Alternativen zur XSR 900

  • #1

    Hallo allerseits,


    da die XSR 900 ja leider nur in sehr limitierter Anzahl nach Deutschland kommen wird (zumindest 2016), wird wohl nicht jeder Interessent bedient werden können. Von daher meine Frage: Falls Ihr (zunächst?) keine 900er ergattern werdet, wie sehen die Alternativen aus?


    Für mich persönlich sehe ich die XSR 700 als eine Alternative, auch wenn diese natürlich wesentlich schwächer auf der Brust ist - sie kommt aber dem Original aus den 1970ern bedingt durch ihren Zweizylinder wesentlich näher als die 900er . Der CP2 ist zudem ein genialer Antrieb - und dank Crossplane mit 270° Hubzapfenversatz hört er sich auch noch nach V2 an !!!


    Jetzt seid Ihr dran...


    RICARDO: Eigentlich sollte dieser Thread unter Motorradthemen in die Plauderecke, aber da kann man bisher noch keine Themen erstellen...


    Bitte verschieben. Vielen Dank!!!

  • #2

    ...okay, die 750er und die 850er hatten auch drei Zylinder - aber Kardanantrieb!


    Somit ist die XSR 700 dann wohl tatsächlich näher am Original dran :oops: ...

  • #3

    Meine Frau hat seit letzten Freitag ihre XSR 700 in der Gelben Variante, bin sie nun auch mal gefahren und muss gestehen fährt sich wirklich richtig gut. Ich bin letztes Jahr mal die MT07 gefahren, aber die XSR 700 fährt sich um längen gemütlicher und der Motor hat gut Druck von unten. Auch die Details sind teilweise sehr gut gelungen, live sieht die Maschine besser aus als auf bildern.

  • #4

    Alternativen im Dreizylinder Bereich: gibt es.


    Triumph Speed Triple oder Street Triple. Oder MV Agusta Brutale 800 zum Beispiel. Mit Triumph Mopeds habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Maschinen sind ausgereift und zuverlässig. Von diesen exklusiven Mopeds aus Italien würde ich aber die Finger lassen - zum einen wegen der deutlich höheren Kosten (Anschaffung, Unterhalt) und auch aufgrund der teilweise miserablen Ersatzteilversorgung. Außerdem steht MV Agusta derzeit wieder mal in der Presse - wenn AMG dort aussteigt sind die pleite (wieder mal).

    Gruß vom TripleDriver

  • #5

    Naja... ich habe das Problem ja nun zum Glück nicht wirklich, da ich gerade einen ergattert habe 8-)
    Aber ansonsten würde ich wohl die MT09 oder die Z1000 von Kawa in die engere Wahl nehmen. :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Hier mal ein Test aus dem Jahr 2013 für diejenigen, die es interessiert:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZJfd5LCttd4


    MT-09 vs Z800 vs Street Triple vs Brutale.


    PS: da Yamaha die ursprünglichen Schwachpunkte der MT-09 jetzt im Bj. 2016 besser im Griff hat dürfte der Test für die MT-09 (und auch XSR 900) im direkten Vergleich mit den anderen o.g. Bikes besser ausfallen.

    Gruß vom TripleDriver

  • #7


    In der März-Ausgabe 2016 der Motorrad-News ist ein aktueller ausführlicher Vergleich MT09 und XSR900 drin.
    Dort kommen die genau zu dem Ergebnis, dass wohl die XSR die bessere MT ist :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9

    Ein sehr eigenwilliges Konzept diese SCR 905 S..und dann der Motor..V2, 942ccm und 52 PS..klingt nach Gülle-Pumpe :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!