglichkeit den Abstand einzustellen?


    Mit dem etwas niedrigeren Lenker kommt etwas mehr Gewicht auf das Vorderrad.
    Das ist eigentlich ganz nett.
    Den Kopf muss man natürlich etwas nach oben drehen.
    Das könnte auf die Dauer etwas nervig sein.
    Ich bin aber n.n. so lange gefahren ...


    Warum hast Du den Tacho tiefer gesetzt?


    Danke!!!

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #4


    Hallo Harald,


    die Gilles Klemmböcke habe ich verbaut damit ich den Lenker weiter nach vorne bekomme.
    Hab auch die Gabel 2cm durchgeschoben, in Verbindung mit dem flachen Lenker gibt das ein super Gefühl fürs Vorderrad.
    Bin auch schon hundert Km so gefahren, entlastet den Rücken und fühlt sich geil an.
    Ich war mit der ursprünglichen Sitzposition alles andere als zufrieden, so ist es besser.
    Den Tacho habe ich tiefer gesetzt da mir der Tacho an den Gilles Klemmböcken zu hoch war.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #5


    Schnell erklärt: Weil ich es geil finde.
    Genau so wie ich es geil finde eine Acrapovic dran zu bauen ;)

    Grüße aus der Eifel :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!