Tips & Tricks

  • #1

    Hallo XSR900-Freunde,


    es gibt immer wieder Kleinigkeiten an unseren Königen, die ein wenig Feintuning benötigen. Z.B. der Gasdrehgriff von Andy, der mit wenig Aufwand verbessert wurde.


    Ich dachte mir, ein Fred mit diesen Tips & Tricks wäre vielleicht sinnvoll?! :?:


    Ich möchte meinen ersten Tip dann auch gleich publik machen:


    Die Sitzbank scheuert, wie bei vielen Mopeds, vorne am Tank. Innerhalb kürzester Zeit hat man dann auf dem Mittelteil der Tankverkleidung hässliche Kratzer. Ich habe an der Stelle eine Lackschutzfolie aufgeklebt. Die habe ich gleich nach oben noch ein Stück länger gelassen damit die Kleidung keine Kratzer verursacht.
    An der SR meiner Frau sieht das grottig am Tank aus wenn die flache Sitzbank montiert ist.
    Haltet mich für pingelig, aber das Wohl des Königs ist mir wichtig! ;)


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #2

    Genau - Lackschutzfolie oder ein Tankpad auf den Mittelteil vom Tank...und ggf. noch dünne Schutzfolie links und rechts am Tank dort wo man mit der Hose am Tank rumschraddelt...


    Und ich kann jedem nur empfehlen ein Kühlergitter zu montieren. Der Kühler liegt direkt hinter dem Vorderrad und wenn Steine hochgeschleudert werden dann hast Du schöne Macken im Kühler. Und wenn es dumm läuft ein Loch im Wasserkühler - und dann ist die Fahrt zuende. Siehe separater Fred!


    ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #3

    hmmm... ich mache mir langsam Sorgen, was ihr mit eurem König während der Fahrt so anstellt :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5


    Naja... zugegeben, ein paar Jahre ist es her ;)
    Aber wie man sieht, habe ich mich damals schon mit Pferdestärken beschäftigt und die Frisur ist auch noch aktuell :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Na immerhin etwas, Charlie ...


    JÜRGEN: Sehr gute Idee !!! Da kommet bestimmt einiges zusammen...

  • #7

    Vielleicht macht Ihr das alle schon so?


    Ölstandkontrolle bequem im Sitzen.


    Ich habe im Keller den ersten von den unten aufgeführten Spiegeln liegen. Die gibt es bei den beiden großen Discountern immer mal wieder im Set mit einem Teleskopmagneten. Zusätzlich nehme ich eine Taschenlampe.
    Der zweite Spiegel hat LED's, damit sollte es noch besser gehen.
    Auf dem Moped sitzend, schön ausbalanciert und mit dem Spiegel auf's Schauglas geguckt :icon-eek: ,fertig.


    http://www.ebay.de/itm/Inspekt…636242:g:1rkAAOxyItRTdMdS



    http://www.ebay.de/itm/Kfz-Wer…025fb5:g:HlUAAOSwrmdTq75g


    Ohne Krufferei und Kniefall vor dem König, obwohl der doch eigentlich obligat ist, oder. :D


    Heute 300 km, hab die tausend jetzt zusammen, morgen gehts zur Inspektion.


    TripleDriver, kannst Du heut nacht schlafen? :icon-mrgreen:


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #8

    Der TripleDriver wartet immer noch auf die Papiere vom Händler. Jaja, klar, per Einschreiben unterwegs, haben wir gestern schon rausgeschickt. Dann stellte sich raus dass noch nichts abgeschickt wurde. Jetzt per Kurier. Wenn der Brief und das COC Dokument morgen früh nicht da sind dann werd ich zum Tier... :o :icon-eek: :icon-mrgreen:

    Gruß vom TripleDriver

  • #9

    Ohje... was ist der arme Driver ohne seinen Triple? :roll:
    Naja... zum Glück ist das Wetter ja gerade nicht so schön zum Motorradfahren :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!