Motorrad-Mekka & Ausflugsziele

  • #1

    Da die Bikersaison bereits angelaufen ist hab ich mal einen Fred für Ausflugsziele eröffnet. Ich möchte euch als erstes die Bikerhöhle "Pekelne Doly" (http://www.pekelnedoly.cz/) im tschechischen Sandsteingebirge vorstellen :D Wie der Name schon sagt ist es eine Höhle in die man mit dem Motorrad hinein fahren kann. Es gibt 4 befahrbare Eingänge und alles ist (des Spaßes halber ;) ) mit Straßenmarkierung bemalt. Innen gibt es mehrere Sofas und Sessel zum abmatten aber man sich auch draußen hinsetzen und die Bikes beobachten. Ebenfalls gibt es innen eine Bar für Speiß&Trank (Böhmisches Bier, Limo, Schnitzel und Pommes...und alles verdammt günstig. Das Bier umgerechnet etwa 1,50€ :icon-mrgreen:. Man kann auch mit dem Bike an der Bar anhalten wenn einem danach ist. Das größte Problem ist an sich die Anreise weil die Höhle auf dem letzten Stück schwer zu finden ist. Als ich noch im Erzgebirge wohnte waren es ca. 150km bis dahin. Hier mal ne kurze Auflistung der Städte auf dem Weg: Litvinov-Most (hat übrigens eine schöne Rennstrecke)-Lovosice-Ceska Lipa-Zakupy-Velenice. Die Höhle ist von der Entfernung her eher attraktiv für Biker aus Sachsen..ABER..soweit ich weiß gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten ;) Im hinteren Teil der Höhle sind solche Matten aus Turnhallen ausgelegt. Hab auch gehört das es an der Bar, Schlafsäcke gibt. So kann man direkt neben seinem König schlafen :D Wer auf mehr Komfort wert legt kann auch in der Umgebung in ner Pension einkehren. In meinen Augen ist die Bikerhöhle auch eine größere Reise wert. Sollte man zumindest mal gesehen haben. Da ich auf mein Bike noch etwas warten muss und ich im Juli eine Woche Urlaub im Erzgebirge mache, überlege ich ob ich mir beim hießigen Yamaha Händler die XSR für n Tag auszuleihe und mal wieder zur Höhle fahren 8-). So und jetzt noch ein paar Bilder vom Ausflugsziel:

  • #3

    Da war ich im letzten Jahr auch einmal. Tolle Atmosphäre und absolut sehenswert.
    In diesem Jahr werden wir wahrscheinlich auf ein kühles Getränk "einfahren"!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #4

    Was es nicht alles so gibt...
    Tolle Idee aber für einen Hamburger Jung etwas weit :o


    Da müsste ich ja betimmt 8 mal Tanken, bis ich da bin :lol: :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5


    Erzähl doch mal, Watt gibt es bei Dir (und auch euch) für Ziele?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    Naja... der typische Treff bei mir wäre der Fähranleger Zollenspieker bzw. die Gegenseite Hoopte 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9

    Servus :P ich möchte diesen Fred gerne weiter führen und heute von einem neuen Motorrad-Mekka berichten ;) Die Roßfeldstraße :D Es handelt sich hier um einen Maut-pflichtigen Abschnitt der Deutschen Alpenstraße. Gelegen auf der Süd-Ost Seite des Obersalzberg im Berchtesgadener Land ;) Die Tour begann heute morgen 9:00 Uhr im Münchner Osten und verlief über Wasserburg, Traunstein nach Berchtesgaden. Hier hab ich erst mal Mittag gegessen :P Übrigens auf dieser Strecke (ca.140Km) hat die 60th nur einen Tankbalken verbraucht..bin aber auch sehr defensiv und untertourig gefahren. Jedenfalls, ging es nach dem Essen zur Roßfeldstraße :eusa-drool: Man kann sie von Berchtesgaden oder von Oberau anfahren. Ich habe mich für Oberau entschieden..ist eh der nächste Ort :) Bei der Fahrt nach oben kommt dann eine Mautstation..das Ticket kostet für Bike 4,50€ und ich muss sagen es ist jeden Cent wert :D Schöne Serpentin-Passagen wechseln sich mit langen einzusehenden Kurven ab..ein absoluter Traum mit der XSR. Es gibt einige Lokalitäten an der Straße wo man als Biker einkehren kann. Ich bin die Strecke durch gefahren bis zur Mautstation Berchtesgaden, dort umgekehrt und nochmal in anderer Richtung um Fotos zu machen 8-) Die "Roßfeld-Höhenringstraße" ist die Bezeichnung eines Abschnitts oben auf dem Kamm entlang. Dieser Abschnitt wurde als Kulisse für eine kurze Szene in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" verwendet ;) Unten das letzte Bild ist die Szene aus dem Film. Meine Aufnahme auf dem vorletzten Bild ist ungefähr vom gleichen Standpunkt aus gemacht. Schaut mal wie allein der König da unten steht, der Arme :lol: Es hat riesig Spaß gemacht die Roßfeldstraße zu fahren und auf dem Rückweg gabs noch ein kleines Schmankerl..ich hatte nämlich noch gar nicht den Fahrmodus A ausprobiert :D Als ich durch das Nadelöhr Traunstein durch war hab ich mal eingeschalten..und ich dachte was geht denn jetzt los?..will mich da mein Hinterrad überholen? :lol: Wie scharf die 60th auf einmal am Gas hängt..Wahnsinn..also der Modus bleibt ab jetzt drin :icon-mrgreen: Den Fahrmodus B hab ich auch mal kurz getestet und jetzt weiß ich wofür das B steht...für "brauch ich nicht" :lol: :lol: :lol: Alles in allem ein Saugeiler Tag..die 60th steht geputzt in der Garage, ich häng auf dem Balkon ab, gehe wohl dann noch aufs Streetlife-Festival und wünsch euch ein schönes LochamEnde..ähh Wochenende :eusa-whistle:


    Quelle Filmbild: http://blog.berchtesgadener-land.com/tag/indiana-jones/

  • #10

    Hallo Sascha,


    ja, von der Höhle hatte ich auch schon gehört - danke für die ausführlichen Infos !!!


    Da bin ich ja mal gespannt, was noch alles folgt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!