Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 05:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1532
Charlie 873
Dreier 828
Kanitfastan 764
tomsi59 648

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
beeblebrox 18 Okt
JoeBar 10 Okt
Elchfreund 08 Okt
Desoto 07 Okt
blunto 02 Okt
Jens-T 02 Okt
LeSmou 27 Sep
husky125 25 Sep

Die Suche ergab 648 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Yamaha XSR900 - Technik   Thema: K&N Ölfilter

 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ölfilter
Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 15:38 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Ich habe das Moment der Ölablaß-Schraube mit dem kleinen Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad (5 - 30 Nm) kontrolliert und es waren 28 Nm. Ich habe auf 30 Nm erhöht, das scheint mir ein guter Kompromiss zur Werksangabe (43 Nm) zu sein und ging ganz leicht zu drehen. Ich habe extra für insgesamt € 20 zwe...

 Forum: Yamaha XSR900 - Technik   Thema: K&N Ölfilter

 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ölfilter
Verfasst: Do 17. Okt 2019, 13:14 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Ja eben, 17 Nm sollten von Hand ohne Werkzeug möglich sein.

Gruß

Thomas

 Forum: Yamaha XSR900 - Technik   Thema: K&N Ölfilter

 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ölfilter
Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 11:20 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Die 40 Nm für die Ölablaßschraube sind für mich nicht nachvollziehbar und das würde ich niemals machen, sollte aber wohl ohne Schaden funktionieren. Als ich den ersten Ölwechsel selbst gemacht habe, war die Schraube ganz schön fest mit wohl ungefähr so einem Moment zu und der Filter auch. Ich ziehe ...

 Forum: Yamaha XSR900 - Technik   Thema: K&N Ölfilter

 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ölfilter
Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 10:07 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Ja schon, stimmt auch, aber die Herstellung erfolgt nach den Vorgaben und Anforderungen des Herstellers Yamaha und es steht auch Yamaha drauf und es ist gängige Praxis, dass der Zulieferer verschiedene Qualitäten unter unterschiedlichen Namen zu unterschiedlichen Preisen herstellt. Yamaha wird die V...

 Forum: Yamaha XSR900 - Technik   Thema: K&N Ölfilter

 Betreff des Beitrags: Re: K&N Ölfilter
Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:22 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Sehr richtig, Anstro, ich nehme auch immer nur den Original-Filter, da gibt es keine Probleme und man geht auf Nummer sicher. Aber wer will kann natürlich auch K&N, aber mit den Amis habe ich es nicht so. Es waren damals die ersten Sport-Luftfilter, aber heute gibt es meiner Meinung besseres, wi...

 Forum: Presseecke   Thema: XSR900 vs Speed Twin

 Betreff des Beitrags: Re: XSR900 vs Speed Twin
Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 22:29 

Antworten: 6
Zugriffe: 345


Sehr gut, Wolfgang, jetzt haben wir den Sinn und Zweck des angekündigten Vergleichstests hinreichend diskutiert und erörtert und wir und bestimmt einige andere auch sind jetzt wohl ganz gespannt auf das Heft und den Test und damit haben die von Roadster genau das bezweckt, was die wollen, Erwartung ...

 Forum: Presseecke   Thema: XSR900 vs Speed Twin

 Betreff des Beitrags: Re: XSR900 vs Speed Twin
Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 09:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 345


Und wie man sowas vergleichen kann… …und was daran jetzt so kongenial sein soll…. …nein, sorry… erschließt sich mir nicht?[/quote] Sicherlich kann man da anderer Ansicht sein. Wenn man kongenial mit wesensgleich übersetzt, dann kann man sagen, dass die XSR und die Speed Twin jeweils eine unterschied...

 Forum: Presseecke   Thema: XSR900 vs Speed Twin

 Betreff des Beitrags: Re: XSR900 vs Speed Twin
Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 345


Sicher ein sehr interessanter Vergleich, wobei aus meiner Sicht der Sieger bzw. das bessere Bike eindeutig feststeht, wobei die Speed Twin sicherlich ein hervorragendes Bike ist, das man nicht unterschätzen sollte, aber die XSR ist im Vergleich zu den anderen Bikes in ihrem Segment eben eine Klasse ...

 Forum: Motorrad   Thema: KTM Superduke 1290R

 Betreff des Beitrags: Re: KTM Superduke 1290R
Verfasst: Do 10. Okt 2019, 14:24 

Antworten: 13
Zugriffe: 928


Ja sicher, ist alles richtig, was ihr sagt und es wird wohl tatsächlich so sein, dass für eine XSR 1000 wohl kein Platz im Markt ist. Einerseits schade, aber andererseits kann man mit der XSR, so wie sie ist, absolut zufrieden sein und mehr Leistung braucht man auf der Straße tatsächlich nicht, also...

 Forum: Motorrad   Thema: KTM Superduke 1290R

 Betreff des Beitrags: Re: KTM Superduke 1290R
Verfasst: Do 10. Okt 2019, 09:18 

Antworten: 13
Zugriffe: 928


Da sind wir uns einig, aber wegen der MT 10 wird es leider ein Wunschtraum bleiben, da bleibt eher die Hoffnung, dass es die MT 10 irgendwann mit einer ansehnlicheren Front gibt. :mrgreen:

 Forum: Motorrad   Thema: KTM Superduke 1290R

 Betreff des Beitrags: Re: KTM Superduke 1290R
Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:01 

Antworten: 13
Zugriffe: 928


Ja klar sind Bikes vom Schlage einer 1290 Superduke, Tuono V4 oder MT 10 sicherlich top und nicht nur leistungsmäßig beeindruckend, aber für die Landstraße ist eine Leistung von jenseits 150 PS nüchtern betrachtet zu viel. Auf der Rennstrecke ist es dann schon was anderes und da kann man die Leistun...

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 13:42 

Antworten: 406
Zugriffe: 63574


Der orange Tank sieht schon wirklich sehr gut aus und der Akra sowieso, besonders aus der Perspektive, wenn ich das sagen darf und die schwarze Gabel passt ebenso perfekt (was ich sagen muss). :mrgreen: Das Bild insgesamt ist sehr schön und gibt die Herbststimmung mit dem nahenden Ende der Saison se...

 Forum: Reise- & Tourenberichte   Thema: Korsika 2.0 / 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Korsika 2.0 / 2019
Verfasst: Di 1. Okt 2019, 13:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 627


Ja für mich wirklich interessant und informativ die Planung und Route Eurer Tour zu sehen. Das würde mich schon auch einmal reizen und meine Vermutung von einer Dauer von mindestens 10 Tagen war auch richtig. Vielen Dank für die Antwort und ich finde es wirklich toll, eine so schöne Tour zu unterneh...

 Forum: Reise- & Tourenberichte   Thema: Korsika 2.0 / 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Korsika 2.0 / 2019
Verfasst: Fr 27. Sep 2019, 23:13 

Antworten: 4
Zugriffe: 627


Sehr schöne Bilder und eine absolut tolle Tour, da kann man die Stimmung und Atmosphäre sehen und nachvollziehen. Es muss ein wirklich schönes und einmaliges Erlebnis gewesen sein, Glückwunsch und Respekt dazu.
Da werdet Ihr wohl schon 10 -14 Tage unterwegs gewesen sein?

Gruß

Thomas

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Montage Akrapovic Low Mount

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 08:15 

Antworten: 13
Zugriffe: 2177


Ich bin mir nicht sicher, ob es bei meiner low mount ein Abstand der Endtöpfe zur Schwinge von genau 6 mm ist. Ich würde sagen, dass 4 - 5 mm auch ausreichend sind, zumindest ist es bei meiner auf über 30.000 km bisher zu keiner Berührung gekommen. Ich habe es so gemacht, dass ich zuerst die beiden ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 44 [ Die Suche ergab 648 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz