Takkoni

  • #1

    Hi Leute


    vielleicht ist der Auspuff von Takkoni für 500,- Schleifen ja doch eine Option!


    Gruß
    Dirk

  • #3

    dann gebe ich es auf ......... So wird er zumindest angeboten für XSR900:
    - EG/BE (Strassenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer
    - Oval (elliptisch)
    - kurzer Dämpfer = ca.450 mm
    - dB-Eater herausnehmbar
    - komplett mit allen Anbauteilen
    - Oberfläche: Edelstahl schwarz beschichtet
    - Tolle Optik
    - inkl. aller Anbauteile
    - PerfektesAussehen und perfekter Sound


  • #4


    Er wird sogar mit Kat angeboten aber EG/BE Straßenzulassumg heißt nicht "Euro4 homologiert"...dB Eater herausnehmbar klingt leider gar nicht nach Euro4 :icon-confused: Ich habe auf einer Website eine Anlage für die S1000 gefunden..die wird mit den gleichen Daten angeboten..nur dort steht eben explizit "nicht für Euro4 Maschinen". Also entweder sind die meisten Auspuff Hersteller zu blöd um zu checken das die XSR900 der Euro4 Norm unterliegt oder die wollen schnell noch ihren Restmüll entsorgen weil sie wissen das sie ab nächstes Jahr Euro4 Anlagen anbieten müssen (in dem Fall halten die uns wohl für ziemlich blöd :twisted: ) Lange Rede kurzer Sinn..es hilft nichts, wer auf der sicheren Seite sein will muss bis 2017 warten oder jetzt eine der neuen Akra Anlagen ordern (die wie ich finde exorbitant teuer sind nur weil jetzt ein Kat drin sein muss..nein Danke :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    So steht es geschrieben auf der Seite eines Anbieters:


    TAKKONI schwarz Edelstahl Komplettanlage für MT-09, 14-, XSR 900, 16-, mit Kat., E-gepr., nur ohne Hauptständer verbaubar. Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!


    Das widerspricht sich total, die XSR900 wird erwähnt, im nächsten Satz steht aber dann nicht für Euro 4 Fahrzeuge.
    Die XSR gab es aber nie als Euro 3 homologiertes Fahrzeug. :icon-confused:

    Bisher 10xxx km auf der Uhr. :eusa-whistle:

  • #7


    Das durcheinander entsteht so :
    Der importeur hat keine abnung von Euro4 denkt sich xsr900 ist das gleiche wie ne mt09 und freut sich über eventuell mehr Absatz.
    Natürlich packt er die xsr dann auf die liste für passende motorradmodelle und leitet diese an den Händler weiter, wenn dieser dass nun nicht gegenprüft kommt der Pott mit der Beschreibung des Importeur in den Handel.


    Ich hatte bei einem ebay Shop angefragt, der ixill Anlagen für die xsr verkauft hat, auf meine Anfrage kam dann die Antwort das sie es nicht wussten das diese schon auf Euro 4 läuft.


    Bei zweifeln also doch lieber 2mal nachfrageb. :eusa-think:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #9

    Könnte aber auch vielleicht ein paar mehr geben, weil die neuen MT-09, Tracer und XSR ab 2017 alle Euro4 Anlagen benötigen und die Hersteller dann einfacher* eine MT-09 Anlage auch für die XSR mit ABE anbieten können.


    *Ich kenne mich da zu wenig aus, aber wenn es der gleiche Motor ist mit Euro 4, dann sollte es nach meiner Logik auch leichter sein, direkt für alle Baureihen eine ABE zu bekommen. Aber wer kennt schon die Gesetzgebung + TÜV + wasauchimmer...

  • #10

    So,


    habe den Takkoni-Teil mal vom SC Fred abgesäbelt und in ein eigenes Thema verfrachtet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!