Bordwerkzeug XSR - Vorschläge zur Ergänzung

  • #1

    Moin,


    hat sich jemand schon mal Gedanken zum rudimentären Bordwerkzeug gemacht? Da gibt es ja nicht mal einen Schraubendreher mit dem man z.B. die Zugstufendämpfung des Federbeins einstellen kann. Und lösen der Hinterachsmutter ist mit dem Bordwerkzeug ebenfalls nicht möglich.


    Vorschläge willkommen was man da noch ins Bordwerkzeug reinpacken sollte...

    Gruß vom TripleDriver

  • #4

    8-) da sind sogar noch 2 inbus, entschuldigt InnensechskantSchlüssel, müsste n 4. Und n 5 sein wenn es gestern nicht doch n bier zuviel war. :D

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #6

    Mal ganz ehrlich... wozu braucht man Bordwerkzeug?
    Sollte man wirklich mal eine Panne haben, was ich mir bei unserem König nicht vorstellen kann ;) , hat man einen platten Reifen, vielleicht reißt die Kette, es leckt ein Schlauch, es platzt der Kühler oder was weiß ich.
    Wie will ich mich auf all diese Fälle vorbereiten?
    So viel Werkzeug und Ersatzteile kann ich gar nicht mitführen. :P


    Im Notfall hilft der Pannendienst und der schleppt einen auch zu nächsten Werkstatt oder nach Hause.
    Der Schutzbrief kostet heutzutage über die Versicherung ca. 5,- Euro im Jahr, also nur sehr kleines Geld.


    Wenn man was zu schrauben hat, dann doch wohl eher zuhause und da sollte man gutes Werkzeug haben ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Darauf kann man sich nie vorbereiten, es geht doch dabei meist nur um kleinstreperaturen wie mal mit einem Kabelbinder is kennzeichen befestigen oder ne BlinkerLampe wechseln an ner tanke, weit weg von zu hause. Bin auch nicht der der da ne große Reparatur im Straßengraben durchführt. Aus dem Alter bin ich raus und dafür bin ich simson gefahren. Aber da war man mit nem 10-13 ,17-19 Maulschlüssel und nem Schlitzschraubendreher weit vorn.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #8

    :lol: mein Kumpel hat immer gesagt, was mit Wasserpumpenzange und Hammer nicht zu reparieren ist, muss neu :icon-eek:


    Zugegebenermaßen.... er war Klempner :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #10


    Darin liegt viel Wahrheit - dafür habe ich das in meiner Mountanbike-Werkzeugtasche - als Multitool ;)
    http://goo.gl/1jtjN8
    Und ein "Steinhammer" liegt ja oft am Wegesrand. :lol:


    Und zu dem Kabelbinder wird noch ein Stück Gaffatape unter den Sitz geklebt.

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!