Zeitschrift Motorrad mit neuem Test und BMW gewinnt nicht!

  • #1

    Nur mal so, für die vielen Leute die auch hier im Forum in letzter Zeit auf die Zeitschrift Motorrad geschimpft haben und ihr "übertriebene Verbundenheit" zu BMW unterstellen.
    Im aktuellen Vergleichstest der "großen" Sporttourer gewinnt KTM 8-)
    Hier das Ergebnis:


    1. KTM 1290 Super Duke GT
    2. BMW R 1200 RS
    3. Ducati Multistrada 1200 S
    4. Yamaha FJR 1300 AE
    5. Kawasaki ZZR 1400 Sport Perfomance


    Vielleicht sind die ja doch gar nicht so parteiisch und BMW baut eben doch gute Motorräder... ;)


    Den ganzen Test gibt es übrigens hier.


    Die Tests müssen ja auch sehr realitätsnah sein, denn der Bericht über unseren König stimmte ja auch :D EIN TOLLES MOTORRAD! Und das will doch hier keiner bestreiten, oder? :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #2

    Naja - wir Verschwörungstheoretiker finden uns dann wieder bestätigt durch: BMW hat nur 3 Punkte weniger als die KTM und ist "nur" Preis-Leistungs-Sieger. Dafür gibt es aber auch als Entschuldigung eine R5 "Hommage" auf dem Titel :lol:


    Im Ernst: die bauen schon gute Motorräder in Bayern und haben viele Motorräder und eben auch Fahrer auf die Strasse gebracht. Schon allein das ist eine gute Sache.

    Beste Grüße - floh

  • #3


    Genau genau genommen sitzt nur das Management in Bayern. Die guten Motorräder kommen aus Berlin. Und beim Stichwort "Verschwörungstheorie" fällt mir noch ein: der Vormund des Managements sitzt in Bad Homburg ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4


    Ich weiß - die sitzen hier in Spandau ;) Aber sag' das mal den Bayern :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #5


    Stimmt das wollen die nicht hören :lol: Aber du hast Recht, BMW hat wirklich schöne und interessante Bike raus gebracht..das muss man sich einfach eingestehen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!