BMW - R9T

  • #1

    Hallo allerseits,


    da die BMW R nine T ja immer mal wieder in unterschiedlichen Themen auftaucht, hier mal ein Diskussionsfred zu diesem Modell. Aber mal ehrlich, was findet eigentlich alle Welt an der unfertigen aussehenden R9T? Das verstehe ich nicht - die wirkt irgendwie völlig unharmonisch - und nein, ich habe keine Yamaha Brille auf...

  • #2

    Nix finde ich an der, :eusa-think:
    na ja, außer vielleicht der Tank, und dann noch der Motor, und die Bremsen und die Rundinstrumente, die Sitzbank? ... Ne, aber sonst nix. :naughty:
    Im Ernst, die XSR gefällt mir nicht besser. Trotzdem würde ich mir keine R9T kaufen!


    Gruß
    Martin

  • #3

    Hallo Martin,


    damit das nicht falsch rüber kommt - ich habe nichts gegen BMW. Den Motor der R9T fände ich sicherlich sehr interessant - den Kardan auch. Aber die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Sonst würden ja keine XSRen herumfahren und wir hätten kein so tolles Forum hier ...

  • #5

    Die RnineT ist an sich ja ein schönes Motorrad, war aber nie eine Option für mich. Dennoch bin ich dankbar das BMW sie gebaut hat denn ich glaube das die RnineT einen Teil zu dem "Hype" um Retro Bikes beigetragen hat. Wer weiß ob Yamaha sonst auch auf diesen Zug aufgesprungen wäre ;) Mein Nachbar fährt eine und ich muss einfach immer hin schauen wenn ich an ihr vorbei laufe :) Der Lack sieht aus wie gebürstetes Metall und die gold eloxierte Gabel wirkt sehr harmonisch. Also Yamaha, rückt mal ein paar goldene Gabeln für unsere silbernen Vertreter raus! Das sähe nämlich verdammt gut aus :D


    PS: mein Nachbar war aber auch von meiner XSR hin und weg..vor allem als ich ihm den Preis nannte :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    Hallo,


    ich finde die R9T und vor allem auch die neue Scrambler sind sehr gelungene Motorräder.
    Mit meinen bisher 5 BMW Motorrädern war ich immer top zufrieden. Von der technischen Ausstattung sind die nicht zu schlagen.
    Vieles davon findet sich auch an der R9T wieder.


    Nur ... obwohl oder aber auch gerade wril ich die GS LC hatte, kann ich mich mit dem luftgekühlten Boxer nicht anfreunden. Der ist nichts für mich.
    Für viele der beste Boxer, für mich ein Motor zum Abgewöhnen.
    Der LC Motor in der R9T (Stilbruch) und ich hätte die schon längst.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #7

    R9T? Wunderschönes Bikes!
    Habe lange überlegt ob ich sie mir zulege und mich dann nur aus Vernunftsgründen (bei mir war nicht der Preis ausschlaggebend) für die XSR entschieden. Die BMW ist für mich optisch nach wie vor ein Knüller und es ist ja nicht so, dass sie außer gut aussehen sonst nichts kann ;)

    Grüße
    Marian

  • #8

    Hey Jungs (und vielleicht beteiligen sich ja auch noch unsere Mädels hier ),


    intersessante Meinungen - weiter so ...

  • #9

    Die Triumph Thruxton R gefällt mir besser als die R9T, aber noch besser gefällt mir die Honda CB 1100 EX. Eine Augenweide, deren Überleben aber wegen Euro 4 leider fraglich ist.


    Gruß
    Martin

  • #10

    Für mich standen RnineT und die ThruxtonR im Fokus.
    Vor allem waren das Gewicht, die Zuverlässigkeit, die Wartungskosten & -Zeit, E4 und nicht zuletzt der Preis ausschlaggebend.
    Die ThruxtonR begeistert, hat aber ernste Bremsenprobleme. (sic! > Forum)
    Die RnT ist vermutlich "grober" und weniger wendig und ich konnte sie bei zwei Händlern nicht mal probefahren, geschweige denn noch dieses Jahr mein Eigen nennen.
    Und meine Corsaro habe ich auch eingetauscht u. zwar beim einzigen Händler hier, der das akzeptierte.


    Und jetzt hat mich die 850er schon während des Einfahrens begeistert. (Außer der harten Abstimmung).

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!