Gasgriffnupsie

  • #2

    Meine ist beim Händler, kann nicht vergleichen wie das bei mir ausschaut (wobei man bei dem Wetter hier eh nicht vor die Tür mag - Hildesheim säuft gerade ab).
    Sinn macht die Scheibe doch aber nur, wenn sie als Abstandhalter fungieren soll, damit der Gasgriff schön zurück dreht und nicht irgendwie an der Armatur "kleben bleibt", oder? :eusa-think:

    Grüße
    Marian

  • #3

    Jo Marian, Wetter ist.leider mieserabel, wohne in der Region H. Hätte eigentlich vor heute mit nem Kumpel aus Lübeck ne Runde gedreht aber fällt leider ins Wasser.


    Zurück zum Thema: Das könnte in der Tat sein, zumal der Gasgriff selber wackelt. Ich kann auch nicht sagen ob das Teil schon immer lose war, vielleicht sollte ich einfach Mal den freundlichen konsultieren...

  • #4

    Ich bin der Ansicht, das es sich dabei um eine Anlaufscheibe handelt. Sie soll, wie oben ja schon beschrieben, verhindern, dass sich das Gasgriffgummi in die Klemmschelle des Gasgriffes einarbeitet. Da die Gasgriffgummis teilweise unterschiedlich lang sind, hat man eben mehr oder weniger Spiel. Die Anlaufscheibe ist an vielen Mopeds verbaut. :D

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!