Fender umbau und Tieferlegung

  • #1

    Eigentlich wollte ich den kurzen Fender von Yamaha Klein aber dann hab ich zufällig nen neuen Fender auf eBay für 30 Euro bekommen. Also selber machen!


    Zunächst hab ich alles abgegeklebt und angezeichnet wie der Fender aussehen soll.
    (vorne 10cm und hinten 7cm weniger)
    Anschließend hab ich einfach mit dem Dremel vorsichtig die Form ausgeschnitten.
    Die Kanten mit groben Schleifpapier gebrochen und dann in 3 Schritten runtergeschliffen, bis zum nasschliff mit 1000der papier.
    Nach der ersten Montage war klar das der Fender tiefer muss, die Lücke zwischen Fender und Reifen ist einfach zu groß gewesen.
    Also eigenen Halter gebaut und den fender 15mm tiefergelegt.
    Allerdings muss man dann auch den Alu Halter und den Gabelschutz unten bearbeiten da diese sonst durch die tieferlegung an die Gabel Stoßen.

  • #5

    Hallo Marvin,


    wie ist der im Vergleich zum Original - im Sinne von Spritzwasser und so?!?

  • #6


    Kann ich garnix zu sagen da ich damit noch nicht in den Regen gekommen bin ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #7

    Hi Marvin,

    Ich will meinen Fender auch so kürzen wie du. Hast du den Fender nachher nochmal nachlackieren müssen oder geht das auch ohne lackieren wenn man das vorsichtig macht? Einerseits will ich die Farbe des Fenders nicht verändern und Andererseits will ich mir das Geld vom Lackieren sparen.


    LG Fabio

  • #9

    Du hast ein gutes Auge, glaube aber, dass er Matt Schwarz wollte und der Fender von eBay glanz Schwarz war.


    Meine Frage ist ja, ob es möglich wäre ohne zu lackieren. Oder ob der Lack aufspringt beim bearbeiten, dass man ums lackieren nicht herumkommt.

  • #10

    Meine Meinung, das funzt nicht ohne zu lacken.

    Nach dem Formschnitt fehlt der Lack ja an der Stelle und wie im Beispiel bei schwarz glanz wird es dort zumindest matt, weil geschliffen rauh.

    Durch das Abkleben veringert man die Gefahr des Lack abplatzens und der daraus resultierenden Mehrarbeit.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!