Motorradjeans

  • #1

    Moin in die Runde, ich plane den Erwerb einer Motorradjeans, bin aber etwas unentschlossen.
    Bisher hatte ich nur die Vanucci Cordura Herren Denim Jeans probiert, die saß in der Slim Variante auch ordentlich. Aber so richtig zufrieden war ich irgendwie nicht.
    Habe mir jetzt mal die Modelle von Trilobite und Rokker im WWW angesehen. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Trilobite hat wie die Vanucci auch nur an den sturzgefährdeten Stellen die Verstärkung, das macht mir irgendwie Sorge. Hier bin ich mir nicht sicher ob das reicht.
    Die Rokker hat einen ordentlichen Preis, dafür ein komplettes Innenleben und ist zu dem auch noch wasserabweisend bzw. kann man da mal in ein Regen kommen und ist nicht gleich klitsche Nass.


    Da ich grundsätzlich auf einen vollwertigen Lederersatz aus bin, ist denke die Rokker die bessere Wahl?! Gibt es ggf noch andere Alternativen?


    Grüße
    Sven

  • #3

    Ich habe seit kurzem diese hier: https://www.ixs-motorradbeklei…-3742/ixs-jeans-clayborne. Die werden auch von Rokker gemacht. Eigentlich wollte ich aber diese hier kaufen: https://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-2201/ixs-cassidy-ii
    Die sei noch etwas besser geschützt (mehr Aramidgewebe).
    Viel zur Jeans kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst einmal und auch nur kurz auf dem Motorrad an hatte. Ich find sie aber ziemlich bequem.

    Gruss Michael

  • #4

    Die Jeans sind aus Baumwolle, was meines Erachtens insbesondere in der Abriebfestigkeit
    nicht so gut ist.
    Ich glaube so etwas, wie die 4SR classik Sport Kevlar Jeans für € 159 dürfte aufgrund
    der Kevlar-Verstärkung an Hüften, Knie und Gesäß besser schützen.
    Ich habe aber keine Erfahrung damit.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #5

    Ich fahre mit der Trilobite "Parado" Kevlar Jeans ;) Sie hat Protektoren an den Knien, Oberschenkel, und Hüfte. Für den Sommer gibt es Reißverschlüsse zur Belüftung :D . Ich möchte mich nicht mehr wie früher in eine Lederkombi zwängen..eine Motorradjeans und ne schicke Lederjacke passt am besten zu unserem Bike (finde ich :icon-mrgreen: ). Ich für meinen Teil kann Trilobite empfehlen (Preis Leistung)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    Die Mode-Polizei sagt ganz klar: NEIN :lol: :lol: :lol: ne Scherz..kann doch jeder tragen was er will und egal ob wir Leder oder Textil tragen..nützen tut es nur was wenn wir mit dem Arsch übern Asphalt rutschen ;) sobald es in Richtung Baum, Leitplanke oder Gegenverkehr geht können wir anfangen zu beten :icon-confused: Hoffen wir das niemand in eine solche Situation kommt :pray:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Ich habe eine von Dainese. Der Schnitt ist etwas slim. Mag kein Geschlabber am Hosenbein vom Wind.
    Ich habe die Innentaschen für die Protektoren etwas aufgetrennt und die großen harten Protektoren eingeschoben. Klappt super.
    An der Hüfte habe ich die Waben-Knieprotektoren in die Taschen.
    für mich alles sehr sicher und geschützt.

    viele Grüße
    Jens

  • #9

    Danke für das Feedback. Werde wohl am Samstag mal in diversen Läden schauen und mal paar andere Modelle noch probieren ;)
    Ggf. bestelle ich mir so ne Trilobite, finde es gut, dass die Hosen auch nen Verbinder-Zip zur Jacke habe.

  • #10


    Hi Leute, ich trage oft die mit Protektoren bestückte sexy lange Unterhose vom SGS Armorshop. Nennt sich Long John Touring Plus und ist aus Aramid. Kann. Man also jeden normale Jeans drüber tragen. Habe den Ernstfall zum Glück noch nicht erprobt. Fühlt sich aber gut und sicher an und die Protektoren sind und bleibe wenigstens genau da, wo sie hin gehören.

    XSR900 60th anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!