Motor stellt ab

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich habe mein Motorrad abgeholt nach dem 1000er Service. Nach den ersten hundert Meter hat mir der Motor einfach abgestellt. Ich konnte es nicht nachvollziehen warum...
    Gestern habe ich eine kleine Tour gemacht und der Motor hat während der Tour 3mal abgestellt. Es ist immer beim runterschalten mit Zwischengas geschehen. Heute morgen habe ich mein Motorrad in die Garage gebracht und das Problem geschildert. Die haben gesagt mit dem Service hat es nichts zu tun, jetzt checken sie das mal ab. Vor dem Service hatte ich das aber noch nie.


    Kennt ihr das? Oder habt ihr eventuell eine Ahnung woran es liegen könnte?


    Lg Dave

    Lebe dein Leben wie ein König!

  • #3

    Hallo Dave,


    die Fehlervielfalt ist leider groß und deshalb würde Dir unser raten nicht wirklich weiterhelfen.


    Die Werkstatt wird's schon machen und da Du noch Garantie hast, brauchst Du ja ke Ne Kosten zu fürchten ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4



    Du machst mir Angst....meine geht morgen auch zum 1000er Service :o

  • #5


    Ich denke nicht, dass ein solches Ergebnis die Regel ist... :P

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Charlie, Meine war heute auch beim 1000er Sevice.


    Alles gut :lol:

  • #8

    Was war denn jetzt der Fehler? Ich habe so beim Überlesen direkt an den Kupplungsschalter Gedacht. Den Fehler hatte ich an meinem alten Moped. Leider sind die Schalter Pfennig Artikel und primitiv aufgebaut. Wir haben damals ewig den Fehler gesucht, und in der Tat, wenn der Schalter auch nur sporadisch Funktioniert, kann das zum Motor abschalten führen. Genaue Erklärung warum kann ich bei Bedarf liefern.
    Bei meinem alten Moped könnte ich das Problem dauerhaft mit einem Hydraulikschalter lösen, was bei der XSR leider nicht möglich ist.

  • #9

    Hallo zusammen!


    Ich habe mein Baby letzte Woche wieder erhalten und der Garagist hat keinen Fehler entdeckt. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und ich konnte das Problem nicht mehr simulieren. Ich hoffe es kommt auch nicht mehr vor....
    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden falls es wieder vorkommt.


    Und tschüssss...


    Dave

    Lebe dein Leben wie ein König!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!