Rollbarer Hinterradständer: Versuch eines Eigenbaus

  • #1

    Hmm ja seht selbst, das Hinterrad steht auf, da der winkelstahl nachgegeben hat. Es hat sich nicht so doll aufbocken lassen wie gedacht, sprich alleine fast unmöglich. Ob das so nochmal verbessert wird weiß ich nicht. Muss nachher erstmal jemanden fragen ob er mir hilft is Moped zu befreien aber auf jeden Fall steht es gerade :icon-mrgreen:


    Den Ständer hatte ich schon so in der Art. Habe für den missglückten Versuch nur die Streben nach hinten versetzt und fix das Rohr angepunktet.
    Hab aber schon ne andere Idee ich weis bloß noch nicht wie ich diese umsetzen kann.

  • #3

    Coole Idee ;) Der vordere müsste auch Rollbare sein..dann kann man sie im Winter durch die Werkstatt buchsieren :D Ich würde aber andere Rollen nehmen..in diese hätt ich kein Vertrauen :icon-confused: Da gibts schön massive aus der Möbelpacker/Branche ;) Die sind aber etwas höher :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    So Versuch Nummer 2 ist missglückt. Ich werde mir einfach nen Hauptständer kaufen wenn ich mal ein Rad ausbauen muss. Hab mir mega die Schwinge zerkratzt. Wo das Aufbocken garnicht so schlecht ging aber beim Ablassen ist die eine Rolle nicht mitgekommen und schon hing der Ständer schief. Blöd gelaufen sag ich mal. Aber ich konnte sie ganz gut rollen.


    Kennt jemand den Farbcode vom Rahmen :icon-mrgreen:

  • #7

    Hallo Tony,


    tut mir leid zu lesen, daß Dein Versuch komplett schief lief - Kopf hoch, das nächste Mal wird's bestimmt!!! Und immerhin hast Du ja zumindest versucht eine Idee zu realisieren - so ist das mit der Frickologie...


    Bleib am Ball...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!