Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 06:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Menü

 Partner:

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 K3__7366
Größe:372.33 KiB
Downloads:12

 20180206_193926
Größe:7.38 MiB
Downloads:132

 20180206_194423
Größe:6.37 MiB
Downloads:132

 20180128_182027
Größe:5.04 MiB
Downloads:132

 IMG_3233
Größe:137.15 KiB
Downloads:210

 20180213_195659
Größe:5.09 MiB
Downloads:124

 20180213_195624
Größe:3.71 MiB
Downloads:124

 20180213_195737
Größe:2.94 MiB
Downloads:124

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Dirk 1286
Onkel Jimbo 1116
Charlie 877
Dreier 506
Kanitfastan 482

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
REAX 17 Feb
Grobideluxe 12 Feb
Barbozza 11 Feb
HPS 09 Feb
ivytisix 08 Feb
Münsterländer 07 Feb
Mac1963 01 Feb
Eifeljung‘ 29 Jan



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Welche Helmmarke fährst Du?
AGV 2%  2%  [ 2 ]
Arai 5%  5%  [ 6 ]
Bandit 1%  1%  [ 1 ]
Caberg 3%  3%  [ 4 ]
Davida 0%  0%  [ 0 ]
Grex 0%  0%  [ 0 ]
HJC 16%  16%  [ 20 ]
Lazer 0%  0%  [ 0 ]
LS2 1%  1%  [ 1 ]
Marushin 0%  0%  [ 0 ]
Nexo 2%  2%  [ 3 ]
Nolan 12%  12%  [ 15 ]
Probiker 0%  0%  [ 0 ]
Roof 1%  1%  [ 1 ]
Schuberth 15%  15%  [ 18 ]
Scorpion 5%  5%  [ 6 ]
Shark 6%  6%  [ 7 ]
Shoei 18%  18%  [ 22 ]
X-Lite 5%  5%  [ 6 ]
Sonstige Marke 8%  8%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt: 122
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 01:55
Beiträge: 223
Wohnort: Hildesheim
Vorname: Marian
Du bist mutig, das finde ich gut! :lol:
Aber nein, davon, dass ich das anderen Leuten anbieten würde, bin ich noch weit, weit entfernt. Ich muss auch erst mal schauen, wie lange das alles hält - also Verklebungen und auch auch die Lackierung selbst. Vielleicht platzt der ganze Mist ja auch irgendwann ab :shock:

In einer XSR-Facebook-Gruppe meinte jemand, dass sähe stark nach einem Powerrangers-Helm aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich aber nicht.

_________________
Grüße,
Marian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:12
Beiträge: 259
Wohnort: Krostitz
marian hat geschrieben:

In einer XSR-Facebook-Gruppe meinte jemand, dass sähe stark nach einem Powerrangers-Helm aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich aber nicht.


Das kann er nur gut meinen wenn er weis was Powerranger sind ;)
Ich find den Helm klasse.

_________________
Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C

Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .

Mein Moped
Mfg. Tony


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1116
Vorname: Sascha
Ich finde die Idee sehr gut umgesetzt, marian ;) Ist der Lack vom Effekt her genau wie der am Motorrad? Das Blau hat einen sehr schönen Schimmer in der Sonne :D Das 60th Gelb ist bspw eine recht komplizierte Farbe weil bei falscher Grundierungsfarbe der Hell Dunkel Effekt nicht stimmt :? Ich würde bei deinem Helm evtl noch über ein Silber verspiegeltes Visier nachdenken..das passt bestimmt sehr gut zum Rock Slate Blau :P

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 01:55
Beiträge: 223
Wohnort: Hildesheim
Vorname: Marian
Onkel Jimbo hat geschrieben:
Ist der Lack vom Effekt her genau wie der am Motorrad? ... Ich würde bei deinem Helm evtl noch über ein Silber verspiegeltes Visier nachdenken.

Ich würde sagen nicht 100%, aber doch fast 99% - man sieht selbst in der Sonne wirklich kaum einen Unterschied. Farblich passt es sehr genau, von den Effekten sieht man es ein kleines bisschen. Hätte ich am Tank was lackiert, würde man es wohl merken. Halte ich den Helm neben den Tank oder lege ihn auf den Sitz, sieht man keinen Unterschied.

Zum Thema Visier:
Ja, keine leichte Entscheidung :lol:
Silber sähe bestimmt gut aus, hatte aber die Befürchtung, dass ein silbernes Visier mit dem Weiß der Streifen nicht so harmoniert. Das gleiche mit dem blau verspiegelten Visier, das es auch gibt. Ist halt ein anderes Blau...
Schwarz geht immer habe ich gedacht und findet sich auch am Bike. Von daher passte das auf jeden Fall.
Mal sehen, wenn der Helm ein Auslaufmodell ist und die Scheiben verramscht werden, kauf ich eventuell mal beide Varianten nach und teste das.

_________________
Grüße,
Marian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1116
Vorname: Sascha
marian hat geschrieben:
Zum Thema Visier:
Ja, keine leichte Entscheidung :lol:
Silber sähe bestimmt gut aus, hatte aber die Befürchtung, dass ein silbernes Visier mit dem Weiß der Streifen nicht so harmoniert. Das gleiche mit dem blau verspiegelten Visier, das es auch gibt. Ist halt ein anderes Blau...
Schwarz geht immer habe ich gedacht und findet sich auch am Bike.
Ich glaube das blau verspiegelte Visier wäre auch keine schlechte Wahl ;) Du könntest den äußeren Teil des Visiers in dem Blau lackieren (praktisch in dem Bereich wo bei meinem Helm diese Scharnierabdeckungen mit den Totenköpfen sind ;) ...beim Lorenzo Moon Helm ist es ein Aufkleber im Scharnierbereich weil das schwarze Visier ja bis dahin verläuft). Wenn du diesen Bereich lackierst gehört er im Gesamtbild mit zum Dekor und das Visier setzt sich als solches besser vom Helm ab ;) Ist auch nicht soviel Mehrarbeit..das kann man auch mit dem schwarzen Visier machen. Du müsstet nur vorher einen Kunststoff Primer aufsprühen :think:


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 186.32 KiB | 1004 mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [ 131.58 KiB | 1004 mal betrachtet ]

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 08:20
Beiträge: 56
Vorname: Sven
Hat jemand Erfahrungen mit dem x-lite 802RR. Nachdem ich den Nexx x.g 100 mal in der Louis Filiale auf hatte und dann vor der Windmaschine stand war ich dann nicht mehr so begeistert, ist ähnlich den Erfahrungen die Rouven mit dem Shark gemacht hat. Irgendwann ist der sehr laut auch wenn das Visier sich hier erstmal nicht bewegt hat.

Ich suche dann jetzt doch lieber nen guten Integralhelm in einer schlichten Optik am besten ohne Sonnenvisier. Finde das bläht die Helmschale nur unnötig auf und bei meinem Scorpion fängt die noch irgendwann mal an zu klappern ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 11:58 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 08:20
Beiträge: 56
Vorname: Sven
So nach ausgiebigen Testen und der ersten Reklamation (ich weiß nicht ob es an meinem Beruf liegt) ist es der x-Lite 802RR im puren Carbon Look geworden.
Nach ewigen Hick Hack und aufprobieren diverser Marken Shoei, X-Lite, HJC und Schubert fand ich vom ersten Gefühl den 802RR super perfekt bei der Passform. Habe dann den Helm über Herrentag getestet und war begeistert was Tragekomfort, Lüftung und Lautstärke betraff. Am Sonntag ist aber der Druckknopf vom Riemen kaputt gegangen, Montag dann gleich zu Tante Louis und prompt einen neuen Helm bekommen.

Hier kurz die Punkte warum die anderen ausgeschieden sind:
Shoei NXR hat der Atemabweiser voll auf meiner Nase gehangen und das Polster fand ich etwas kratziger. Beim Shoei RYD war die L zu groß und der M zu klein. Schubert S2 war die Passform mäh und beim HJC RPHA 11 war das mit dem Atemabweiser auch sehr grenzwertig und die Visiermechanik fand ich nicht so prall.
Der Verkäufer meinte zwar man kann den Atemabweiser abmachen und es sei ein Relikt aus alten Zeiten, aber dann Frage ich mich warum die Helme das noch trotzdem dran haben ;)


Zuletzt geändert von D4KEN am Mo 14. Aug 2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:58 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1286
Vorname: Dirk
Hallo Sven,

vielen Dank für die ausführliche Darlegung :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!! Alles nachvollziehbar...

...und was den Atemabweiser betrifft: Retro ist doch zur Zeit voll hipp :lol: :lol: :lol: !!!

_________________
Man liest sich!!!

Grüße,
Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 01:55
Beiträge: 223
Wohnort: Hildesheim
Vorname: Marian
Na, das könnte doch den ein oder anderen interessieren :lol:
https://www.sportsbikeshop.co.uk/motorcycle_parts/content_prod/342241


Dateianhänge:
Dateikommentar: https://www.sportsbikeshop.co.uk/motorcycle_parts/content_prod/342241
arai_chaser-x_edwards_legend_yellow.jpg
arai_chaser-x_edwards_legend_yellow.jpg [ 89.73 KiB | 626 mal betrachtet ]

_________________
Grüße,
Marian
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 16:49 
Offline

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 10:29
Beiträge: 81
Vorname: Tobi
Meiner: Premier Trophy Carbon. 8-)

Werde mir aber wahrscheinlich bald einen zweiten kaufen, da der ganz schön laut wird sobald ich mit meinem großen Tankrucksack fahre.


Dateianhänge:
f867bb130ebfc6b335433ea7952b625b.jpg
f867bb130ebfc6b335433ea7952b625b.jpg [ 89.15 KiB | 599 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:26 
Offline

Registriert: Di 31. Okt 2017, 10:28
Beiträge: 5
Vorname: Dano
Meiner ist ein Bandit Alien 2 mit schwarzem Visier.
Sieht schön Böse aus :lol: von der Lautstärke her ist eher gut nur muss man höllisch aufpassen. Falls er dir eimal auf den boden fliegt kann sich schnell das Schwarze vom Helm lösen. :lol: aber das wurde mit einem Kleber bis vor kurzem überdeckt
https://m.louis.eu/artikel/bandit-alien ... met/216120


Dateianhänge:
21612003_410_FR02_14.JPG
21612003_410_FR02_14.JPG [ 22.91 KiB | 277 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:53
Beiträge: 75
Wohnort: Bremerhaven
Dateianhang:
Shoei.jpg
Shoei.jpg [ 53.32 KiB | 264 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Premier.jpg
Premier.jpg [ 48.08 KiB | 264 mal betrachtet ]
Für große und für kleine Ausfahrten

_________________
Beste Grüsse aus Bremerhaven

Rolf

RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
XJ900 Diversion Bj 1995
XRS900 60th Anniversary


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 18:42
Beiträge: 38
Wohnort: Schorndorf
Vorname: Thomas
eigentlich fahre ich seit ca. 1 Jahr einen Schubert C3, habe mir für Kurztrips jedoch jetzt einen NOLAN N21 CARIBE MATT SCHWARZ/WEISS geordert.
Bin mal gespannt wie der auf meiner Rübe sitzt. :lol:

_________________
schwäbische Grüßle aus dem Remstal :auto-biker: :greetings-wavegreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:02
Beiträge: 15
Mir gefällt der X.G10 von Nexx. Leider bietet FC den von mir gewünschten nur in einer Größe an.

https://www.nexx-helmets.com/helmets/#x-g10

Kennt Ihr Geschäfte in DE, wo dieser verkauft wird?

Meine bisherigen Jet-Helme hatten hinten eine Schnalle, um die Brille zu befestigen, der Nexx hat diese nicht.
Funktioniert das auch ohne Fixierung, oder wird das ein rumgehampel?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 18:42
Beiträge: 38
Wohnort: Schorndorf
Vorname: Thomas
neben meinem Schubert C3 in weiß habe ich nun zusätzlich für den Kurztrip diesen
NOLAN N21 CARIBE


Dateianhänge:
Helm.jpg
Helm.jpg [ 26.2 KiB | 105 mal betrachtet ]

_________________
schwäbische Grüßle aus dem Remstal :auto-biker: :greetings-wavegreen:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de