Straßenpreis der XSR 900

  • #1

    Tauch zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie der tatsächliche Straßenpreis des Königs ist und ob es eventuell regional Unterschiede gibt.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass es unterschiedliche Preisnachlässe bei den Farben gibt...


    Also... teile uns doch mal bitte mit, was Du für Deinen König auf den Tisch gelegt hast.


    Bei mir waren es 9.880,- Euro inkl. der obligatorischen Überführungskosten von 295,- Euro für die 60th Anniversary (gelb).
    Ich habe also letztendlich einen Rabatt von 200,- Euro auf das Motorrad bekommen.


    Dazu kommen dann noch 10% Nachlass auf mitbestelltes Zubehör und ein kostenloser Einbau desselbigen (ca. 2 Stunden = 180,- Euro).


    Ich denke, für ein limitiertes Modell ist das durchaus i.O.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #2

    Ich habe für meine Gelbe insgesamt 10095,-€ bei einem Händler in Halle bezahlt.
    Auf Preisverhandlungen habe ich verzichtet, weil der gesamte Betrieb einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat und der Händler sehr nett war.


    Leben und leben lassen!


    Gruß, Reik

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #4

    Ich hätte wohl schlechte Karten gehabt wenn ich auch nur den Versuch einer Verhandlung gewagt hätte.


    Am 09. April war der Laden voll und die sehr Freundliche vom Freundlichen hat an dem Tag alle 60'th bis September verkauft. :icon-eek:


    In den zwei Stunden, in denen ich den Vertrag bei dem anderen, weniger Freundlichen, gekündigt hatte, wäre sie schon locker weg gewesen. Da bleibt wenig bis gar kein Verhandlungsspielraum. :(


    Das scheint in Norddeutschland anders zu sein, die haben ja auch ein ganz anderes Geländeprofil, was soll man da mit einem so potenten Kurvensuchmobil? ;) :icon-mrgreen:


    Außerdem können wir uns doch nicht beklagen. Wo bekommt man einen König für 10.090,- (mein Preis)? ;)


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #5

    Wenn man ab Kaufvertrag nur 14 Tage auf den seltenen gelb-schwarzen Ofen warten muß dann sind 10 Riesen in Ordnung. Und so wurde das dann auch gemacht.

    Gruß vom TripleDriver

  • #6

    So habe ich es mir schon fast gedacht...
    Aber um das noch mal klarzustellen... auch ich habe nicht verhandelt, denn das ist bei einem limitierten Modell, dass sich gut verkauft, ja auch sinnlos. Der Händler ist von sich aus im Preis runtergegangen, was mich natürlich sehr freute :D


    Naja... da ich in der Nähe wohne, wird er sich schon gedacht haben, dass ich zur Inspektion wiederkomme und so hat er seinen "Nachlass" schnell wieder drin ;)


    Mich würde aber nochmal interessieren, wie es mit den anderen Farben (blau, silber) aussieht.
    Ist da eventuell ein Preisnachlass drin?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8


    Sehe ich genauso - leben und leben lassen. ;) Ich habe die gelbe 60th Anniversary im Februar bestellt - dafür habe ich die erste bekommen, die beim Händler ankam. Bei mir waren es 9.775,- Euro zzgl. der Überführungskosten von 295,- Euro.

    Beste Grüße - floh

  • #9

    Für meine Silberne habe ich incl. Nebenkosten € 9770,- bezahlt.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #10

    ...finde ich ja witzig, dass floh und Jürgen beide den gleichen Nachlass von 20,- Euro bekommen haben :icon-eek:
    Immerhin schon mal wieder eine gute Tankfüllung mit ner Tüte Chips und 2 Dosen Holsten ;) :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!