Der König und die Flasche

  • #1

    Hey Liebe Mitfahrer


    Bin ja oft mals unterwegs und da unser Bike ja leider so gut wie keine Verstaumöglichkeiten hat und ich nicht immer ein Rucksack mitnehmen möchte, dachte ich mir das man für den kleinen Durst nicht immer was bei der Tanke oder am Kiosk etwas in sich hineinschütten muss... Da wäre doch ein Flaschenhalter ideal :D :P


    Gesagt getan. Bin im nächsten Fahrradladen rein hab mir paar Modelle genauer angeschaut und bissel was ausgemessen.
    Vereinfacht gesagt: Soziusfußraste links abgeschraubt, Maße der Schrauben genommen, Flaschenhalter aufgebohrt, neue Schrauben angepasst und alles angeschraubt ;)


    Und ich kann euch sagen, solch eine 0,75l PET-Flasche hält da Bomben fest. Kleine Wheelies, Kopfsteinpflaster und bolzereien auf der AB bei TopSpeed = die Flasche hält


    kann es den Solo-Fahrern nur empfehlen und die Optik wird nicht zerstört.... (mit einer Aluflasche könnte man auch so noch bissel Benzin mitnehmen)

  • #3

    N1ce... Als nächstes bitte die automatische Kalt-Luftzufuhr zur Kühlung entwickeln :)


    Ps: Irgendwie gefällt mir die blaue Version des Königs immer besser ;)

  • #5

    Vielen Dank
    bei der gestrigen Tour von 200km wurde ich zuerst belächelt, doch nachher waren sie alle etwas neidisch


    tja wenn Frau unter 60kg wiegen soll denn wird es etwas schwierig :lol: :icon-mrgreen:



    ps. Nur Getränke mit Kohlensäure sollte man nicht gleich nach Kopfsteinpflaster aufreißen :eusa-whistle:

  • #6

    Echt cool..... nur leider....
    wenn das die Sherrifs sehen, könnte es Probleme geben :eusa-think:


    Aber man muss auch mal den Mut zur Lücke haben :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #10

    Wenn schon, dann konsequent rechts und links wegen Sonnenstand und so, nicht dass die Buddel immer in der Sonne hängen muss.

    ;)


    Nette Idee, aber ich würde noch eine Sicherung anbringen.

    Das ist Ladung und der Fahrer ist für die Sicherung verantwortlich und nur stecken könnte beim Kontrollpersonal für Sodbrennen sorgen.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!