Anzahl 60th Edition?

  • #1

    Hallo zusammen,


    es heißt ja immer die 60th anniversary edition ist eine limitierte Auflage.


    Kennt jemanden die Zahlen? Also wie viele gibs davon eigentlich? Würde mich schon interessieren. :)



    Gruß
    Martin

  • #2

    Hallo Martin,


    mein Händler hat mir gesagt dass 120 Stück nach Deutschland kommen...
    Im Formum konzentriert sich dass ja ein bisschen, könnte mir vorstellen
    dass das stimmt - weiss bei mir in der Region nur 2-3 Stück mit mir in gelb.


    Gruß
    Flo

  • #3

    Das ist richtig. In Dtl gibt es 120 Stück (+1) wenn wir Caro's XSR dazu rechnen :D Dennoch wäre interessant wieviel insgesamt produziert wurden/werden. Ich hab gestern mal die Initiative ergriffen und eine Anfrage bei Yamaha Dtl gemacht ;)


    @Flo, ich habe Kenntnis von 5 XSR 60th in Bayern:
    1. in der Ecke Bischofswiesen
    2. in Schwaben
    3. im Raum München
    4. Deine
    5. Meine ab nächsten Monat :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Müsste die Gesamtproduktionzahl (weltweit) nicht mit der Seriennummer (letzten Ziffern) übereinstimmen?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Wobei man dann natürlich aber nur die Zahl aller XSR kennt. Wieviele von jeder Farbe hergestellt wurden, weiß wohl wirklich nur Yamaha :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    120 is ne schöne zahl. :)


    danke für eure infos. na vielleicht kommt ja bald meine noch hinzu. ;)

  • #8

    Nachdem ich gestern eine zweite E-Mail mit folgendem Inhalt gesendet habe (Wie sieht's aus? Bekommt man hier mal ne Antwort auf seine Frage oder hat Yamaha Sommerferien? 2 Wochen für ne simple Antwort..da ist ja die deutsche Bahn noch schneller!) :lol: , gabs heut prompt eine Antwort bezüglich der 60th Stückzahl :) Hier die Kopie:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage und den Kauf der XSR900 in der 60th Edition. Leider gab es urlaubsbedingte Probleme in der Weiterleitung Ihrer Mail. Ich habe sie eben erst erhalten.


    Eines muss ich vorwegnehmen. Das Fahrzeug ist nicht in der Form limitiert, dass es durchnumeriert ist. Es ist dennoch recht exklusiv, da die Nachfrage nach der 60th Edition in Deutschland weitaus größer als die Verfügbarkeit ist und das Fahrzeug auch nur zeitlich (und damit mengenmäßig) begrenzt angeboten wird.


    Wir werden uns in Deutschland im Rahmen einer kleinen dreistelligen Menge bewegen. Genauere Angaben könnten Sie bitte Ende des Jahres noch einmal erfragen. Vielleicht können wir dann auch sagen, wie oft das Fahrzeug produziert wurde.
    8-)


    Wir werden also evtl Ende des Jahres sehen wieviele es sind. Mich interessiert eigentlich nur der absolute Wert..also wieviel 60th's insgesamt seitens Yamaha gebaut wurden 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Heute kam noch eine E-Mail von der Yamaha Marketing Abteilung :icon-eek:


    Zitat: Vielen Dank für Ihre Email.


    Leider können wir Ihnen dazu keine exakten Angaben machen.
    Für Deutschland gab es eine Gesamtstückzahl von 200 Fahrzeugen.



    Falls Yamaha hier von der 60th spricht (was ja auch erfragt wurde) wirft das die These von 120x für Dtl völlig über den Haufen :o

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!