Uhr geht vor

  • #1

    Hallo zusammen


    Stimmt bei Euren Königen und Königinnen die Uhrzeit? Meine geht enorm vor und mein Händler zeigte mir nur sein langes Gesicht und auch der Hauptimporteur wisse nichts von solcherlei.


    Gestern habe ich die Uhr um 10.45 einstellt. Als ich um 14.15 zurück kam, zeigte die Uhrzeit bereits 15.10. Also läuft die Uhr doch ziemlich zu schnell. Oder, gibt es eine technische Möglichkeit, die Uhrgeschwindigkeit einzustellen?


    Freue mich auf Antworten und Tipps.


    Greetz und fahrt gut
    Jürg

  • #2

    Das kommt, weil ihr Schweizer näher am Äquator seid :lol: :lol:


    Nein, Scherz beiseite... da ist wohl etwas kaputt :eusa-think:
    Also am besten beim Freundlichen reklamieren und hartnäckig bleiben :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Deine kann 24h Modus anzeigen?
    Der Roller vom Vater macht das auch, das soll wohl durch eine zu hohe Spannung während der Fahrt kommen (Laderegler evtl bald vorm Sterben). Aber in 3,5 Stunden macht die ja ne Stunde plus, das ist schon komisch. Da bin ich ja mal gespannt was da los ist.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #5

    Ja, garantiert kein schweizer Uhrwerk :lol: :icon-mrgreen: :lol: !!!


    Jürg,


    unbedingt zum Händler - da stimmt etwas gewaltig nicht!!! Wie Harald meint, höchstwahrscheinlich ein Garantiefall. Halte uns bitte auf dem Laufenden :handgestures-thumbup: ...

  • #6

    Heute mal wieder was ganz anderes von meiner Uhr:


    Für die ersten gefahrenen 5 Minuten zeigte sich noch keine einzige an. Die Uhr blinkte zwar, blieb aber irgendwie stehen. Anschliessend nahm sie dann richtig Schwung auf und überholte die Echtzeit wieder... Danach habe ich auf Temperatur umgestellt (herrliche 24 Grad), dann auf den Gesamtkilometerstand (3940).


    Und am nächsten Dienstag gehe ich zum Freundlichen meine Tacho auf Garantie austauschen zu lassen.


    Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Was wie kommt, erzähle ich Euch hier dann gleich.


    Greetz und fahrt!


    Jürg

  • #7

    Hallo zusammen,


    Habe Bescheid vom Freundlichen: gibt einen neuen Tacho auf Garantie. Wusstet Ihr, dass ein neuer Tacho CHF 598.24 zzgl Mwst kostet? :icon-cry: Passt also gut auf das Teil auf :clap:


    Greetz und fahrt!


    Jürg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!