• #5

    Hallo Harald,


    ob Steuer oder Abgabe ist letzten Endes doch auch Wurscht - bezahlen müßt Ihr diesen Aufpreis ja leider trotzdem :icon-confused: ...

  • #6

    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling hier und sage erstmal "Hallo XSR Fans"!


    Ich besitze noch keine aber möchte eigentlich bald eine kaufen. Ich bin die 700 probegefahren und war so begeistert, dass die 900 nun an die Spitze meiner Liste gerutscht ist (bissl extra Power) :)


    Nun schaue ich heute und sehe, dass der Preis auf fast 10.000 gestiegen ist. Der war doch vor wenigen Wochen noch bei 9500€ oder nicht?


    Weiss da jemand wieso? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Kurze Recherche bei den vielen Testseiten kam auch immer auf 9500€.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #7

    Servus und Willkommen im Forum :P Also wenn ich mir die Inserate auf mobile.de anschaue sehe ich Angebote von ca. 9000€ bis ca 10000€ ;) Wo liegt da das Problem? Ich würde an deiner Stelle das Bike in der Wintersaison kaufen..wenn du jetzt kaufst zahlst du mitunter etwas mehr und kannst wenn alles gut geht, noch 2 Monate fahren bis die Straßen gepökelt werden :eusa-whistle: Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit den Faster Sons ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9

    Hi :)
    Danke für die Antworten. Ich meinte, ob jemand allgemein weiss, ob es einen Grund für diese plötzliche Erhöhung gab? Wurde an der Ausstattung gefeilt oder ist es exakt die gleiche zu höherem Preis?


    Klar findet man sie immernoch günstiger, aber Händler sind auch nicht blöd und haben dann das Argument "wenn wir dir neu bestellen, dann zahlst du halt 500€ mehr" oder "ja, die kostet ja jetzt auch 500€ mehr bei Yamaha".


    War nur überrascht, weil die 700er ja auch nicht erhöht wurde im Preis.

  • #10

    Ich konnte zum Saisonanfang (März-Mai) einen Preisanstieg feststellen ;) Dieser hat sich dann im Sommer eingependelt. Ist aber normal und eigentlich bei vielen Motorrädern zu beobachten. Zum Herbst hin fallen die Preise dann wieder. Die Nachfrage hat natürlich auch Einfluss auf die Preisentwicklung. Aber die kann ich bei der XSR schlecht einschätzen. Abschließend möchte ich noch anmerken..wenn ein Händler auf mobile.de eine neue XSR900 für 9000€ anbiete und mir dann auf Nachfrage sagt das eine neu bestellte 9500€ kostet, kauf ich bei einem anderen :eusa-whistle: es sei denn er verkauft mir eine neue zu dem ursprünglich angebotenen Preis ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!