Akrapovic aus dem Yamaha Zubehörkatalog

  • #3


    Ja ich,


    das Teil ist bei mir serienmäßig verbaut. Das Teil klingt gut aber auch Euro4 konform. Soll heißen schön dumpfer Sound und sicher nicht zu laut. Kann aber dem einen oder anderen der einfach ne laute Tröte braucht viel zu leise sein. Für mich persönlich absolut ok. Verarbeitung und Optik sind auf jeden fall erste Wahl.

  • #5

    Es handelt sich dabei um die Akra Low Mount-Anlage, die ich ebenfalls bei
    meiner XSR montiert habe.
    Die Anlage hat einen dunklen brummigen Sound, der allerdings nicht zu laut ist
    (als Krawalltüte nicht geeignet).


    Der Preis ist allerdings sehr hoch, entspricht aber meiner Ansicht nach der gebotenen
    Qualität.


    Die von Karsten gemachte Aufnahme gibt den Sound im Neuzustand wieder.


    Meine Anlage ist nach nunmehr 5.000 km noch etwas dunkler und brummiger geworden
    und entwickelt im Stand und unteren Drehzahlbereich sogar so etwas wie ein Resonanz-
    brummen a la NineT allerdings bauartbedingt ohne den Hammer-Schlag des Zweizylinders.


    Vermutlich ist es bei der Anlage von Karsten ebenfalls so, wobei sich nach meiner Beobachtung
    nach ca. 1.500 km am Sound nichts mehr ändert.


    Sofern sich einmal die Gelegenheit bietet, kann ja mal jemand meine Anlage mit einen Smartphone
    aufnehmen. Ich habe nur ein altes Witzhandy zum Telefonieren, was mir genügt.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6


    Hallo Thomas,


    kannst du den sound deiner Anlage mit dem der Akra Racing Line (Euro 4) vergleichen?
    Hast du die eventuell schon mal gehört?
    Mich würde jetzt mal der Klangvergleich interessieren. :)

  • #7

    Ja schon, aber nicht im Original in natura.


    Die Racing line klingen nach meinem Eindruck etwas bissiger und heiserer und nicht ganz so dumpf, wie
    die Low Mount, aber insgesamt vielleicht etwas lauter und aggressiver.


    Aber ohne Gewähr, da ich wie gesagt noch keine live gehört habe, nur von sound files.


    Die Low Mount hat durch die zwei Endtöpfe doch wohl etwas mehr Volumen, allerdings deshalb nicht
    mehr Lautstärke.
    Es dürfte wohl in jedem Fall Geschmackssache sein, man müsste beide live hören und sich dann direkt
    entscheiden. Der eine so, der andere so, weil beide für sich gesehen bestimmt gut sind, was aber auch
    auf die Überarbeitung der Originalanlagen von Sascha und den anderen Usern zutrifft, denn der Original-
    Sound ist doch etwas dünn.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8

    Tag zusammen


    weiß denn Einer von Euch, ob es jemanden gibt, der die "Modifizierung" des Originalauspuffes für einen Forums - Kumpel macht, der es sich selber nicht zutraut? Natürlich mit Spesen!



    Thomas


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!