Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1350
Charlie 873
Dreier 711
Kanitfastan 696
tomsi59 484

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
mitchleeey 13 Nov
Karstenrichert 09 Nov
Jesse 07 Nov
klandex 03 Nov
Heti 28 Okt
Matze65 25 Okt
Thomas Raider 24 Okt
dj.ron 14 Okt

Die Suche ergab 484 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blinker & Beleuchtung   Thema: Rücklicht aus dem Zubehör

 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht aus dem Zubehör
Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 14:55 

Antworten: 52
Zugriffe: 6756


Ja da hast Du recht, für einen Leuchtturm wären die Serien-Blinker wirklich nicht geeignet, weil zu klein. Da kann man sehen, es kommt immer auf die Perspektive an und die Mini-Blinker sind wirklich niedlich. Für den Leuchtturm zu klein, fürs Motorrad zu groß, manchmal ist es schon schwer, das richt...

 Forum: Blinker & Beleuchtung   Thema: Rücklicht aus dem Zubehör

 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht aus dem Zubehör
Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:55 

Antworten: 52
Zugriffe: 6756


Völlig richtig! Selbstgefährdung ist es, solche Blinkfunktion zu nutzen. (Ich persönlich verwende deshalb auch keine ach so hippen kleinen Blinker. Ich bin Bauhaus-Stilist: form follows funktion)[/quote] Sehr gut Harald, genau meine Meinung, ich mache auch keine anderen Blinker dran, obwohl es da sc...

 Forum: Small Talk   Thema: Bitte nicht immer alles zerreden, danke :)

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 20:58 

Antworten: 10
Zugriffe: 348


Wolfgang, ich finde es super, dass Du das so direkt angesprochen hast und ich habe mich auch gleich angesprochen gefühlt, weil ich mir schon gedacht habe, dass das, was ich mir für mich persönlich in dem Zusammenhang überlegt habe, eigentlich nicht unbedingt zum Thema (Temperatursensor) gehört. Ich ...

 Forum: Small Talk   Thema: Bitte nicht immer alles zerreden, danke :)

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 18:04 

Antworten: 10
Zugriffe: 348


Ich bin auch ganz Deiner Meinung und finde auch, dass eine Beschränkung auf den Kern eines Themas nicht zu eng gesehen werden sollte. Man sollte es aber selbstverständlich respektieren, wenn der Wunsch besteht, ein bestimmtes Thema nicht zu stark auszuweiten, damit der eigentliche Kern des Themas ni...

 Forum: Small Talk   Thema: Bitte nicht immer alles zerreden, danke :)

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 12:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 348


Klar Thomas, da sind wir uns ohne Zweifel einig, aber einen neuen Thread wollte ich nicht beginnen, weil ich nicht glaube, dass derartige Überlegungen viele betreffen, bzw. ich würde es nur dann tun, wenn ich bereits Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht hätte, die für andere dann auch i...

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 11:20 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Leider hat sich das Thema des der Verlegung des Temperatur-Sensor zu einer allgemeinen Debatte über die Motorleistung entwickelt, was eigentlich nicht das Thema war. Zum Thema selbst ist jedenfalls zu sagen, wenn die Verlegung eine Verbesserung der Messgenauigkeit bringt, ist das sicher eine super S...

 Forum: Small Talk   Thema: Bitte nicht immer alles zerreden, danke :)

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 11:09 

Antworten: 10
Zugriffe: 348


Da habt ihr vollkommen recht. Ich habe es mir auch schon gedacht, dass meine Statements eigentlich nicht zum Thema gepasst haben, aber dass hat sich so ergeben, weil meine Überlegungen sich in diese Richtungen bewegen. Soll hat Sascha oder ein anderer Moderator meine Einlassungen löschen, da habe ic...

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 15:13 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Ja schön, aber das hat mit cool nicht unbedingt was zu tun, macht einfach Spaß und das Wetter hat gepaßt. :D Wegen der R1 GYTR, wie Mick geschrieben hat, es geht nicht ums Herbrennen. Mir geht es in erster Linie fahrerisch gut oder besser sein und nicht deshalb weil ich z. B. für die Rennstrecke ein...

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 22:34 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Untermotorisiert würde ich auch nicht unbedingt meinen, aber ich denke, dass der Motor in jedem Fall noch mehr kann und eine verbesserte Abstimmung in jedem Fall in Bezug auf Leistung, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung eine Verbesserung bringen würde/könnte. Aber die Einhaltung der Abgasvors...

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 16:59 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Ja stimmt schon, aber das geht schon fast an die Tausend Euro, weil der Commander kostet schon 450. Dann evtl. mit QS und Blipper. Ich weiß nicht, ob sich das letztlich lohnt, wobei das mit dem amtlichen Segen verkraftbar sein sollte.

Gruß

Thomas

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 16:08 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Perfekt Harald, genau das wollte ich damit zumindest andeuten. So ein Power Commander Tuning würde mich aber trotzdem reizen, aber nur um mal zu sehen, was möglich ist. Mal sehen, über den Winter wäre genügend Zeit.

Gruß

Thomas

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 11:01 

Antworten: 28
Zugriffe: 1117


Ja gut, Eure Ideen und Bedenken in allen Ehren, aber es sollte nicht der Eindruck erstehen, dass der Hersteller eines Motorrades bemüht ist, alles möglichst falsch zu machen. Die Genauigkeit der Temperaturanzeige interessiert mich weniger, mir ist wichtig, dass das Gerätchen gut fährt und vor allem ...

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 13:20 

Antworten: 288
Zugriffe: 31849


Harald hat geschrieben: "Nette Hecktasche, was ist denn das? (Natürlich ist das Bildsche auch hieeebsch!)"

Das dürfte eine SW-Motech Hecktasche sein, die ist schön und praktisch, aber mit Preisen von € 129 - 180 je nach Größe nicht billig.

Gruß

Thomas

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 22:12 

Antworten: 288
Zugriffe: 31849


Ja sehr schön, mir gefällt es, aber Martin gefällt es nicht. Woher hast Du die goldene Gabel oder ist es eine Gelbe mit silbernen Blenden?

Gruß

Thomas

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 10:53 

Antworten: 288
Zugriffe: 31849


Ich muss zugeben, die goldene Gabel sieht schon sexy aus [emoji847] Genau, lass das bloß nicht Martin (Dreier) hören/lesen. Schwarz ist eben ursprünglich, echt und unverfälscht und die Goldene würde meiner Ansicht auch nicht so gut zur Roten passen, da ist schwarz wohl schon richtig oder evtl. silb...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 33 [ Die Suche ergab 484 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz