Höcker hinterlässt Spuren auf der Sitzbank!

  • #1

    An alle die den Yamaha Höcker drauf haben
    Habe heute nach ca 2500km das erste mal den Höcker abgemacht, um Gepäck mitzunehmen.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Höcker zum Rücklicht hin links und rechts an der Sitzbank gescheuert hat und schon etwas an der Sitzbank abgeschubbert hat.


    Besser mal nachsehen und eventuell was dazwischen klemmen damit es nicht weiter Schubert und vieleicht nen Loch in der Sitzbank hinterlässt.


    Oder war mein Höcker falsch angebaut ? Bei mir waren es nur 2 schrauben unter der Sitzbank,
    zum Heck hin war er nirgends wo befestigt.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #2

    Danke für die Info. Ich habe bei mir seit 500km den Design-Sitz Ultrasuede verbaut. Wäre schade um das Material. Ich werde es gegenprüfen und eventuell ein paar Bilder machen.


    Gibt es von deiner Seite aus ein paar Bilder um einen Eindruck über die Größe der Beschädigung zu bekommen?

  • #3

    OK, ich kann das Bestätigen. Du sprichst sehr wahrscheinlich von dieser V-Förmigen Nut die links und rechts von der Mitte im Gehäuse nach hinten verläuft. Diese liegt bei mir auch leicht am Sitz an. Inder Mitte befindet sich bei mir dann aber noch eine Art grauer Styropor der als Abstandshalter zwischen Sitz und Gehäuse dient. Also ganz hinten am Ende des Sitzes. Der ganze Höcker ist bei mir aber dermaßen verspannt eingebaut, das da nichts wackelt oder vibriert. Werde aber vorsichtshalber trotzdem mal was zwischen Nut und Sitz secken, vorbeugend.


    Also hier: Danke für den Hinweis!

  • #4

    Kann jemand mal Fotos von den Beschädigungen machen?
    Mir ist die betroffene Stelle nicht so ganz klar.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!