Foren nicht erreichbar?

  • #1

    Hi,
    ist das noch jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir?
    Cado's Foren, z.B. mt09.de, cb-1100.de sind nicht erreichbar. Unseres bis eben auch nicht. Fehlermeldung im Anhang.


    Gruß
    Martin

  • #2

    War bei mir auch so.
    Hatte es heute immer mal wieder probiert nix.
    um 20 Uhr rum ging es dann wieder, beim MT09 Forum das selbe.

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #6

    Hallo Martin,


    doch - ist wieder online...


    Keine Ahnung, warum alle Foren offline waren - möglicherweise aufgrund eines Besitzerwechsels des Serverbetreibers? Habe da Gerüchte gehört...


    Wie dem auch sei - jetzt scheint alles wieder zu funktionieren :icon-mrgreen: .


    Schönen Abend noch!

  • #7

    Hallo allerseits,


    habe nun ein paar Fakten herausgefunden, was der Grund war:


    Durch einen Hackerangriff mussten alle Foren vom Netz genommen werden - leider war es dem Provider nicht möglich die Seiten nicht früher wieder zur Verfügung stellen. Es wurden keine Passwörter entwendet, es wurde versucht SPAM Mails zu versenden, was aber nicht funktioniert hat - zur Sicherheit wurden daher die Foren dann vom Netz genommen.


    Übrigens: Die Bereinigung durch Ricardo hat ganze 15 Minuten gedauert, nur das online Stellen durch den Provider "etwas" länger :eusa-whistle: ...


    Alles wieder gut :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: !!!


    VORWARNUNG: Am 25.02./26.02. wird es in diesem Zusammenhang für einige von Ricardos Foren ein Forumsupdate geben. Das könnte dazu führen, daß dann das Forum ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Ich weiß nicht, ob auch unser Forum ein Update erhalten wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!