Günstige Kleinkraftrad Versicherung

  • #1

    Einige unter uns haben ja bestimmt wie ich ein Moped/Roller/Scooter für kleine Fahrten in der Umgebung. Für die Zulassung ist nur das sogenannte "Mopedkennzeichen" notwendig. Zu bekommen ist es bei vielen Versicherungen, Sparkassen, Händlern... Ich möchte hier mal aufzeigen was es da für große Preisunterschiede gibt. Auf dieser Website wird ein aktueller Vergleich zwischen den Anbietern gezogen: http://scooterxxl.de/rollermagazin/roller-versicherung.php . Die Preise variieren zwischen 41,90€ und 107,00€. Ich habe mir online das Kennzeichen beim Testsieger wgv Versicherung http://www.wgv.de/portal/de/po…zeuge/mofa/tarife_59.html gekauft und es war sogar noch etwas billiger als im Test :icon-mrgreen: (30€ ab Juni und 38,50€ ganzjährig). Die Preise stammen natürlich alle aus der Kategorie "Fahrer ab 23 Jahre". Das Kennzeichen ist innerhalb von 3 Tagen angekommen. Ich finde man muss nicht 107€ und auch nicht 70€ für ne Moped Versicherung ausgeben weil die Leistungen und Deckungssummen nicht eh weit auseinander gehen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #2

    Grundsätzlich hast du recht was den Preis angeht... Online ist sicherlich oft günstiger
    ABER:
    Die Versicherung ist nur so gut wie dein Versicherungsvertreter.... und online hast du garnkeinen Vertreter...


    Wenn ich ein Problem hab dann ist der für mich da...
    z.B. hat meine Freundin erst vor kurzen ihr Auto auf der Beifahrerseite in einen Acker gelegt...
    Ich habmeinen Versicherungsvertreter angerufen, der hat sich um alles gekümmert....
    Über den Schutzbrief hat er einen Abschleppwagen gerufen, Mietauto (bis die Reparatur fertig ist) organisiert und alles was ich machen musste war den Empfang vom Mietwaagen per Unterschrift signieren...
    Kosten für die Organisation: Null komma Garnix...
    Ganz nebenbei macht er mir gratis meine Steuer ;)


    So nen Service bekomme ich über ne Onlineversicherung sicher nicht...
    Also auch wenns altmodisch ist... ich bin ein Fan vom klassischen Versicherungshöken... Der setzt sich dann auch dafür ein, das die Versicherung die Schäden unbürokratisch reguliert!
    --> man muss halt den richtigen finden ;)

  • #3

    Das mag bei einer regulären Kfz Versicherung so sein aber hier geht es um eine Kleinkraftrad Versicherung..also das kleine Moped Kennzeichen ;) Das Teil kann ich in der Sparkasse, im Zweirad Geschäft oder bei jeder Versicherungsfiliale kaufen. Und egal wo ich es kaufe..in der Regel läuft alles über das Schadenstelefon ab. Wenn ich es in der Sparkasse kaufe, ruf ich doch im Schadensfall nicht den Sparkassen Mitarbeiter an sondern die Versicherung :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!