Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 15:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Menü

Partner:

Uhr

Suche

erweiterte Suche

Dateianhänge-Block
Dateiname
 Helm
Größe:26.2 KiB
Downloads:34

31559279qn
Größe:221.19 KiB
Downloads:93

31559280zf
Größe:109.23 KiB

31559281sj
Größe:133.94 KiB

31559282um
Größe:78.09 KiB

20180117_201221
Größe:342.85 KiB
Downloads:70

Heck2
Größe:188.1 KiB
Downloads:103

Heck1
Größe:144.61 KiB
Downloads:103

Top Poster
Benutzername Beiträge
Dirk 1286
Onkel Jimbo 1070
Charlie 877
Dreier 500
Kanitfastan 466

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
FLEGGO 19 Jan
Kravallbruder 12 Jan
kurvenschleicher 27 Dez
Ivan 27 Dez
Orti 18 Dez
tor1201 13 Dez
alex_72 12 Dez
Ai-11 03 Dez

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:52 

Vorname: Dirk
Karsten,

danke für die Info :handgestures-thumbupleft: !!! Da sind wir ja alle gespant, was da preislich rauskommt. Ziemlich cleverer Schachzug seitens Yam :whistle: Bild ...

Grüße,
Dirk

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 11:05 

Hallo zusammen,
wäre es nicht eine Idee, die "Macht" dieses Forums zu nutzen und Yamaha mal zu fragen wie sie sich das vorgestellt haben - erst ein Moped verkaufen dessen Fahrwerk im Standard nur die wenigsten glücklich macht und dann auch gleich die Lösung für viel Geld nachzuschieben.
Ich finde das ist nicht der Umgang mit uns als innovationsfreudiger Kundschaft die bereit waren zumeisst ohne Probefahrt darauf zu vertrauen das Yamaha das schon einigermaßen kann.
Meine TRX Bj. 2000 oder auch eine Fazer von 98 konnten das besser.
Grüße
Jochen

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 11:17 

Vorname: Marian
JoDz hat geschrieben:
...wäre es nicht eine Idee, die "Macht" dieses Forums zu nutzen und Yamaha mal zu fragen wie sie sich das vorgestellt haben - erst ein Moped verkaufen dessen Fahrwerk im Standard nur die wenigsten glücklich macht und dann auch gleich die Lösung für viel Geld nachzuschieben.

Ach dann wirste nur das hören, was mein Händler auch gesagt hat. Nämlich, dass die XSR halt ein straffes, sportliches Fahrwerk hat - der zudem ja auch noch über Vorspannung und Zugstufe anpassbar ist - und dass der Oehlins-Dämpfer halt eine Art "Luxusgegenstand" ist, für den sich jeder individuell entscheiden kann.
UND natürlich, dass die XSR niemals zu einem so attraktiven Preis auf den Markt gebracht werden könnte, wenn da standardmäßig Oehlins verbaut werden würde.

Ich frage mich nur, ob wir so viele sind, dass wir vielleicht einen kleinen Rabatt raushandeln könnten :o

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 15:39 

Ich habe mit Öhlins bzgl. meines Komfort Projektes in einem anderen Thread hier zu diesem Thema bereits kontaktiert.
Ich habe mich und mein Fahrzeug zu einem Dokumentierten Umbau (inkl. Cartridge) im Rahmen des Forums angeboten. Zusätzlich habe ich die positive Werbung erwähnt die daraus enstehen würde.

Kurze Antwort: "Kein Endkundengeschäft oder Rabatt"

Vielleicht findet wer einen freundlichen Öhlins Service Point der ein paar Prozente geben kann, ich glaube aber eher nicht.

Der Himmel ist blau, dass Wasser ist nass, und ohne Flügel kann ich nicht fliegen...

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 16:38 

Vorname: Karsten
Rabatt wird es vermutlich nur geben, wenn Du einen passenden Händler findest und genug Leute, die sich auch ein entsprechendes Federbein bestellen.
Ich kennen leider keinen Yamaha Händler wirklich gut.

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 17:32 

Vorname: Harald
Ich glaube bei Wilbers gibt es immer eine Winter-Rabattaktion.
Ich wollte aber nicht warten.

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 23:11 

Vorname: Sascha
JoDz hat geschrieben:
Hallo zusammen,
wäre es nicht eine Idee, die "Macht" dieses Forums zu nutzen und Yamaha mal zu fragen wie sie sich das vorgestellt haben - erst ein Moped verkaufen dessen Fahrwerk im Standard nur die wenigsten glücklich macht und dann auch gleich die Lösung für viele Geld nachzuschieben

Yamaha wird sagen: Die XSR900 ist doch offiziell zum Customizing freigegeben :lol:

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 12:45 
kawu hat geschrieben:
Öhlins Federbein, Cartridge und Gabelfedern stehen seit heute auf der Yamaha Zubehörseite
Bisher allerdings noch ohne Preise.

Die Preise findet man aber auf der Öhlins Homepage.
Mich interessieren dann eigentlich nur die Federn für die Gabel, bevor ich mir die von der MT09 montiere! Habe mal angefragt was nur Öhlins Federn bewirken .... noch keine Antwort!

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 13:09 

Was Oehlins sagt steht ja auf der Homepage ...

.....................................
Ist die Vorderradgabel zu weich oder zu hart, dann ändere ich die Original Gabelfeder und dazu kaufe ich mir eine Zubehör Gabelfeder. Diese sind in verschiedenen Federraten erhältlich.

.......................................

Möglich, dass der Austausch der Gabelfedern mit dem passenden Gabelöl (wichtig!) schon eine merkliche Änderung bringt.
Der "Königsweg" wäre dann aber wohl der Einabu der Catridges.

Zuletzt geändert von Harald am Sa 10. Sep 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 13:12 

Hallo zusammen,
ich schaue auch schon nach anderen Federn und Öl.
Jetzt habe ich im Werkstatthandbuch gesehen das man zum Zerlegen oder besser gesagt nur zum Entfernen der oberen Einsätze für die Federvorspannung zwei Spezialwerkzeuge braucht - das machts dann nicht leichter.
Grüße
Jochen

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 21:42 

Vorname: Dirk
Hallo Namensvetter,
kopi hat geschrieben:
Mich interessieren dann eigentlich nur die Federn für die Gabel, bevor ich mir die von der MT09 montiere! Habe mal angefragt was nur Öhlins Federn bewirken .... noch keine Antwort!

ich dachte Deine Kiste steht zum Verkauf Bild ? Hast Du Deine Meinung doch geändert Bild ?

Grüße,
Dirk

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 21:55 

JoDz hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich schaue auch schon nach anderen Federn und Öl.
Jetzt habe ich im Werkstatthandbuch gesehen das man zum Zerlegen oder besser gesagt nur zum Entfernen der oberen Einsätze für die Federvorspannung zwei Spezialwerkzeuge braucht - das machts dann nicht leichter.
Grüße
Jochen

Hallo,

ja das habe ich heute auch gesehen (habe das Manual heruntergeladen). Muss man wohl beim :D machen lassen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 21:56 

Dirk hat geschrieben:
Hallo Namensvetter,
kopi hat geschrieben:

ich dachte Deine Kiste steht zum Verkauf Bild ? Hast Du Deine Meinung doch geändert Bild ?

Naja ...

Aber die Gabelfedern werden ja nur was in Verbindung mit dem Federbein bringen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 22:16 
Harald hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Hallo Namensvetter,
kopi hat geschrieben:

Naja ...

Aber die Gabelfedern werden ja nur was in Verbindung mit dem Federbein bringen.

Nö, in der MT sind auch nur andere Federn und das Ding ist wesentlich komfortabler. Die bei Öhlins wissen schon was sie machen, sonst würden die nicht nur Federn anbieten. Ich habe am Freitag mal angefragt, noch keine Antwort.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 08:17 

Hallo,

ich bin gespannt.

Meine Meinung: So wie Du die Härte des Fahrwerks empfindest (ähnlich wie ich) bringt Dir der Umbau der Gabelfedern so gut wie nichts. Die Stösse in den Rücken kommen von der Federhärte und dem unsensiblen Ansprechen des Federbeins. Die Anpassung der Gabel bringt dann eventuell noch deine Verbesserte Balance. Häufig wurden Gabelfedern gegen progressive Federn getauscht, weil die Gabel beim starken Bremsen auf Block ging. Das ist bei der XSR nicht der Fall.
Soweit ich es bisher herausbekommen konnte sind die Wilbers und Öhlinsfedern lineare Federn.
Man variiert somit die "Härte" und die Sensibilität.

Ich schätze wir sprechen inklusive Einbau von ca. 250€ bis 300€.

Der Tausch des original Federbeins (günstigste Vaiante Wilbers Adjsustline Mono Road - 499€) wird Dir mMn wesentlich mehr bringen als der Tausch der Gabelfedern. Das ist dann nur noch die Kirsche auf der Torte.

http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=103

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00