Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Jan 2020, 12:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1581
Charlie 873
Dreier 872
Kanitfastan 764
tomsi59 692

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
HK#66 19 Jan
rhea 17 Jan
Dunkelgeist 10 Jan
MatT 29 Dez
Julz 26 Dez
Star0Lord 26 Dez
GerdS 20 Dez
Christian 09 Dez

Die Suche ergab 692 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:44 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Ja, danke, das wußte ich eben nicht, wenn man das mit dem imagehoster macht, dann gibt es auch für nicht registrierte Besucher keinen Nachteil mit den Bildern. Ich habe mich schon gewundert, warum im MT 09 Forum manche Bilder zu sehen sind und manche nicht.

Gruß

Thomas

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:39 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


da ich hier nicht wirklich mitgelesen habe... welche Umstellung kommt denn nun? Ja eben wie im MT 09 Forum, dass man Bilder nur als registrierter Nutzer anschauen kann und als unregistrierter Gast keine Bilder sieht (Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags zu se...

 Forum: Motorrad   Thema: Suche VMax SpezialistInnen

 Betreff des Beitrags: Re: Suche VMax SpezialistInnen
Verfasst: So 19. Jan 2020, 20:03 

Antworten: 3
Zugriffe: 225


Ich bin zwar kein VMax Spezialist, aber ich würde je nach Baujahr, was ich so 1990 - 95 schätze, sagen, das das Bike so € 4.500 - 5.000 wert ist. Das soll keine Expertise sein, aber so schätze ich es ein. Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß

Thomas

 Forum: Yamaha XSR900 - Umbauten / Tuning   Thema: Piekes King

 Betreff des Beitrags: Re: Piekes King
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:52 

Antworten: 10
Zugriffe: 576


Der Umbau des Fahrwerks ist bei der XSR das essentiellste und lohnendste Feature, dass man überhaupt machen kann. Ich habe vorne (hinten Öhlins YA 535) eine Mupo Cartridge und die funktioniert top mit sehr gutem Ansprechverhalten und perfekter Einstellbarkeit von bretthart bis sehr komfortabel. Am s...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 22:58 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Ich möchte mich ausdrücklich bei Guido und Martin bedanken, die es wirklich ganz super und treffend geschrieben haben. Ich habe mich wohl an dem Ausdruck von Wolfgang doch etwas zu sehr ereifert, was aber bestimmt nicht in meiner Absicht lag und noch weniger wollte ich einen Streit anzetteln und bef...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 10:58 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Dem ist nichts hinzuzufügen. Deine Frage spricht für sich selbst. Ohne Argumente einfach still sein und Übertreibungen sind kein Argument, ebenso wenig wie ungerechtfertigte Werturteile. Konsequenz nicht mit Überreaktion verwechseln und es ist auch nicht besonderes klug, nachdem ich meinen Standpunk...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Do 16. Jan 2020, 16:43 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich natürlich nur dann registriere, wenn ich mitdiskutieren will, aber nicht deshalb, dass ich auch Bilder sehen kann. Ich lese auch im Ducati oder S 1000 rr Forum, weil ich das bei bestimmten Themen auch interessant finde. Ich würde mich da aber niemals...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Do 16. Jan 2020, 09:43 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Wie ich reagiere und was ich für richtig halte, möchte man bitte allein mir überlassen. Auch über die Löschung meines Accounts entscheide alleine ich und ich bitte ausdrücklich diesen zu löschen.

Gruß

Thomas

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Do 16. Jan 2020, 07:50 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Ich kenne es von anderen Foren so und so. Daraus irgendein Verhalten im Umgangston der User abzuleiten, halte ich für reine Kaffeesudleserei. Man kann mit etwas Mühe sicher gleich viele und gute Argumente für sowohl als auch zusammentragen. In den meisten Foren die ich sonst kenne, sind die Bilder ...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 10:46 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


So habe ich es auch nicht gemeint. Ich sehe es nur so, wenn mir die Umgangsformen und die Themen nicht gefallen, können mich auch die Bilder nicht locken und meine daher, dass für den Fall, dass nur Mitglieder Bilder sehen können, dies nicht zwangsläufig zu einer Steigerung der Mitgliedszahl führen ...

 Forum: Wünsche & Anregungen   Thema: Frage zur Bild Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:48 

Antworten: 33
Zugriffe: 1129


Das was Guido geschrieben hat, unterschreibe ich zu 100% und trifft absolut zu. Es ist kein Wunder, dass das XSR Forum besser Anklang findet, weil das im MT 09 Forum herrschende Niveau, was Anstand und Benehmen und Umgang mit der Meinung anderer betrifft, sehr zu wünschen übrig läßt. Ich habe dieses...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eigenes Motoröl selber mitbringen zum Ölwechsel (Inspektion)

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 17:29 

Antworten: 14
Zugriffe: 3721


Ich mache den Ölwechsel beim Motorrad immer selbst, so dass ich in jedem Fall mein eigenes Öl nehmen kann. Ich habe während der Garantiezeit schon auch mal mein eigenes Öl mitgenommen, aber angesichts der Menge und der Preisdifferenz ist es da nicht so entscheidend. Ich nehme beim Pkw immer und auss...

 Forum: Small Talk   Thema: Frust :-(

 Betreff des Beitrags: Re: Frust :-(
Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 19:10 

Antworten: 14
Zugriffe: 1980


Na also, musste ja irgendwann klappen. Wie passen die Blaze auf die Suzuki und wie ist die Qualität? SW Motech ist für mich top mit sehr guter Qualität. Ich habe die Sturzpads und die Seitenständerfuß-Verbreiterung für die XSR und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Thomas

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eigenes Motoröl selber mitbringen zum Ölwechsel (Inspektion)

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 16:39 

Antworten: 14
Zugriffe: 3721


Ich würde mal meinen, dass es wohl nichts schaden wird, aber bringen wird es wohl auch nichts. Ich nehme nur die vom Hersteller empfohlenen Viskositäten, also z. B. ein 10 W 40.

Gruß

Thomas

 Forum: Presseecke   Thema: XSR900 vs Speed Twin

 Betreff des Beitrags: Re: XSR900 vs Speed Twin
Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 08:50 

Antworten: 12
Zugriffe: 2755


Ja stimmt absolut, da geht es mir genauso. Aber es ist mir auch so absolut klar, dass ein Bike wie die Speed Twin von der dynamischen und sportlichen Seite gesehen der XSR nicht nähernd das Wasser reichen kann. Ebenso was die Motor-Performance hinsichtlich Leistungsentfaltung und nutzbarem Drehzahlb...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 47 [ Die Suche ergab 692 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz