Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1249
Charlie 873
Dreier 613
Kanitfastan 601
tomsi59 433

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
fubbad 19 Jul
NeoPeX 17 Jul
TheWonder 14 Jul
lukas 12 Jul
Wyld89 02 Jul
beni83 30 Jun
wingot 29 Jun
Trendency 23 Jun

Die Suche ergab 433 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 14:25 

Antworten: 177
Zugriffe: 17271


Das Foto von Marian ist auch sehr schön, wobei mir sofort auffällt, wie ausgetrocknet die Landschaft ist. Man könnte auch meinen, das sei in Italien oder Spanien, aber bestes Motorrad-Wetter. Das hätte ich bei uns so nicht für möglich gehalten.

Gruß

Thomas

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 14:20 

Antworten: 177
Zugriffe: 17271


sehr schönes Foto, Olaf mit tollem Licht und sehr schöner Aussicht im Hintergrund, aber bitte so hinstellen, dass der Schatten des Fotografen nicht das Objekt fällt, wenn möglich. ;) Aber trotzdem sehr schön und stilvoll. XSR Stillleben.

Gruß

Thomas

 Forum: Treffen & Stammtische   Thema: Ausfahrt Südbayern 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 13:50 

Antworten: 37
Zugriffe: 2947


Ja gut, man könnte überlegen alternativ auch den Ausweichtermin im August für die zu fahren, die dann Zeit haben mit Treffpunkt Wasserburg. Die Strecke mit der Roßfeldbergstrasse ist ja bekannt. Bei der Unterkunft in Wasserburg kann Reiner sicher helfen.

Gruß

Thomas

 Forum: Treffen & Stammtische   Thema: Ausfahrt Südbayern 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 17:13 

Antworten: 37
Zugriffe: 2947


Wir fahren am 28. nach Schleiz zur IDM, ich kann dann leider nicht mitfahren. Am Ausweichtermin acht Tage später würde es gehen, weil Salzburgring mangels Teilnehmer gestorben/abgesagt ist.
Wie dann auch immer, ich wünsche Euch gute und vor allem trockene Fahrt, hoffentlich bei uns auch.

Gruß

Thomas

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Original Auspuff umgebaut

 Betreff des Beitrags: Re: Original Auspuff umgebaut
Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:15 

Antworten: 88
Zugriffe: 10309


Sieht absolut klasse aus und passt perfekt zum Bike. Da könnte sich Yamaha eine Scheibe abschneiden, bzw. wenn das einer von Yamaha das sieht, werden die wissen, wie der Auspuff beim nächsten Modell auszusehen hat. Ganz toll in Idee und Ausführung gemacht, Sascha. Perfekt und kannst Du zu recht stol...

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Original Auspuff umgebaut

 Betreff des Beitrags: Re: Original Auspuff umgebaut
Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:11 

Antworten: 88
Zugriffe: 10309


Toll Sascha, absolut saubere, fachmännische und im Ergebnis hervorragende Arbeit. Sieht wirklich klasse aus, Respekt und Glückwunsch. Es wird am Bike auch sehr gut aussehen und die Modifikation ist von Außen auch überhaupt nicht erkennbar, besser als original und wohl nicht so leicht zu übertreffen....

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Allgemeines Reifengeplauder

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Reifengeplauder
Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 13:40 

Antworten: 190
Zugriffe: 17199


Mann wird natürlich nicht von Innen sehen, wie tief es ist, aber man kann erfühlen und beurteilen, ob es ggf. fast durch wäre, das habe ich gemeint. Ganz durch wird es nicht sein, wenn keine Luft austritt. Nachdem es direkt in der Lauffläche ist, könnte man es vorsorglich auch vulkanisieren. Das kan...

 Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten   Thema: Das war's

 Betreff des Beitrags: Re: Das war's
Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:50 

Antworten: 10
Zugriffe: 500


Hallo Jürg, so sehr ich es schade finde, dass Du der XSR und dem Forum Adieu sagst, genau so groß und anerkennendswert, ist die von Dir getroffene reife und überlegte Entscheidung die XSR wegen deren herausfordernder Motorcharakteristik abzugeben. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich gerne von ihr ...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Allgemeines Reifengeplauder

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Reifengeplauder
Verfasst: So 8. Jul 2018, 22:00 

Antworten: 190
Zugriffe: 17199


Nachdem da doch noch einiges an Gummi bis zur Karkasse vorhanden ist, sollte es kein Problem sein, aber ohne Gewähr. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, den Reifen beim Händler runter machen lassen und von Innen schauen, dann sieht man es genau, ob es so tief ist, dass es gefährlich werden ...

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 08:30 

Antworten: 177
Zugriffe: 17271


Zunächst übersehen, was ist das für eine Scheibe? Sieht sehr gut aus.

Gruß

Thomas

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 08:28 

Antworten: 177
Zugriffe: 17271


sehr schön Olf, aber der neue Tank und wo warst Du da?

Gruß

Thomas

 Forum: Umfragen   Thema: Wie lange hält die Kette?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält die Kette?
Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 13:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 576


Das sollte wirklich ein gutes Mittel sein, wenn dass mit dem Schmierintervall von 2.500 km stimmt. Ist das so? Ich werde das aber in jedem Fall mal probieren, ich brauche sowieso eine neue Dose.

Gruß

Thomas

 Forum: Umfragen   Thema: Wie lange hält die Kette?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält die Kette?
Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 12:00 

Antworten: 8
Zugriffe: 576


Also wie gesagt, meine hat 27.000 km und ist wie gesagt noch sehr gut und läßt sich auch hinten vom Kettenrad zur Verschleiß-kontrolle fast nicht abheben (TÜV-Prüfer). Ich schmiere mit S 100. Ich denke, dass 40.000 km drin sein müssten, so wie bei einigen im MT 09 Forum und Harald. Ich habe auch ein...

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Do 5. Jul 2018, 11:39 

Antworten: 177
Zugriffe: 17271


sehr schön Thomas, wie im Bilderbuch, eine XSR steht im Walde ganz leis und still in schönem Blau schöner Umgebung. Ich muss auch mal eine gute Szenerie finden, aber wo ?? Die Fotos, die ich habe, haben ein zu große Dateigröße, muss ich erst verringern.

Gruß

Thomas

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Allgemeines Reifengeplauder

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Reifengeplauder
Verfasst: Do 5. Jul 2018, 08:37 

Antworten: 190
Zugriffe: 17199


Also nur um meine Meinung zu sagen und jeder kann es machen, wie er mag und es für ihn passend ist. Ich habe das zuerst gar nicht registriert, dass es auch die älteren Ausführungen der Reifen noch zu kaufen gibt und gemeint, es gäbe nach einer gewissen Übergangszeit nur noch die neueste Version. Ich...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 29 [ Die Suche ergab 433 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz