Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 20:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Menü

 Partner:

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 image
Größe:1.67 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.63 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.37 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.19 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.17 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.7 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.8 MiB
Downloads:3

 image
Größe:1.39 MiB
Downloads:5

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Dirk 1249
Onkel Jimbo 950
Charlie 877
Dreier 478
Kanitfastan 434

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
xsr900fan 30 Sep
officiallyme 18 Sep
frank.schulze86 03 Sep
243remy 30 Aug
Child 27 Aug
sla7 25 Aug
BobbesRT 22 Aug
Mauretan 16 Aug



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 434
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Wie wäre es damit?
BTW: In englischsprachigen Foren kursiert mehrfach das englische WHB. Das gehörte eigentlich hierher, wird aber wohl abgelehnt werden.

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 08:54
Beiträge: 321
Vorname: Karsten
Kein Wunder, dass das abgelehnt wird. Das Handbuch kostet Geld, wenn man es offiziell bei Yamaha kauft. Sprich die Kopie ist illegal und das zur Verfügungstellen könnte richtig teuer werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:58
Beiträge: 877
So ist es Karsten... vollkommen richtig :!:

Mir ist ansonsten noch nicht so klar geworden, wofür wir einen Downloadbereich brauchen...
Kannst Du Harald das noch mal etwas ausführlicher erläutern?

_________________
Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 434
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Mich wundert, dass diese Idee jemand wundert. :)

Z. B:
How-To - Anleitungen
Reifenfreigaben für die
Gutachten/ABE´s
Ersatzteillisten (auch typfremde kompatible)
Ersatzteilkataloge
Reparaturanleitungen
Eigenentwicklungen
Briefkopien
Berichte - Zeitungsartikel
Sonstiges


DFN,

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:07
Beiträge: 114
Vorname: Olf
das einzigste, wofür man einen downloadbereich brauchen könnte, wären eventuell Gutachten für Lenker, Riser, etc...
Briefkopie...in 100 kalten Wintern nicht...;-)

cheers

Olf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 18:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 950
Vorname: Sascha
Vielleicht passt die Meldung hier hin :think: In der MyGarage App ist endlich Zubehör und die Farbe Silber verfügbar ;)

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:57 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1249
Vorname: Dirk
Hallöle,

man müßte genau prüfen, WAS wirklich in einen Downloadbereich Eingang finden sollte - es ist ein zweischneidiges Schwert, und niemand möchte schließlich, daß der Forumsbetreiber den Laden dicht macht, nur weil ein "falsches" Dokument hochgeladen wurde und entsprechend gegen den Betreiber verwandt wurde...

...ja, so etwas gibt es leider auch...

Ich bin da eher skeptisch...

_________________
Man liest sich!!!

Grüße,
Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:16
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Dirk hat geschrieben:
Hallöle,

man müßte genau prüfen, WAS wirklich in einen Downloadbereich Eingang finden sollte - es ist ein zweischneidiges Schwert, und niemand möchte schließlich, daß der Forumsbetreiber den Laden dicht macht, nur weil ein "falsches" Dokument hochgeladen wurde und entsprechend gegen den Betreiber verwandt wurde...

...ja, so etwas gibt es leider auch...

Ich bin da eher skeptisch...


In einem anderen wesentlich älterem Forum, wird das nicht so kritisch gesehen :whistle: :
http://www.xj6-forum.de/index.php?page=DownloadDB

P.S.: bin dort schon lange dabei und organisiere bereits das 3. Treffen in Österrreich

_________________
Liebe Grüße,
Mike

dzt. (noch?) BMW F800R, Akrapovic, Angel GT


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:29
Beiträge: 148
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorname: Andreas
Viennabiker hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Hallöle,

man müßte genau prüfen, WAS wirklich in einen Downloadbereich Eingang finden sollte - es ist ein zweischneidiges Schwert, und niemand möchte schließlich, daß der Forumsbetreiber den Laden dicht macht, nur weil ein "falsches" Dokument hochgeladen wurde und entsprechend gegen den Betreiber verwandt wurde...

...ja, so etwas gibt es leider auch...

Ich bin da eher skeptisch...


In einem anderen wesentlich älterem Forum, wird das nicht so kritisch gesehen :whistle: :
http://www.xj6-forum.de/index.php?page=DownloadDB

P.S.: bin dort schon lange dabei und organisiere bereits das 3. Treffen in Österrreich



Wo kein Kläger, da kein Richter...
Aber wenn sich jemand mal auf die Suche begibt, nach solchen Urheberrechtsverstößen zu suchen (und diese Leute gibt es, da das recht lukrativ ist für den Urheber), dann kann es teuer werden.
Priv. Rechtsschutzversicherungen decken i.d.R. das Urheberrecht nicht ab.

_________________
Gruß
Andy

--------------------------------------------

Selbstverständlich klauen dir Ausländer deinen Job!
Aber wenn dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse deinen Job wegnehmen kann, bist du vielleicht einfach nur Scheiße. (Louis C.K.)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 11:44
Beiträge: 35
Wohnort: Esslingen am Neckar
Vorname: Fabian
Was wäre denn sinnvoll und urheberrechtlich unbedenklich?

Eigentlich sind das doch im Grunde nur Anleitungen von Usern für User, die mit eigenem Bildmaterial angefertigt wurden.
Klar gibt es noch das Thema Gutachten/ABE & Reifenfreigaben - aber die Reifenfreigaben bekommt man doch in aktueller Form
direkt bei den Herstellern auf den Webseiten.

Bei den Gutachten/ABE bin ich mir im Bezug aufs Urheberrecht nicht sicher.
Die liegen ja den Teilen auch oft "nur" bei und man bekommt die nicht ohne weiteres in digitaler Form.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 23:54 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1249
Vorname: Dirk
Hallo Fabian,

ehrlich gesagt empfinde ich es als dünnes Eis! Allerdings hat sich unser Cheffe (er betreibt ja mehrere Foren) dazu entschlossen hier wie auch in einigen seiner anderen Foren einen solchen Bereich für registrierte User zugänglich zu machen - wobei unserer hier ja ein leerer virtueller Raum ist :lol: :lol: :lol: .

Ich weiß aber von einem anderen von Ricardos Foren, daß dieser Bereich durchaus vielfältig genutzt wird. Ginge es nach mir, würde ich diesen Bereich wieder schließen. Wie oben geschrieben: Sehr dünnes Eis...

_________________
Man liest sich!!!

Grüße,
Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 950
Vorname: Sascha
Nun, bisher wurde hier nur über den Sinn dieses threads diskutiert anstatt ihm einen Sinn zu geben (mit Inhalt füllen) :think: Liegt sicherlich auch an der ungeklärten Rechtssituation :? Ich denke ein großes Problem an diesem Forum ist das man hier nicht mal registriert sein muss um sich hochgelaufene Bilder oder verlinkte Seiten anschauen zu können. In anderen Foren geht das nur nach abgeschlossener Registration. Gut möglich das ohne diesen Umstand, sich einige Mitglieder eher "trauen" würden hier etwas hoch zu laden :whistle: Ich würde sagen wir lassen diesen thread noch ne Weile drin..wenn sich nichts tut wird er eben wieder gelöscht :shifty: In diesem Sinne, schönes Wochenende :mrgreen:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Downloadbereich
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 23:05 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1249
Vorname: Dirk
Hallo Sascha,

ja, da müßte man was ändern. Das kann aber nur Ricardo...

Letzten Endes aber richtig, nicht alles jedem (nicht-Registrierten) zugänglich zu machen!!!

Mal sehen, ob wir das hinbekommen...

_________________
Man liest sich!!!

Grüße,
Dirk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de