Klausenpass - ist mit XSR nicht mehr fahrbar.

  • #1

    Hi zusammen


    Ich habe am Sonntag mal wieder den Klausenpass (von Glarner Seite in Richtung Urner Seite) gefahren und bin herb enttäuscht: Der Asphalt ist komplett durch und obwohl ich ja meinen Silberrücken so weich wie möglich eingestellt habe, habe ich x-tausend Schläge auf die Handgelenke gekriegt.


    Der Pass wäre ja wirklich schön zum fahren, aber mit diesem Belag (auf praktisch den ganzen 45 Kilometern) macht das keinen Spass mehr.


    Dies als Info an diejenigen unter Euch, die den Klausen in der Sommerplanung haben.


    Greetz und fahrt


    Jürg

  • #2

    Hey Jürg.


    Wir sind vorletzte Woche auch auf dem Klausen gewesen.


    Ganz ehrlich, ich versteh nicht was alle an dem Pass finden. Ab Urnerboden lässt es sich einfach nur noch bescheiden fahren. :roll:


    Sind letztes Wochenende dann mal den Flüelapass hoch, der ist um Welten besser.

  • #3

    Flüela, Ofenpass und weiter als kleine Zweitages-Tour habe ich für heute und morgen vorgehabt. Nur der Schmerz im rechten Handgelenk ist noch zu heftig, dass ich mich wirklich wohl und sicher fühle, um die Kurven auch bergabwärts voll auszukosten... Scheixxxx-Klausen. :evil:


    Immerhin ist der Sommer ja erst im Anzug und dauert hoffentlich bis weit über November hinaus :shhh:


    Greetz und fahrt


    Jürg

  • #4

    Hallo zusammen


    Ich fahre den Klausen immer von Altdorf hoch^^ von der Seite ist der Belag besser.
    Die fahrt runter ins Glarnerland ist wirklich nicht der Hit.
    Bin diese Saison schon 4mal oben gewesen :lol: habe aber auch nicht hohe ansprüche an die Strasse :eusa-whistle:


    Vielleich könnten wir uns ja mal auf eine kleine Rundfahrt oder so treffen. 8-)


    Gruss und allzeit gute Fahrt
    Paolo

  • #5


    Hey Paolo.


    Das klingt nach keinem schlechten Plan.


    Bin meistens mit noch einem Kollegen unterwegs, und freuen uns immer wieder mal jemand neues kennenzulernen. ;)

  • #6

    Paolo,


    der Tip ist Gold wert :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!! Besten Dank dafür - das werden einige Forumisti hier sehr zu schätzen wissen :clap: ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!