Metallhalter am Tacho

  • #1

    Nur mal eine Frage. Geht bei euch durch diesen Metallhalter am Tacho irgendwelche Leitungen? Ich bin mir ja fast sicher das dort die Bowdenzüge vom Gasgriff durch sollen. Danke schon mal fürs nachschauen 8-)

  • #3


    Ist mir auch aufgefallen, wollte das eigentlich auch schon mal gefragt haben. Habe dann aber irgendwo im Netz eine mehr oder minder schlüssige Erklärung gefunden, das dies wohl als Schutz für die Bowdenzüge dienen soll, das die nicht an der Kante vom Tacho scheuern ;)

  • #4


    genau so... es ist ein Scheuerschutz.

    viele Grüße
    Jens

  • #6

    Den Vogel der Skurilität schießt aber die Halterskulpur unterm Scheinwerfer ab. M. E. sind da ca. 2/3 überflüssig. (Aber die Japsen gehen eben auf Nummer sicher!)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!