Vergleichstest XSR 900 vs. BMW R nineT - Zeitschr. Motorradfahrer Juni 2016

  • #2

    ...und? Das Fazit?
    Wäre nett, wenn Du uns nicht nur das Leckerlie zeigst, sondern auch mal von abbeißen lässt ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Keine neuen Erkenntnisse in diesem Vergleichstest, Charlie. Das wurde alles schon mal geschrieben in Testberichten die wir aus der Presseabteilung hier kennen. Und die Zeitschriften Fuzzis schreiben ja eh alle voneinander ab. Außer "Motorrad", die bekommen ihre fertigen Texte direkt aus der Zentrale in München. :icon-mrgreen:

    Gruß vom TripleDriver

  • #4


    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5

    Danke für den Tipp - ich hab' mir die Zeitschrift mal besorgt.


    Ich fand ein paar Kleinigkeiten auffallend. Die Tachoabweichung bei dem Testmotorrad lag bei 100 km/h bei immerhin 7%. Das Gangdiagramm fand ich interessant (ist ein bißchen anders, als das der MT09) - Stichwort "Performance":


    1. Gang bis 105 km/h
    2. Gang bis 140 km/h
    3. Gang bis 173 km/h
    4. Gang bis 203 km/h
    Danach wird es theoretisch - weil ab 210 abgeriegelt
    5. Gang bis 235 km/h
    6. Gang bis 270 km/h :icon-mrgreen:


    Und ein Zitat zur XSR Sitzbank:"... und die stufige, fein gesteppte, zweifarbige Sitzbank daher. Letztere ist dick wie straff und damit bequem gepolstert." und geben dazu Federbein Vorspannung Stufe 4 für ein 75 Kg Fahrer an. Da bewegt sich bei dem Federbein wahrscheinlich noch gar nichts - sind hart im Nehmen, diese Tester :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #6

    Genau - die Sitzbank hat wahrscheinlich ein "Eisenarsch" getestet... :lol: :icon-mrgreen:


    PS: die Abstufung der Gänge bei der XSR finde ich sehr gut für die Landstraße geeignet. Eine Triumph Speed Triple R z.B. hat einen ellenlangen 1. Gang, das ist wohl eher was für die Rennstrecke.

    Gruß vom TripleDriver

    Einmal editiert, zuletzt von TripleDriver ()

  • #8

    Und wenn man dann meint, man gehört zu den Eisenärschen, kann man sich ja mal hier bewerben :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9

    :icon-eek: die sind ja verrückt, aber geil wäre das schon, wenn man da im Spätsommer früh um 4 losmacht ist man wenn es dunkel ist fast wieder zu hause. Das ist dann wie im Winter. Man geht und kommt im dunkeln.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!