Zulassungszahlen

  • #2

    Danke Harald für den Link.


    Keines der Motorräder die mir gefallen ist unter den TOP 50. :eusa-think: Umso schöner finde ich deshalb, dass es die trotzdem noch, oder besser wieder, zu kaufen gibt! :D


    Gruß
    Martin

  • #3


    Damit ist sie gleich viel exklusiver :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Ich blätter gerade durch die verlinkte PDF:


    Goiles Ergebnis in Okt. für die 700er:
    1) BMW R1200 GS= 6.615 Stück
    2) MT-07= 3224 Stück
    3) ER-6n= 2511 Stück
    43) XSR700= 676 Stück


    Zwar verdient sich dzt. der Bayer mit der GS eine goldene Nase, aber 3200 Stück übern großen Teich schippern is auch net schlecht.
    Gut, dass die vielen 07er keine Konkurrenz darstellen. :icon-mrgreen:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Hach Harald,


    der Bayer verdient sich nicht nur zur Zeit eine goldene Nase mit der häßlichen GS - sondern schon seit Jahren. Sie ist einfach die Cash-Cow für BMW-Motorrad. Frage mich dabei immer nur, ob wirklich so viele Menschen einen so schlechten Geschmack haben oder denen das Aussehen des Möpps letzten Endes völlig egal ist, da sie ja eh beim Draufsitzen die abartige Front nicht sehen :lol: :lol: :lol: ...


    ...und nein, das soll jetzt keinesfalls BMW-Bashing werden :naughty: :eusa-snooty: :naughty: !!!

  • #7

    Bei BMW liest man aber auch das sie überdurchschnittlich viele Zulassungen aufs Werk und Händler haben.
    Teils bis 40 % einer Modellreihe um so ihre Zulassungszahlen zu schönen.
    Auf Heise.de war dazu letztens ein Artikel.

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #8

    Eigenzulassungen ist ein von allen Herstellern genutztes probates Mittel um die Zulassungsstatistik zu "schönen".


    Schlussendlich müssen auch diese Fahrzeuge verkauft werden.


    Bei BMW gibt es ja nun die Besonderheit der vielen Maschinen für Werksangehörige. Diese laufen im ersten halben Jahr auf BMW und werden danach verkauft. Schnäppchenkauf in Mobile.de alle halbe Jahre.


    Somit realtiviert sich die "Kritik" an BMW. Denn das sind alles Fahrzeuge die auch wirklich "verkauft" werden / wurden.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #9

    Moinsen,


    logisch sind Eigenzulassungen dabei - das ist in der Vierradbranche ja auch nicht anders. Man muß damit leben oder sich eben die Zulassungsstatistiken der Privatkäufer ansehen. Aber auch da hat man wohl keine Gewähr, daß alles 100%ig korrekt vonstatten geht.


    Als Anhaltspunkt ist die Statistik jedoch in Ordnung, denn wie Harald schon schreibt: Am Ende des Tages müssen die Maschinen ja unter's Volk gebracht werden...


    ...oder wie war das: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :lol: :lol: :lol: ?!? - Okay, das war jetzt ein Scherz...

  • #10

    Tach auch,
    jetzt bin ich doch angenehm überrascht:
    "Ebenfalls auf Platz 8 der Motorrad-Neuzulassungen im November 2016: Yamaha XSR 900 mit 49 Exemplaren. Neuzulassungen von Januar bis November 2016 gesamt: 542, davon juristische Personen: k.A." [Quelle]


    Nicht schlecht!


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!