Nette kleine Tour

  • #1

    Heute mit meinem Sohn "um den Block" gedüst. Schön sanft im "B" Modus. Bis ca. 120 km/h kann die 125er durchaus mithalten, solange es nicht bergauf geht.


    Gruß
    Martin

  • #2

    Hallo Martin,


    schönes Bild - mit dem schnellern Vater . Sohnemanns 125er ist doch 'ne MZ, oder?

  • #3

    .


    Ja Dirk, gut erkannt. Das ist eine 4-Taktende MZ RT 125 von 2003. Wasserkühlung, 4 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, 15 PS. Der Motor ist eine Eigenentwicklung von MZ. Damals (und auch noch heute) ein Knaller in der 125er Klasse. Mit dem 13 Liter Tank und einem Verbrauch von 3 - 3,3 L/100 km ist die Reichweite größer als die der XSR. Und erstaunlich bequem, auch mit Beifahrer, lässt es sich damit fahren. Nur eben nicht ganz so flott wie mit der XSR. :lol:


    Gruß
    Martin

  • #4

    Hallo Martin,


    ja, jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich der RT wieder - und definitiv ja, bei den LKR ein echter Hecht im Becken...


    Die Reichweite ist beeindruckend!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!