Zur Auflockerung ein Frühlingsthema

  • #1

    Kennt ihr das Gefühl vom Zentaur? - Durfte ich gestern wiedermal genießen!
    Auf eurer dt. Alpenstraße gibt es diverse Kurven aller Sorten. Gestern war ich wiedermal so richtig in meinem Altersroller eingeschweißt. Verklemmt zwischen der Knieklammer und dem Arsch, gestützt auf den rutschfesten Rasten, waren wir eins. Flott kann man leicht sein, aber harmonisch flott ist man (ich schließe gerne von mir auf andere) nicht immer und es ist der besondere Genuss.
    Es war - mir fällt kein passenderes Wort als dieser Anglizismus ein - ein wahrer Flow. Harmonie wie Kunst, wie runder Wein und dazu der passende Braten.
    Einfach Vollendung, rund wie eine Kugel.
    Dabei bin ich keineswegs gekugelt. Spieler würden sagen, ich hatte einen Lauf.
    Als Abschluss durfte ich noch einem Racer zusehen, wie er sich auf meiner Innenseite mit der Kurve abmühte, vielleicht zwickte der Kombi, oder die Kniepolster waren zu dünn, er lies sich widerstandslos umrunden. Dann bog er ins Zentrum Berchtesgadens ab. Hoffentlich hat ihm das Trostbier, äh, Trostberger Bier geschmeckt.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #2

    Hallo Harald,


    ja so ein Flow ist etwas schönes. Kenne ich auch, aber ich mache mir dann immer
    bewußt, dass man nicht überziehen und unvorsichtig werden soll.


    Wegen dem anderen Biker brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wenn er es
    versteht, wird er es nicht tragisch nehmen, wenn ihn ein anderer, noch dazu auf
    einer XSR überholt, wobei allerdings außen schon fast provokant ist.
    Aber gut gemacht von Dir, die Gelegenheit wahrzunehmen, wenn die Situation passt.


    Muss der dann wohl nicht böse sein und sich trösten. Meine ich jedenfalls.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Schön geschrieben Harald. Wenns fließt, genießt! Flow Motion! (Ob das Album jemand kennt? :eusa-think:)
    Zum richtig flüssig um enge Kurven zu fließen, brauchts bei mir Standard oder B. A machts eckiger.


    Gruß
    Martin

  • #5

    Martin,


    meinst Du das von 1976?

  • #6


    Exactly :obscene-smokingweed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!