Soziarasten - Blende

  • #1

    Hallo,
    hat von euch schon jemand die Soziarasten durch Blenden ersetzt?
    Wie sieht das der TÜV? Ist die Betriebserlaubnis hierdurch erloschen, da nur noch Einsitzer?
    Habe sie gestern montiert.


    Habe diese: https://powerparts-hinz.de/pro…bdeckplatten-yamaha-mt-09
    Gibt es aber im Original auch von Yamaha. Auf Nachfrage bezügl. TÜV erhielt ich vom Händler nur Achelzucken :doh:

  • #2

    Ohne Gewähr: Bei Zulassung als 2-Sitzer müssen die Rasten dran sein.
    Aus der Praxis: Interessiert meistens keinen - auch den TÜV bei der HU nicht.


    Ohne Rasten halt auf keinen Fall mit Sozius fahren.
    Mich würde vor allem der Verlust der Verzurrpunkte fürs eventuell mitzuführende Gepäck stören.

  • #3

    Das Thema kommt immer wieder auf, es juckt keinen solange du keinen mitnimmst.
    Hab die Rasten bis jetzt immer abgebaut und nie Probleme gehabt deswegen. ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4

    Ich würde mich da überhaupt nicht heiß machen..immerhin gibt es solche Abdeckungen auch von Yamaha selbst ;) Ich hab die Teile damals von TomTom gekauft als er das Forum verlassen hat. Da ich auch die Sitzbankabdeckung drauf hab ist meine 60th rein optisch sowieso eine Einsitzer :D

  • #5

    Moin,


    wie ist das mit der Befestigung des Bremsflüssigkeitsbehälters?

    Kann man den an dieser Lasche von der rechten Abdeckung festmachen?

    Oder brauchts da noch was?

  • #6

    genau dafür ist der da dran, das passt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!