Motorstörungs - Warnleuchte

  • #1

    Hallo zusammen,


    nach dem heutigen Motorstart geht die Motorstörungs - Warnleuchte nicht aus.
    Zuletzt wurde die Maschine vor 14 Tagen gefahren und ganz normal abgestellt.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #3

    Hast du was geändert, z.B. einen anderen Auspuff montiert?


    Gruß
    Martin

  • #4



    Nein, ich habe nichts geändert. Hab sie ganz normal vor 14 Tagen abgestellt. Dann sprang sie gestern
    sehr schlecht an und als sie lief, war die Motorstörungs-Warnleuchte dauerhaft an. Ich denke, dann wird
    die Motorleistung herabgeregelt, denn ich bin kurz gefahren und es war wenig Leistung da.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #8

    Kurze Rückmeldung:


    Der Drosselklappensensor wurde in der Werkstatt zurückgesetzt. Seid dem bin ich schon einige Kilometer gefahren und die Motorstörungs -Warnleuchte kam nicht wieder.
    In der Zwischenzeit bin ich aber auch selbst in der Lage, die Fehlermeldungen auszulesen. Ich benutze dazu einen WiFi-Adapter wie im Automobilbereich. Den hatte ich schon fürs Auto und mit einer kostenlosen App fürs Smartphone ist es zu bedienen. Neu gekauft habe ich jetzt einen Adapter vom 4poligen Yamaha-Diagnosestecker auf OBD2 Buchse wie im Auto verbaut.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #9

    Kosta Quanta? Nur interessenhalber ;) .


    Hab auch so einen Car trend Adapter aber bei mir verbindet der sich nicht mit dem Auto. Kannst du mir da n Tipp geben welche App du dafür nutzt? Hab schon 15 oder 20 ausprobiert und eingerichtet aber irgendwie will das Ding mit mir oder allen getesteten Autos nicht warm werden. Benutze Android.


    Dankö.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #10

    Moin Tony,


    ich habe meinen WiFi Adapter schon vor ca. 8 Jahren bei ebay gekauft. Der kam aus China und hat 6,49 € gekostet. Eine Herstellerbezeichnung ist natürlich nicht dadrauf.
    Als App für mein iphone4, :o , benutze ich REV2. Damit habe ich schon bei einem A6 Quattro einen Code erfolgreich zurückgesetzt, nachdem der Luftmassenmesser getauscht wurde. Bei einen Touran TDI, der lief nur im Notbetrieb, habe ich es auch gemacht, aber nach ein paar Tagen kam die Störung wieder, so das er dann doch repariert werden mußte.
    Auf meinem Samsung-Tablet habe ich "OBD Car Doctor by PNN Soft" installiert und das funktioniert auch.
    Für die XSR900 braucht man eben einen Adapter vom 4poligen Yamaha Diagnosestecker auf OBD2 Buchse. Den habe ich in England für ca. 25 € gekauft. Das halte ich für verhältnismäßig teuer, aber da bezahlt man eben das know How, wobei allein die Versandkosten fast 10€ ausmachten.
    Es sollte selbstverständlich sein, das ich hier nur meine Erfahrungen wiedergebe und keine Garantie bzw. Haftung für andere übernehme.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!