Lenkerenden/Gewichte abbauen ?

  • #1

    :oops:
    .....bin zu blöd dazu? Ich habe versucht die Lenkerenden abzubauen - Betonung auf versucht. Was hat den die Schraube für einen Kopf? Entweder war die schon vermurkst oder.....
    Fakt der Kopf ist rund und das Gewicht immer noch nicht ab!
    Wer kann helfen oder hat ne hilfreiche Idee?


    :eusa-shifty:


    Gruß olli

  • #2

    Das war doch ein normaler Imbus, oder? :eusa-think: Haste daran gedacht, dass eine Seite ein Linksgewinde hat?


    Nu ist's ja aber wohl schon zu spät. Also bei mir waren die nicht mit übermenschlichen Kräften festgeschraubt. Eventuell hilft so ein Teil, womit man Einmachgläser öffnet (so eine Art Gummischlaufe zum festziehen). Ansonsten vielleicht ein dickes Gummiband drum wickeln, darüber ein Geschirrtuch und dann ein bisschen ambitionierter zupacken :twisted:
    Sollten doch abzubekommen sein die Teile...

    Grüße
    Marian

  • #3


    Die Gewichte haben kein Linksgewinde!!


    Die Gewichte sind schon ziemlich fest ab Werk wenn du den 6er oder 5er (weiß ich jetzt nicht mehr genau ) innensechskant rund gedgeht hast hilft nur ein linksausdreher oder die gute alte rohrzange , Nen neues Gewicht brauchste ja eh also kannst das ruhig mit der rohrzange machen ;)


    Was hast du eigentlich vor ?

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4

    Gut zu wissen, dass es kein Linksgewinde ist, wollte die Teile auch abbauen, bis ich festgestellt habe das ich kein 8ter Imbus habe, hab ich am Samstag besorgt, die K-MAXX Lenkerenden sind auch schon da. Jetzt fehlen nur noch die Spiegel. Ein zaghafter Versuch die Teile zu lösen scheiterte auch bei mir ;)

  • #5

    Hi Leute,


    ich habe die Lenkerenden problemlos mit einem Imbus abbekommen.
    Yamaha hat hier Innengewinde in den Lenker geschnitten :doh: , jetzt find ich keinen Hersteller der hierfür eine Aufnahme hat um andere Lenkerenden zu montieren.


    Hat von Euch jemand einen Tipp? :roll:
    Was habt ihr verbaut? -keine Lenkerendenspiegel!

  • #6

    Es gibt passende Enden von Highsider - ansonsten bieten einige Hersteller wie bswp. Rizoma Adapter an. Persönlich finde ich das Gewinde übrigens sympathischer - vor allem bei Endenspiegeln. Die Klemmlösungen sind alle irgendwie nur maximal so die zweitbeste Lösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!