Heinis Umbau

  • #1

    Hier dann auch mal mein kleiner Umbau zusammengefasst:


    Lackierung :
    Scheinwerfer/ Fender / Tank Mittelstück und Höckermittelstreifen Schwarz matt lackiert


    Folierung:
    Tankblenden im 60th Style
    Scheinwerferglas Gelb


    Pulverbeschichtung:
    Fußrastenanlage
    Bremsankerplatte
    Kühlerblenden
    Edelstahl Kettenschutz
    In schwarz matt beschichtet


    Sozius rasten entfernt und original yamaha blenden verbaut.


    Zubehör:
    Kühlerschutzgitter - Racefox
    Lenkerenden - Highsider
    Griffe - Highsider
    Spiegel - Highsider Montana
    Brems- und Kupplungshebel - V-Trec (kurz)
    Ausgleichsbehälter Deckel vorne - Rizoma
    Ausgleichsbehälter hinten - Rizoma
    K&N Luftfilter


    Sitzbank
    Getauscht gegen schwarze Sitzbank.


    Tacho:
    Tiefergelegt und die bekannte Folie verklebt


    Heckumbau:
    Original kzh gekürzt und angepasst
    Mini zubehör kennzeichenbeleuchtung unter dem Heck Fender versteckt


    Auspuffanlage:
    Akrapovic Racingline


    Blinker:
    Led retro Blinker von louis
    Lastunabhängiges Blinkrelai


    Lenkerumbau :
    LSL XD1 Dragbar

    To do: Schwarz matt gepulverte federbein umlenkung einbauen (wird im Winter gemacht ) Teil hab ich schon liegen.


    Überlegungen:
    Powercommander ?

  • #2

    Hallo Marvin,


    sehr schöner und gelungener Umbau, der den sportlichen Charakter der
    XSR betont bzw. hervorbringt, auch wenn die Lenkerendspiegel und der gelbe
    Scheinwerfer Geschmacksache sind.
    Besonderes die Sitzbank mit dem Höcker macht das Bike gestreckter und gedrungener
    und damit sportlicher.


    Sehr gut durchdacht, gefällt mir sehr gut, aber eine Änderung des Auspuff ist aus meiner
    Sicht in jedem Fall ein Muss, um das Erscheinungsbild zu perfektionieren.
    Da bin ich mir sicher, dass da noch was von Dir kommt.


    Es wundert mich, dass niemand den Leo Vince Dual mit dem Doppelrohr ins Kalkül zieht.
    Der wäre für mich vor allem vom Preis her in jedem Fall eine Alternative zum Akra gewesen.


    Respekt Marvin, sehr gut gemacht und viel Freude beim Fahren, wenn es das Wetter dann wohl
    endlich zulässt.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Das sieht schon echt verdammt cool aus mit dem Speedblock auf'm Tank!


    Ich sehe aber zwei Dinge anders als Thomas. Zum einen denke ich, dass es nicht unbedingt der Höcker ist, der diese flache Optik erzeugt, sondern die Montage der Spiegel.
    Habe ja auch die Highsider Montana und es macht einen RIESEN Unterschied, wie rum man die montiert. Ich habe meine leider wieder nach oben gedreht, da ich so einfach mehr sehe und sie beim Rangieren sonst am Tank anhauen können aber als die Spiegel unten hingen, sah mein Bike wirklich komplett anders aus. Viel kompakter, flacher und um einiges sportlicher in der Silhouette.


    Das zweite ist der Auspuff - also dass der getauscht werden muss. Habe das in der Stadt auch schon von jemandem gehört, der die 700er fährt. Das ist halt eindeutig Geschmacksache. Mir gefällt der kurze Stummel ja richtig gut irgendwie auch wenn eine neue Anlage durchaus ihren Reiz hat.
    Aber genau das ist es halt eben - der Reiz des Neuen. Ich glaube, dass ist so ein Kopfding. Der Stummel ist Serie und daher ist eine Zubehöranlage natürlich besser...
    Eben nicht! Hätte die XSR einen "normalen" Auspuff, würden alle auf diesen kurzen Stummel als Zubehör abfahren denke ich und er passt doch gut zu einer kurzen, bullig aggressiven Optik. :)

    Grüße
    Marian

  • #4

    tolles Moped... toll gemacht!


    der Bürzel ist nicht so meins. Das gelbe Licht kommt klasse. Hätte nur Angst vor der Rennleitung...
    Den Auspuff find ich optisch sehr gelungen. Das er zu leise ist, stimme ich zu. Aber hier gibt es ja Möglichkeiten, die richtig gut funktionieren.
    Optisch wäre nur die Akrapovic für mich eine Option. Grundsätzlich finde ich bei jeder Zubehöranlage das Preis-Leistungs Verhältnis nicht passend.

    viele Grüße
    Jens

  • #5

    Danke für die Blumen ;)


    Ja die lenkerenden Spiegel machen viel aus
    marian wenn du noch mal versuchen willst die Spiegel anders herum zu verbauen ; Lenker einschlagen und die Spiegel so weit nach vorne drehen bis sie nicht mehr den tank berühren. Ich habe bei vollem einschlagen gute 5-8mm Platz zum tank ;)


    Der gelbe Scheinwerfer ist auf jeden Fall Geschmacks Sache da gebe ich euch recht. Probleme hatte ich damit allerdings noch nicht.


    Zum Auspuff : Bei der kurzen Euro 4 akra gefällt mir die carbon entkappe nicht da würde ich eher zur Euro 3 Version greifen.
    Akra fällt aber weg weil ich unbedingt wieder schwarze Rohre haben will.
    Der sc Project den ich bereits verbaut hatte sah mega geil aus aber der war mir dann doch zu heiß... vielleicht könnte man den pott ja noch was zähmen ?


    Zum Glück ist der ori Pott einer der schönsten original Anlagen wie ich finde und darf bleiben bis ich was passendes finde ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #6

    geile Sache Marvin, sieht echt top aus. Das mit den Fußrasten werde ich im Winter auch in Angriff nehmen, habe ja connections wo ich das zu nem schmalen Kurs bekomme. Ich bin auch am Überlegen die Lackierung anzupassen. Fender vorne wird wohl auch Rock Slate und dem hinteren Fender werde ich wohl einen mittleren Rock Slate Streifen verpassen um die Form des Tanks fortzuführen.


    Die Blinker sind gar nicht mal so häßlich wenn man die so angebaut sieht, da bin ich auch noch am Suchen.
    Thema Auspuff sehe ich auch wie Marvin ;)


    Grüße
    Sven

  • #7

    Ja es stimmt tatsächlich, dass die Spiegel die schöne geduckte Optik bewirken und
    auch der gelbe Scheinwerfer und der Auspuff passen perfekt zu der Gesamtoptik
    und Komposition des Bikes. Sehr schön und passend.


    Der schwarze Auspuff in Verbindung mit der silbernen Kappe der Original-Anlage sind
    durchaus okay und passen ebenfalls sehr gut zu dem Gesamterscheinungsbild.
    Allerdings sind die Stummelauspuffe beginnend in erster Linie mit der R6 nicht unbedingt
    mein Fall, darum habe ich es auch bei meiner geändert.


    Aber Respekt vor Eurem Beurteilungsvermögen und Geschmacksempfinden.


    Das sieht man ja auch bei Euren Bikes und auch handwerklich absolut top.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8

    Ein gelungener Umbau Marvin ;) So würde meine aussehen wenn ich die Garage Metal gekauft hätte. Der Speedblock gefällt mir sehr gut. Und der gelbe Scheinwerfer ist das I Tüpfelchen :violin:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!