Helme, Helme, Helme

  • #1

    Welche Helmmarke fährst Du? 154

    1. AGV (4) 3%
    2. Arai (9) 6%
    3. Bandit (1) 1%
    4. Caberg (3) 2%
    5. Davida (0) 0%
    6. Grex (0) 0%
    7. HJC (34) 22%
    8. Lazer (0) 0%
    9. LS2 (3) 2%
    10. Marushin (0) 0%
    11. Nexo (2) 1%
    12. Nolan (17) 11%
    13. Probiker (0) 0%
    14. Roof (1) 1%
    15. Schuberth (26) 17%
    16. Scorpion (9) 6%
    17. Shark (11) 7%
    18. Shoei (36) 23%
    19. X-Lite (8) 5%
    20. Sonstige Marke (15) 10%

    Moinsen nochmal,


    das Thema Helm ist ja ein steter Begleiter eines jeden Motorradfahrers. Jeder hat seine Vorlieben bezüglich Art und Marke des Helms. Meine Frage hier zielt auf die Helmmarke ab - und nein, ich beziehe keinerlei Honorar irgendeiner der genannten Marken - es ist reine Neugier, was XSR Treiber so auf dem Kopf zum Schutz ihres Hirns tragen...


    Wer Helme mehrerer Fabrikate sein Eigen nennt, bis zu zwei Marken könne angeklickt werden - wählt in diesem Fall also bitte Eure beiden Lieblingshelme aus.


    Danke für Eure Stimmen!!!

  • #2

    Ich fahre den X-Lite 702
    Die Wahl fiel auf diesem Helm, weil er leise ist, eine gute Lüftung hat und eine Sonnenblende integriert ist.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Karsten,


    gar nicht mal schlechte Wahl...

    @ALLE: Da geht noch was
    !!!

  • #5

    Würde auch gerne mal wissen was ihr so für Helme fahrt?


    Habe vor kurzem den Schuberth S2 wieder umgetauscht weil er einfach zu Laut war.


    Jetzt probiere ich gerade den Shoei GT Air. Dieser ist etwas leiser was die Geräusche angeht.


    Ist ja nicht einfach da was Ordentliches zu finden was auch relativ leise ist. :roll:

  • #6

    Hallo Christian,
    ja das ist wirklich nicht leicht...
    Zum einen soll der Helm perfekt passen, die Lüftung und Lautstärke sind wichtig und nicht zuletzt spielt ja auch noch das Design eine gewisse Rolle :roll:
    Ich habe es auch schon oft gehabt, dass ich Helme "schick" fand, dann beim näheren Betrachten aber feststellte, dass irgendwas nicht passte :oops:


    Mit meinem jetzigen Nolan X-Lite 702 bin ich ganz zufrieden.
    Ist sehr leise, gut belüftet und hat ein integriertes Sonnenvisier (findeich persönlich auch immer ganz wichtig).


    Die bleibt wohl nur weiter probieren, um irgendwann zu sagen.... Der isses 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7


    Mein erster Helm war ein IXS. Der war günstig und für den Anfang nicht schlecht. Als ich jedoch später andere Helme ausprobiert habe, merkte ich erst einmal wie laut er war :o Zu dem hatte sich nach ca 1 Jahr das Futter gesetzt sodass er nicht mehr perfekt passte. Danach bin ich auf Suomy Spec 1 R gewechselt und benutze ihn seitdem. Es ist der welcher auf meinem Avatar zu sehen ist. Die Passform vom Futter hat sich nicht verändert und man hört nur wenige Windgeräusche. Vor ca 4 Jahren hab ich mir auf der Leipziger Motorrad Messe einen Suomy Apex gekauft. Ich brauchte zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen neuen aber es war ein guter Preis und mir hatte das Design gefallen 8-). Der Apex brachte die gleichen Qualitäten wie der Spec 1 R mit sich..stellenweise war sogar besser. Wie du auf meinem Avatar sehen kannst hat der Suomy Helm diese seitlichen Abdeckung über dem Visierscharnier. Ich habe die Erfahrung gemacht das Helme mit diesen Abdeckung etwas leiser sind als die ohne ;) Naja, und seit ich in den Vorbereitungen für meine XSR stecke hab ich mir wieder einen zugelegt aber nur für kleine Runden und hauptsächlich als Showzweck :icon-mrgreen: Einen Bell 500 Cuszom Hurricane. Dieser wird sicherlich lauter sein weil er offener ist aber passt halt optisch perfekt zur 60th Anniversary Edition ;)

  • #9

    Auch ein sehr schöner Helm der HJC und passt sehr gut zur 60th ;) Wie ist es mit der Lautstärke?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!