Leo Vince GP Duals

  • #1

    Es gibt einen neuen Pott von Leo Vince, dieser scheint wirklich EURO 4 tauglich zu sein und wird auch
    NICHT für MT09 und Tracer angeboten. Auf den Fotos ist nicht deutlich erkennbar, dass der DB-Killer entnehmbar ist, in den Produktbeschreibung wird das auch nicht erwähnt. Leo war auch immer qualitativ okay, vom Sound tiefer und nicht so eine Brülltüte wie z.B. IXIL, SC-Project und Shark.


    Optisch ähnlich dem Akra, aber deutlich günstiger und mit Kat, gibts auch bei Tante L.


    Seht selbst:
    https://www.leovince.com/int/e…less-steel-yamaha-xsr-900


    https://www.louis.at/artikel/l…r_article_number=10011780

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #5


    Hab ich gemacht ;)


    Titel auf Louis: Leo Vince GP Duals Endschalldämpfer
    The GP Duals is the new LeoVince slip-on inspired to the "GP" style
    Und auf den Bildern ist auch immer nur der Endschalldämpfer zu sehen. Für mich ist das nur der Slip-On und keine komplette Anlage.

  • #6

    Da lässt sich drüber streiten. Aber du könntest recht haben doch im ersten Text Teil steht Endschalldämpfer wie Komplettanlagen bei Louise.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #7

    Ich will aber nicht streiten ;) Ich wollte lediglich erklären, wie ich auf Slip-On gekommen bin.
    Könnte aber auch eine komplettanlage sein, weil die Kurzbeschreibung lautet "LEO VINCE *GP DUALS* XSR 900 16- KPL-ANL.EG-BE"
    Ich hab mal bei Tante Louis nachgefragt.

  • #9

    Hallo Karsten,


    das Problem an der ganzen Geschichte ist eben , dass beim Original-Auspuff der gesamte Auspuff mit Krümmer aus einem Stück ist. Deshalb braucht man dann bei einer Zubehöranlage den gesamten Auspuff mit Krümmer und dann wird es eben leider teurer. Und dazu kommt dann auch noch der Kat.
    Es ist ja auch so, dass der Original über € 800 kostet wegen der angeschweißten Krümmer und dem Kat, was auch nicht unbedingt günstig ist.
    Wenn man dann, wie es einige offensichtlich vorhaben, die Originale selbst abändern will, braucht man für die zweijährigen TÜV-Abnahmen eine Original-Anlage, sonst bekommst Du keinen TÜV mehr. Diese Zusammenhänge kennt auch der Gesetzgeber und darum wurden mit Euro 4 die Vorschriften entsprechend geändert und die sind dann auch zumindest von den Importmarken einzuhalten. Denn was sich ein heimischer Hersteller, wie BMW erlauben kann, ist auch klar sichtbar. Die NineT hat als Euro 4 nach wie vor den Klappenauspuff und ist kaum leiser als mit Euro 3, weil das regelt bei der Homologation des neuen Modells eben die Klappe.
    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich habe nichts dagegen und finde die NineT eine Ikone und Legende und schön, dass es sie gibt, aber mir ist die Yamaha lieber und deshalb habe ich sie ja auch.
    Es ist das schönste für mich, mit den BMW-Fahrern aus meinem engsten Freundeskreis uns gegenseitig markenspezifisch zu hänseln und ihnen dann letztlich den Auspuff zu zeigen, was Ihnen mittlerweile gehörigen Respekt vor der Yamaha eingeflößt hat, insbesondere was z. B. die Kosten im Allgemeinen betrifft, nur beim Auspuff da bin ich bei den Kosten einsame Spitze.


    Das ist aber leider nicht zu ändern, weil den gesamten Auspuff zu einem Stück zu verschweißen, ist konstruktionsbedingt. Andererseits wäre es wohl konstruktiv nicht so schwer, die Krümmer von Mittelschalldämpfer und Endtopf zu trennen, wie es z. B. bei der Akra-Anlage so ist.
    Aber das ist Sache von Yamaha.


    Vielleicht steckt auch dahinter, dass man erschweren will, die Auspuffe bei Euro 4 nachträglich zu verändern, was ja auch z. B. bei den nicht mehr entfernbaren DB-Killern offensichtlich ist.
    Beim Akra kannst Du den Kat ganz leicht entfernen und wenn dann auch noch der DB-Killer mittels Schraube oder Seegering entfernbar wäre, dann wird es richtig laut. Was ich aber auch gar nicht wollen würde.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #10

    Ich wollte auch keine Verwirrung stiften, auf dem Bild der Herstellerhompage*) ist das jedenfalls eine Komplettanlage, die Krümmer sind nicht schwarz und KAT deutlich zu sehen.
    Wählt man bei der Tante auf der Website bei dem Pott ein anderes Modell als die XSR aus, zB. eine BMW 9T aus, dann reduziert sich der Preis auf "Slip-on übliche" EUR 549,99!
    Meiner Meinung spricht das alles für eine Komplettanlage!
    *)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!