Anbau Tankrucksack

  • #1

    Hallo zusammen hat denn schon jemand mal die Tankblenden abgeschraubt und wenn ja wie. Ich will da mal drunter schauen ob es möglich ist Magnete für meinen alten Tankrucksack anzubringen.
    Grüße Jochen

  • #2

    Hallo Jochen


    Du schreibst



    Die Magnete befinden sich im Tankrucksack - es wäre auch sehr schlecht, wenn Du starke Magnete am Tank hättest. Damit könntest Du locker eine Armbanduhr oder den Magnetstreifen einer Geldkarte zerstören.


    Du müsstest Dir also nur dünne Stahlbleche direkt von unten aufs Alu kleben - das wird schon passen, die bauen ja höchstens 1,5 mm auf.


    Was hältst Du denn von der Königslösung (ja, kleiner Wortwitz) und baust so einen Adapterring auf den Tankstutzen? Okay...Du bräuchtest einen neuen Tankrucksack, aber das würde sicher halten und Du könntest Dir auch nicht den Tank verkratzen...?


    Gruss,


    Sebastian

  • #3

    Hallo Sebastian,
    die Schäden für Uhr oder Msgnetkarte könnten auch durch die Magnete im Tankrucksack passieren ich hatte allerdings noch nie Probleme damit. Blechstreifen wären ok na mal sehen was es wird. Tankring ist nicht meins.
    Grüße Jochen

  • #4

    Hallo Jochen


    Mir ist da gerade noch eingefallen, dass die Haltekräfte der Tankrucksack-Magnete eingeschränkt wäre, weil Du über die Aluminiumverkleidungen und den notwendigen Klebstoff zusätzlich einen Abstand zwischen magnetischem Stahl und dem Haltemagnet bringst.


    Die Schwächung ist unter Umständen bereits signifikant.


    Du hast sicher schon daran gedacht, aber ich möchte es der Vollständigkeit halber doch noch erwähnen.



    Grüsse,


    Sebastian

  • #5

    passt auf mit Magnetdingern auf der Tankblende... habe festgestellt, dass das ein recht weicher Kunststoff ist und habe mir einen massiven Kratzer eingefangen als ich nen Handschuh draufgelegt habe .... habe den Kratzer gestern wieder entfernt.


    Nur schon beim Reinigen der Rückstände vom Sicherheitshinweis gab es leichte Kratzspuren .... daher würde ich niemals eine magnetische Tasche befestigen ...


    cheers
    t aka bytabike

  • #6

    Die Sache mit dem Tankring geht wohl nicht wirklich, da der Einfüllstutzen nicht mittig sitzt!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #9

    Ich habe an meiner 60th XSR 900 jetzt einen Quick Lock Evo Tankring drauf, dazu einen kleinen Sw Motech Tankrucksack. Passt perfekt.! Ja es stimmt das der Rucksack nicht mittig ist aber das fällt kaum auf, sieht sogar recht gut aus.!
    Übrigens hatte ich auch massiv Kratzer auf der Hochglanzschwarz Fläche, mit Dodo Juice Lime Prime bekommt man diese leichten Kratzer sehr gut weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!