Edelstahlrohr für XSR

  • #1

    Hallo XSR Gemeinde !


    Bin noch recht jung und Neu hier auf diesem Block.........Gebe zu, bin noch ein wenig überfordert mit dieser Seite :oops: Kurze Frage an euch ! weiß jemand ob man auch ne Arrow Edelstahl Auspuff Anlage ( kurz ) an die XSR montieren lassen könnte. noch liest man oder findet man nix unter möglichen Auspuff Anlagen für die XSR im Netz. außer Akropowitsch bietet eine in Carbon finde ich persönlich nicht schön Bei der MT 09 Reihe bietet der Markt so ziemlich alles wobei die XSR ja den selben Motor verbaut hat, könnte/sollte diese oder jene im Fall vielleicht sogar passen ?


    Bin gespannt auf ein paar Antworten

  • #2

    Hallo Santiano (Dein richtiger Name? - Falls nein, teile ihn uns doch mit - wir sprechen uns hier mit Vornamen an ),


    zu Deiner Frage: Es gibt sehr viele Auspuffanlagen für die MT-09, das stimmt. Theoretisch passen die auch an die XSR, jedoch aufgrund der Euro IV Homologation des Königs ist es nicht zu empfehlen diese Anlagen der MT-09, welche eine Euro III Homologation besitzen, an die XSR zu schrauben - tust Du das, erlischt die Betriebserlaubnis für Dein Mopped. Somit nicht wirklich empfehlenswert - ob Du nun jung bist oder nicht...


    Übrigens: Da Du ja schreibst, daß Du Dich noch nicht so gut mit unserer Seite auskennst, empfehle ich Dir dringend doch mal in unserem Empfangsbereich (KLICK!!!) vorbei zu schauen und Dich uns allen einmal vorzustellen. Das sorgt einerseits für eine gute Atmosphäre, andererseits bekommst Du dann bestimmt auch auf alle Deine Fragen Antworten. Man antwortet in der Regel ja lieber jemanden, den man kennt.


    Vielen Dank für Dein Verständnis !!!

  • #3

    also ich könnt jetzt ja behaupten, das die Tüten von der MT09 passen könnten....
    aber da haste nur E3 oder so....ist also nicht erlaubt...das wäre also sehr böse von dir....
    Ich hab mir die hochgezogene Akra von der MT09 an die XSR geschraubt....hehe

  • #4

    Wie hier schon gesagt wurde scheitert das Thema Auspuff zur Zeit noch an der Euro4 Norm. Die MT09 Anlagen werden passen weil sich der Rahmen und Motor nicht unterscheidet. Wir Könige haben im Grunde das gleiche Problem wie Biker die ne 2016er MT09 mit E4 fahren. Die können zwar auch die herkömmlichen Pötte dran schrauben, ist aber unzulässig ;)Die Hersteller werden wohl zur Zeit an einer neuen Anlage feilen denn durch die Euro4 sind die zulässigen Schadstoffwerte drastisch gesenkt worden. Also muss zumindest das Innenleben des Schalldämpfers/KAT geändert werden(vielleicht sogar die Größe der Anlage weil ja mehr "gefiltert" werden muss).Und bis das ganze dann die ABE erlangt hat, haben wir wohl schon Winter :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    @ Sascha, so ganz richtig ist das nicht. Die MT-09 wurde ja schon vorher homologisiert(? wie auch immer das heisst.) Sprich die hat Gnadenpflicht bis Erstzulassung 2017. Ab dann muss sie aber auch Euro 4 konform sein.


    Zumindest habe ich das so verstanden, da diese schon vor 2016 auf den Markt kam.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #8

    Stimmt Tony, hast Recht. Die MT09 läuft noch unter Euro3 :icon-eek: Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht :) Hab mich schon gewundert warum keine einzige 16er bei mobile.de mit den Gabel-Reflektoren drin steht :icon-confused:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9

    Hallo Tony,


    ich würde mal sagen, daß es HOMOLOGIERT heißt (ist ja das Verb von HOMOLOGATION), da HOMOLGISIERT sich auf einen anatomischen Sachverhalt bezieht - nämlich, wenn sich zwei Organe entwicklungsgeschichtlich entsprechen...


    Bescheuerte Gehirnwindungen, nicht wahr Charlie ?!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!