Ölwanne defekt

  • #1

    So und wieder erster. Nach einem schönen Tag mit viel Spaß Sitze ich nun hier und warte das ich abgeholt werde. Der ADAC hat mich schon n Stück mitgenommen aber da ich kein ADAC plus habe eben nicht ganz bis nach Hause.


    Ja was soll ich sagen es hat geknallt und schwups waren alle hinter mir eingesudelt. :icon-confused: Es wird wohl auf eine neue Ölwanne raus laufen. Und irgendwie n alublech damit das nicht nochmal passiert.


    Mehr Bilder gibt es zu späteren Zeitpunkt. Erstmal eines vom Fichtelberg in Oberwiesenthal und das 2. Wie ich hier warte.
    Kann man nur sportlich sehen. Öl war ja fast 400 km alt.

  • #2

    Mensch Tony,
    so ein Mist. Gut, dass Du nicht auf dem Öl weg geschmiert bist. So ein öliges Hinterrad kann super leiocht zu einem Sturz führen.


    War das ein Stein oder hast Du aufgesetzt?


    Gruß
    Martin

  • #3

    Hey Tony :P warst du Kurvenräubern in meiner Heimat? :D Ne Spaß beiseite, das kann echt gefährlich werden..gut das es nicht zum Sturz kam ;) Bin auf den Ursachenbericht gespannt :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Auweia,
    das ist kein guter Start in den April.....aber ich schließe mich den Jungs an: Hauptsache, Dir ist nichts passiert. Alles andere kostet "nur" Geld!!!!


    Gruß aus Köln

  • #6

    Das hätte auch anders laufen können. Gehe stark von einem Stein von aus über welchen ich gefahren bin. Sind dann noch auf die Autobahn und dann wurde mir bloß gezeigt das was ausläuft. Kurz geschaut. Scheiße. Bin aber trotzdem noch runter gefahren. Waren noch ca 2 km. Öllampe nicht an und auch keine Leitplanke zum drüber klettern. Also erstmal runter und dann Lage checken.
    Ja sie tropft immer noch nur eben jetzt zu Hause 8-) also war noch genug drin denn die ersten 2 Liter haben wir direkt nach dem runter fahren aufgefangen. Evtl. Ist es auch schweißbar aber dafür muss ich sie erstmal abbauen und hoffen das es kein Aluguss ist. Wenn doch dann wird sie wohl auch Haarrisse haben. Das hat schon gut gerumpelt. Spätesten s Dienstag weis ich mehr. Morgen ist ja Sonntag und da wird im optimalfall nichts gemacht :icon-mrgreen: . Und ob ich Montag abend noch schlechte Nachrichten verbreiten mag weis ich noch nicht.


    Vorteil ist die Bremse nutzt sich hinten nicht mehr ab, der Reifen glänzt wie Speckschwarte und alles aber wirklich alles ist ab Ölwanne geölt. Auspuff Schutzblech und am Laderegler hingen auch Tropfen. Shit Happens :icon-mrgreen: . Erste Ölwanne hat ja genau 365 Tage gehalten.


    Fahrt ordentlich Jungs :eusa-whistle:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #9

    Das wäre gut gewesen aber ich hab auch Bilder von der Wanne. Hatte gestern doch noch Elan was zu machen.
    Habe gestern die Bilder ein Kumpel geschickt er meint es ist schweißbar. Versuch macht klug. Die Woche hab ich Bereitschaft also werde ich nächsten Montag mal zu ihm fahren das schweißen und trotzdem noch zur Sicherheit dieses 2 Komponenten Metall als Aluminium da rein kleckern. Gehe nach dem Geräusch Stark von Aluguss aus. Wenn es nicht dicht wird dann brauche eben doch ne neue Wanne :icon-confused: .

  • #10

    Du hast UNVORSTELLBARES Schwein gehabt! Wäre ich gläubig, würde ich dir ein Dankesgebet nahelegen.



    (Ich hatte mal einen Ölsturz wegen einer durchgescheuerten Ölleitung, mitten im besten Kurvenrevier. Ich lebe ebenfalls noch. Nur, weil ausnahmsweise eine Frau mitfuhr, die zu diesem Zeitpunkt schon völlig entnervt dauergeklopft hatte, sodass ich nur noch geschlichen bin. Sonst hätten sie mich danach von der Felswand einer 90-Grad Kurve kratzen können.)


    Wäre das Loch größer ausgefallen: Prost Mahlzeit.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!