Neue Retro Bikes

  • #1

    Ich möchte hier einen Fred über die neuen Retro Bikes 2017 eröffnen. Der Neo Retro Trend bei den Herstellern hält ja weiter an und ich denke das unsere XSR900 einen gewissen Anteil daran hat :D Honda steigt nun auch mit der CB1100 ein :icon-eek: Dieses Bike wird es in zwei Versionen geben, EX und RS. BMW bringt zwei weitere Versionen der RnineT auf den Markt, die Racer und die Pure :eusa-think:


    image.jpg

  • #2


    Sascha das stimmt nicht ganz. Die Honda CB1100 gibt es in Deutschland schon seit 2013. Und seit 2014 gibt es sie als EX mit Speichenrädern. Ab 2017 wir es sie zusätzlich als RS geben. Die 2017er EX wird nur leicht modifiziert sein gegenüber dem Vorgängermodell. Übrigens wunderschöne Motorräder, mit luftgekühltem Vierzylinder und 90 PS, aber leider höllisch schwer (gute 255 Kg).
    Die RS ist fahrwerkseitig etwas sportlicher ausgelegt und hat statt 18 Zoll ein 17 Zoll Radwerk.


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier ()

  • #3

    Das wird evtl auch noch interessant :icon-eek: Kawasaki hatte am 29.02.2016 die Marke "Z900RS" beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum angemeldet ;) Es gibt Vermutungen das daraus dieses Bike resultiert. Ein schönes klassisches Design und die Abstammung ist ganz klar erkennbar 8-)

  • #4

    Danke für die Berichtigung Martin ;) Diese Honda ist mir bisher irgendwie entgangen :eusa-think: Die Diskussion ist jedenfalls eröffnet :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Wundert mich das hier noch nicht die Ducati Scrambler Cafe Racer genannt wurde :)

  • #7

    Abgesehen von der goldenen Gabel gefällt mir die Z900 RS echt gut. Ok, der Pott könnte weniger futuristisch sein, etwas einfacher und weniger auffällig, aber sonst echt schick. Zwei Rundinstrumente, Rundscheinwerfer, Speichenfelgen,... :clap:

  • #8

    Moto Guzzi V7 III gehört 2017 für mich auch zu den Schönheiten. Auch die hat ja noch einen "richtigen" (luftgekühlten) Motor.
    Dann noch die Triumphsen (T120, Thruxton, Streettwin) mit dem gefakten Vergaser :lol: und versteckten Wasserkühler. Hübsch zwar, aber nicht ganz echt eben (im Gegensatz zur Honda CB1100 und V7))
    Ob es die Royal Enfield Continental GT noch geben wird, weiß ich nicht. Wäre schade, wenn nicht.
    An die Kawa Z900RS glaube ich noch nicht. Die goldene Gabel ist auch bei der Kawa fehl am Platz, wie bei allen Motorräder :icon-mrgreen:
    Aber von Yamaha kommt 2017 nix gescheites dazu.


    Gruß
    Martin

  • #10

    Ich finde die Kawasaki sehr gelungen und halte es für einen Fehler diese dem Markt zu enthalten :eusa-think: Den Motor hat man dem Vorbild perfekt nachempfunden und die Wasserkühlung ist absolut richtig ;) Ich kann Luftkühlung bei heutigen Motoren einfach nicht mehr nachvollziehen und weigere mich zu glauben das diese mit der Wasserkühlung auf Augenhöhe steht :eusa-snooty: Die goldene Gabel gefällt mir sehr gut..liegt aber im Auge des Betrachters :icon-eek: Egal ob die Z900RS oder ein anderes Modell..Kawa wird etwas liefern müssen denn der Neo Retro Trend wird noch ne Weile anhalten :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!