XSR - US Blinker Standlicht

  • #1

    Ist euch schon aufgefallen das die XSR 900 in der US Version die vorderen Blinker als Standlicht betreibt? Sehr gut zu sehen in diesem Video: https://m.youtube.com/watch?v=lI30a5StGBg Die Orangen Blinkergläser sind zwar nicht der letzte Schrei :o aber als Standlicht während der Fahrt schaut das ganz gut aus :D Ich hab mich mal ein wenig im Thema eingelesen..seit April 2013 wurde eine entsprechende ECE Richtlinie geändert sodass auch in Dtl Standlichter in den Blinkern zulässig sind. Honda hat bspw Modelle auf den deutschen Markt gebracht mit Blinker/Standlicht. Man muss hier auch unterscheiden das es sich bei den Blinkern nicht um Positionsleuchte/Seitenbegrenzungsleuchten handelt denn diese sind weiterhin nicht erlaubt (zumindest nicht im Blinker). Das heißt natürlich auch das bei einem Umbau an der XSR das Standlicht im Scheinwerfer abzuklemmen bzw die Leitung für das Blinkerstandlicht zu verwenden. Außerdem wird man die Blinkerfassung aus den USA benötigen weil das ganze sicher mit einer Doppelfaden-Glühbirne läuft (5W Standlicht, 21W Blinklicht). Dann bräuchte man noch ein Modul welches das Standlicht abschaltet während geblinkt wird ;) Das ganze muss zwar noch vom TÜV abgenommen werden ist aber sicher eine interessante Überlegung. Ich kann mir da auch einen kleinen Sicherheitsgewinn ausrechnen..ich denke da an die blaue XSR die durch die schwarze Gabel etwas dunkel daher kommt 8-) Bin noch am recherchieren ob das Standlicht auch hinten zulässig wäre :icon-mrgreen: Schönen Sonntag

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #3

    Hallo Sascha... gut recherchiert und sehr interessant das Thema.
    Halte uns doch bitte auch auf dem Laufenden, ob du zu den hinteren Leuchten was findest :!:


    Für das Forum scheint es echt ein Gewinn zu sein, dass Du Dein Möppel noch nicht hast :lol: :o
    So hast Du genügend Zeit, für uns tolle Sachen rauszufinden.. ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Was ich auf Deinem Bild gerade sehe...
    Was sind denn das für hässliche rote Seitenstrahler da hinten :o und vorne die gelben sind ja eckig :icon-eek:
    Ist das die US-Version?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5


    Ja, in der US-Version sind die vorderen eckig und hinten sind 2 runde in rot vorgeschrieben..zum Glück Haben sich die roten nicht bis nach Europa durchgesetzt :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6


    Ja kann man so sagen 8-) ..das Forum ist zwar noch jung aber umso übersichtlicher. Außerdem passt das gut mit meinem Zeitplan zusammen. Der sieht wie folgt aus: Recherche zum Bike..im August meine 60th in Empfang nehmen..1000km abspulen..erster Service..ab November einwintern und umbauen. Im September noch 2 Wochen Urlaub am Mittelmeer ( auf den ich mich seit Bike Bestellung nicht mehr so sehr freue) :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7


    Ja... ist echt häßlich :o
    So etwas habe ich letzt live an einer Speed Triple gesehen... geht gar nicht

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9


    Ich war die letzten drei Wochen auch ohne Mopped im Urlaub. Hab's aber auch überlebt.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #10


    Der eckige Ami Reflektor gefällt mir auch etwas besser. Generell finde ich, kommt die XSR mit einem derart klassischen Look daher, das man meinen könnte der Reflektor gehört zum Style und nicht zur Euro 4. wer meint der Reflektor sieht hässlich aus, der sollte sich mal die neue Kawasaki ZX10R anschauen. Die hat sogar in Dtl hinten seitlich rote Reflektoren :-x wie sieht das denn aus? Original Schrott...Mann bin ich froh das ich von Supersport auf Naked bzw Klassik wechsel :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!