Regenkombi Kaufempfehlungen - Einteiler, Zweiteiler, Erfahrungen, Tipps

  • #1

    Moin,


    gestern beim Fahren im Regen durfte ich im doppelten Sinne des Wortes "erfahren" was für eine Sauerei solch eine Regenfahrt am XSR Moped und auch beim Fahrer anrichtet (Beine, Rücken mal als Stichwort). Daher möchte ich meine alte Regenkombi kurzfristig durch eine neue/bessere mit atmungsaktiver Membran ersetzen. In Zukunft werde ich bei größeren Touren oder "unsicherer" Wetterlage mindestens eine Regenhose immer dabei haben.


    Meine persönlichen Anforderungen an die Regenkombi, die bei mir eher als Notfall-Lösung gedacht ist:


    - absolut wasserdicht
    - am besten mit atmungsaktiver Membran
    - möglichst kleines Packmaß
    - Zweiteiler


    Hier werde ich Testberichte und Tipps ergänzen an denen man sich etwas orientieren kann:


    - 12 Regenkombi Zweiteiler, Motorrad 22/2014 http://www.motorradonline.de/m…zweiteiler-im-test/608318


    Wenn ihr weitere Informationen, Tipps, Erfahrungen habt dann packt das einfach hier rein.

    Gruß vom TripleDriver

  • #5

    Hallo zusammen,


    und wie wollt ihr die Regenkombi transportieren? Passt die Kombi überhaupt in die Hecktasche? Meiner Meinung nach ist das nur mit einem gescheiten Spritzschutz an der XSR selbst zu lösen. Das ist für mich der größte Schwachpunkt an dem Moped.


    Gruß
    Martin

  • #6

    Wieso transportieren? Anziehen, die Dinger sind doch wirklich kleidsam! :lol:


    Als bekennender Schönwetterfahrer muss ich mir über diese Problematik keine Gedanken machen. ;)
    Man könnte natürlich den Kennzeichenhalter nach unten verlängern, aber wie soll das aussehen? :roll:
    Etwas ausziehbares oder klappbares? :?:
    Da dem TripleDriver mein Kennzeichenhalter ohnehin nicht wirklich gefällt gehts am Wochenende, soll ja schlechtes Wetter geben, in den Keller, vielleicht fällt mir zu diesem Problem noch was ein. :icon-idea:


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #7


    Wieso? Willst Du ihm dein Mopped verkaufen? :icon-eek:
    Und ich dachte immer, es muss einem selbst gefallen :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Hi Charlie,


    wenn ich ihm meine verkaufe bekommt er noch mehr Oberwasser. Er hat dann zwei und Du....? :(


    Nee, er hat schon recht, bei mir ist die Kennzeichenplatte noch ein wenig zu weit vom Alufender entfernt.
    So ist das wenn man den Prototyp baut, da klemmt's dann hier und da. Mal sehen was da noch geht. :icon-idea:


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #9

    Hi Jürgen, das mit Deinem KZH ist doch voll in Ordnung bei Deinem Moped. Außerdem hast Du ja den Prototypen entwickelt und ich habe das für mich nur etwas optimiert. Nur einen Nachteil hat der Spalt noch: da spritzt Dir das Wasser durch, also ich meine nur falls Du irgendwann mal in den Regen kommen solltest... :icon-eek: ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #10


    Dann kämen hier nicht viele KM pro Jahr zusammen...


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!