Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 03:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1506
Charlie 873
Dreier 781
Kanitfastan 764
tomsi59 613

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
markus_koeln 17 Jul
Urodenwaelder 13 Jul
fs3 11 Jul
Erik 08 Jul
Catenacci 08 Jul
skosenster 06 Jul
batis 03 Jul
Diver63 28 Jun

Die Suche ergab 613 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Small Talk   Thema: Paßt schön auf!

 Betreff des Beitrags: Re: Paßt schön auf!
Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 22:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 224


Super Olaf, sehr erfreulich und schön zu hören, dass es Deinem Kumpel besser geht. Alles Gute für Dich und vor allem ihm für die weitere Genesung. Im Mitgefühl für andere zeigt sich wahre menschliche Größe. Allergrößter Respekt dafür.

Gruß

Thomas

 Forum: Small Talk   Thema: Paßt schön auf!

 Betreff des Beitrags: Re: Paßt schön auf!
Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 11:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 224


Das ist sehr bedauerlich und es bleibt nur dem Kumpel von Olaf für dessen Genesung das Beste zu wünschen und zu hoffen, dass wieder alles gut wird, worauf man im Leben immer zuversichtlich und in positiver Erwartung sein sollte. Die Schattenseiten des Motorradfahrens sind ja bekannt und von daher mü...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Heck Höherlegung 25mm - ErFAHRung

 Betreff des Beitrags: Re: Heck Höherlegung 25mm - ErFAHRung
Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:39 

Antworten: 3
Zugriffe: 195


Ja gut, das ist für mich nachvollziehbar und als gelungene und geeignete Maßnahme zur Verbesserung der Fahrwerkseigenschaften anzusehen. Eine Aussage über mögliches Hochgeschwindigkeitspendeln ist nicht so wichtig, wenn es für Dich nicht relevant ist. Eine Erhöhung um 25 mm sollte sich in jedem Fall...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Heck Höherlegung 25mm - ErFAHRung

 Betreff des Beitrags: Re: Heck Höherlegung 25mm - ErFAHRung
Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 08:34 

Antworten: 3
Zugriffe: 195


Am Fahrwerk zu arbeiten, ist immer eine gute Idee. Fährst Du auch Rennstrecke und was heißt Fahrverhalten weitgehend unverändert genau? Hast Du noch das Serienfahrwerk oder auch da was geändert? Die Frage eines eventuellen Hochgeschwindigkeitspendeln aufgrund der Heckerhöhung würde mich schon intere...

 Forum: Vorstellung   Thema: Servus aus München!

 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München!
Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 09:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 192


Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude beim Fahren, aber natürlich auch bei der Teilnahme im Forum und dem Austausch von Informationen und Anregungen mit den Forums-Mitgliedern. Umbauten gibt es ja sehr viele und in allen Einzelheiten, Dein Bike sieht mit den Lenkerendspiegeln un...

 Forum: Scheiben & Windschilder   Thema: Yamaha Sport Windschild

 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Sport Windschild
Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 21:39 

Antworten: 9
Zugriffe: 2482


Ich habe eine Montageanleitung gehabt, aber ich habe keine Idee, ob ich die noch habe und wo. Der Scheinwerfer muss eben raus, dann kommst Du an die Schrauben, mit denen die beiden Ausleger, an denen die Scheibe angeschraubt ist, in den beiden Alu-Halterungen des Scheinwerfers festgeschraubt sind. I...

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Montage Akrapovic Low Mount

 Betreff des Beitrags: Re: Montage Akrapovic Low Mount
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:22 

Antworten: 8
Zugriffe: 535


Ich habe aus der Einbauanleitung der Akra low mount mit Fotos (englisch) und der rein beschreibenden Einleitung der Anleitung (deutsch) jeweils eine PDF-Datei erstellt. Wer das braucht oder haben will, kann mir per PM seine E-Mail mitteilen und ich schicke dann die beiden Dateien.

Gruß

Thomas

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Montage Akrapovic Low Mount

 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic Low Mount
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 12:48 

Antworten: 8
Zugriffe: 535


Ich habe eine gehabt und müsste die eigentlich noch haben, aber wo? Ich kann aber erst heute Abend danach schauen, weil ich jetzt noch in der Arbeit bin.

Gruß

Thomas

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Andreani Cartridge und Öhlins Federbein (YA335)

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 14:28 

Antworten: 4
Zugriffe: 380


Ich habe hinten das Öhlins wie Du aber mit hydraulischer Verstellung der Vorspannung (ist eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber ich probiere gerne herum) :mrgreen: und vorne eine Mupo Cartridge. Ich habe es direkt bei Zupin machen lassen. Das Öl ist super und entspricht einem SAE 7,5 W. Der Yam...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Andreani Cartridge und Öhlins Federbein (YA335)

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 07:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 380


Sehr gute Fahrwerks-Lösung mit bester Performance. Das Serienfahrwerk ist eben den Vorgaben hinsichtlich der Kosten unterworfen und Yamaha wollte beim Kaufpreis unter der 10.000 Euro Marke bleiben, aber so schlecht ist das Serienfahrwerk nicht, das Bessere ist eben des Guten Feind. Was hast Du für e...

 Forum: Vorstellung   Thema: Grüße aus dem Ländle

 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ländle
Verfasst: Do 9. Mai 2019, 10:36 

Antworten: 8
Zugriffe: 720


Hallo Marcel, willkommen im Forum, die Entscheidung Dir eine XSR zu zulegen, ist sicherlich sehr gut, da die XSR ein wirklich hervorragendes Bike mit einem phänomenalen Motor ist, der Leistung und sehr gute Fahreigenschaften in jedem Bereich und Lage bietet. Ich bin mit meiner zwischenzeitlich 35.00...

 Forum: Scheiben & Windschilder   Thema: Yamaha Sport Windschild

 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Sport Windschild
Verfasst: Do 2. Mai 2019, 09:17 

Antworten: 9
Zugriffe: 2482


Also ich fahre das Windschild jetzt bereits 35.000 km und bin zufrieden damit. Das mit dem Anblasen des Helmes ist wohl von der Körpergröße abhängig. Ich bin 1,80 m und habe kein Problem damit. Mir bläst es ungefähr oben auf den Helm. Die Scheibe ist an zwei gebogenen Metall-Auslegern befestigt, ob ...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 18:09 

Antworten: 122
Zugriffe: 22545


Hey Marc,

ich habe Dir eine PM zu einem anderen Thema (ECU Flash) geschrieben. Lies das mal, wenn Du magst. Deine Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruß

Thomas

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:35 

Antworten: 122
Zugriffe: 22545


Schön, dass wir uns in unseren Einschätzungen weitgehend einig sind. Aus heutiger Sicht wäre für mich ein Mupo Fahrwerk mit Cartridge vorne und Federbein AB 2 hinten, wahlweise evtl. mit hydraulischer Vorspannung, die beste Lösung und ca. € 400 - 500 preisgünstiger als Öhlins. Ich habe vorne im Früh...

 Forum: Fahrwerk & Reifen   Thema: Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:50 

Antworten: 122
Zugriffe: 22545


Ja, es ist nach der Bezeichnung eine Cartridge für die MT 09 von 2013 - 2017 und passt auch.

Gruß

Thomas
Sortiere nach:  
Seite 1 von 41 [ Die Suche ergab 613 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz