Eine andere Version des Königs?

  • #1

    Hier mal eine etwas andere Version des Königs :o (ich hoffe, dass klappt mit dem Link)
    Die Farbe ist schon mal nicht schlecht getroffen und die 46 für unseren Valentino finde ich auch nicht schlecht, aber nichts geht über unser ORIGINAL oder? ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #2


    Ein interessantes Konzept. Ich musste zweimal hinschauen ob es ne XSR ist aber an den 2 Streben vom Hauptrahmen erkennt man sie. Es sieht so aus das diese große Tankverkleidung über die der XSR gebaut wurde. Nicht schlecht gemacht aber ich will was Motorräder betrifft wieder "Back to the Roots". Deshalb hab ich die XSR bestellt. Außerdem finde ich bei diesem Umbau die Frage berechtigt warum man sich da nicht gleich ne Z800 & Co kauft.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Hallo Sascha,
    die Ähnlichkeit kommt zustande, weil es sich um eine umgestalte MT-09 handelt 8-)


    Die von Dir beispielhaft angeführte Z800 ist auch ein schönes Motorrad, aber ich hätte mir bei der Wahl zwischen den beiden, auch lieber die MT-09 geholt.


    Interessant finde ich auch, und das zeigt ja auch dieser Umbau wieder, dass es glaube ich eine recht große Fangemeinde für das "Kenny Roberts Design" gibt.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Das King Roberts Design ist einfach zeitlos und lässt auf viele Bikes adaptieren. Aber weil wir grad beim Thema sind.. Ich bin mal gespannt welche XSR Farben sich Yamaha für die nächsten Jahre ausgedacht hat. Die 60th gibts laut Händlerauskunft nur 2016 und Yamaha wird wohl in Zukunft nicht nur 2 Farben anbieten wenn die Nachfrage so bleibt. Dieses Metallic Grün von XSR 700 kann ich mir gut an der 900 vorstellen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Hallo Karsten,


    könnte sehr gut sein! Ich tendiere zu einem JA, da ich den Fred aus dem MT-09 Forum ja auch kenne. Gut aufgepaßt, auch wenn wir nicht 100% sicher sind...


    100% sicher: Das Grün des Prinzen ist wirklich genial !!!

  • #9

    Wir hatten ja schon mal über andere Farben an der XSR philosophiert...und wer gedacht hat (so wie ich :icon-confused: ) das Weiß nicht gut passt, der soll hier eines besseren belehrt werden :icon-eek: Nun schaut euch nur mal dieses wunderschöne Bike an :icon-eek: Eine gute Mischung von traditionellen und modernen Designelemten, gepaart mit dem weißen Lack und goldenen Felgen 8-) Sieht so aus wie wenn die Tankverkleidung verlängert wurde. Der Akra Schalldämpfer ist ganz hübsch aber der Originale ist unschlagbar :icon-mrgreen: (zumindest optisch). Übrigens die XSR 700 find ich auch gelungen :D

  • #10

    Weiß sieht wirklich überraschend gut aus. Die Lackierung mit der feinen Linie und dem rot abgesetzten Yamaha Schriftzug sieht aber auch extrem klassisch und wertig aus.

    Und diese klassische Abdeckung für das Rahmendreieck mit dem XSR 900 Schriftzug - wirklich schöne Idee und super umgesetzt. Hut ab - coole Variante.

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!