Marcus' Umbau

  • #1

    Moin! Jetzt wo ich nun seit knapp 2 Monaten im Besitz des Königs bin, habe ich mir erlaub ihn ein bisschen zu customizen. Angefangen hatte ich kurz nach dem Kauf mit Motorschutzgitter sowie Crashbars angefangen habe ging es diesmal ums das Heck sowie die Blinker.


    VORNE


    * Xenolen LED Blinker
    * Rizoma Blinker Cover
    * Highsider Montana Lenkerenden-Spiegel inkl. Enden
    * Bodystyle Lampen Verkleidung


    HINTEN


    * Yamaha Ultrasuede Zuberhör Sitz
    * Highsider Kennzeichenhalter + passendes Brems-/Rücklicht
    * Xenolen LED Blinker


    Ich finde das mopped wirkt gleich noch etwas kompakter und sportlicher, mir gefällt die Optik sehr, als nächstes folgt die Bodystyle Scheinwerfer-Verkleidung welche, hoffentlich, morgen ankommt.







    UPDATE:


    Bodystyle Lampen Verkleidung verbaut.

  • #2

    Moin Marcus,


    mit den Xenolen hatte ich auch erst überlegt, da die Serie aber irgendwie abgekündigt ist und bei Louis das Ganze nur noch über Sale läuft habe ich doch nicht zugeschlagen.
    Wie findest du die Verarbeitung? Finde das runde Design ganz passend für den König.


    Die Sitzbank scheint ja hinten etwas mehr gepolstert zu sein als die Originale, oder täuscht das nur durch den fehlenden Fender.
    Eventuell ist das dann eine Option, da meine Frau hinten auf der Originalen nicht zufrieden ist, die Form begünstigt ein Wegrutschen nach Hinten beim Beschleunigen.


    Grüße
    Sven

  • #3

    Hi Sven,


    Verarbeitung finde ich super, das gefräste Aluminium wirkt sehr wertig, auch der Lieferumfang ist grosszügig (Lastwiderstände dabei, war für mich aber unerheblich wegen neuem Relais). Ich finde die passen, wie du schon sagtest, optisch auch sehr gut und mit den blenden vorne sieht's schon recht vernünftig aus.


    Die Sitzbank ist minimal-komfortabler als die originale, meine Freundin ist auf der neuen Sitzbank noch nicht mitgefahren, also leider keine Sozia Meinung bisher, allerdings ist das Ding auch keine Erleuchtung. Also zumindest für mich als Fahrer.


    Vielleicht hilft ja solch ein anti-rutsch Bezug gegen das Wegrutschen? http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-…RERSITZBEZUG/361551181191

  • #4


    Hi,


    ich komme in den Internetshops irgendwie nie so genau mit den Relais klar... könntest du bitte mal verlinken, welches z.B. für diese Blinker benötigt wird?!


    Dank dir und Gruß

  • #6

    Marcus,


    schon mal gar nicht schlecht :handgestures-thumbup: !!! Insbesondere beachte man das bärenstarke Nummernschild :lol: :lol: :lol: ...


    Okay, Scherz beiseite!


    Die Blinker fügen sich übrigens wirklich sehr gut in die XSR-Linie ein :happy-sunny: !!!

  • #7

    Hey Marcus


    Das Heck hast gut hinbekommen gefällt mir ;)
    Meinem Geschmack nach wirken die Blinker für das kurze heck aber etwas klobig.
    Und ohne windschild sieht sie um einiges besser aus ;)
    Aber das ist ja Geschmackssache.
    Gesamtbild passt 8-)
    Noch was in Planung ?

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #8

    Danke Marvin,


    ich habe mein persönliches Windschild-Gate geschaffen, 100% der befragten finden es ohne besser, ich scheine der Einzige zu sein dem es gefällt :) aber ich kann damit leben.


    Momentan hab ich nix mehr in Planung, habe über den Höcker nachgedacht, aber bin mir da Grad nicht sicher, ich finde den Sitz so wie er ist eigtl auch super.


    Abgesehen davon stand Mal der Akra noch auf der Liste, aber momentan gefällt mir der Standard Auspuff eigentlich gut genug, vielleicht wird der gewechselt sobald die Header sich schlimm genug verfärbt haben ;)

  • #9

    Hauptsache dir gefällt's ;)


    Im Nachhinein würde ich mir den originalen Höcker nicht mehr kaufen, wenn dann den flacheren aus dem Zubehör.
    Ich hatte auch schon überlegt meinen zu verkaufen und dann ein kürzeres Heck wie du es hast dann zumachen aber da der umlackiert ist wird sich schwer jemand dafür finden :lol: :lol:
    Jetzt bleibt es erst mal so wie es ist ;)
    Den Akra kann ich dir nur empfehlen hab ich auch 8-)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #10

    Welchen Zubehör-Höcker meinst du denn? Kenne leider nur den original Höcker, finde den zwar gut aber auch grenzwertig weil ich nicht weiss ob mir die ~400 Euronen die Optik wert sind, zumal ich, wie gesagt, die Optik mit dem Ultrasuede schon sehr gut finde. Naja, alles sehr subjektiv ne.


    Bzgl des Akra: Hört er sich denn sehr anders an? Ich hatte für eines meiner letzten Moppeds nen IXIL Hyperlink ohne DB-Killer, die haben sich bei dem Twin schon sehr geil angehört, aber diesmal will ich auf jeden Fall TÜV-konform sein etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!