Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 12:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1522
Charlie 873
Dreier 818
Kanitfastan 764
tomsi59 631

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
konradsc 19 Sep
susne 19 Sep
Schrauberlars 17 Sep
chris 16 Sep
Rudi 16 Sep
mk2901 14 Sep
Blackbike 14 Sep
Ferl v.d.H. 12 Sep

Die Suche ergab 631 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 14:13 

Antworten: 391
Zugriffe: 59162


Ja das stimmt schon, aber es hatte nicht direkt in der Hinsicht damit zu tun, dass es ein gemeinsames Projekt von Yamaha und Suzuki gewesen wäre. Es war eben der Style damals und es wurden aus Kostengründen, soweit möglich, viele Gleichteile verbaut bzw. es waren bei vielen Teilen dieselben Zuliefer...

 Forum: Small Talk   Thema: Bild des Tages...

 Betreff des Beitrags: Re: Bild des Tages...
Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:37 

Antworten: 391
Zugriffe: 59162


Ein wirklich sehr schönes klassisches Bike aus der Zeit, in der ich mit dem Motorrad Fahren begonnen habe, die XS war mein erstes Bike und es ist eine für mich schöne Erinnerung, weil wir damals eben noch so jung waren. Glückwunsch zu dem schönen (kann man wohl so sagen) Oldtimer und viel Spaß beim ...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Kupplungsrutschen

 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
Verfasst: Di 17. Sep 2019, 16:26 

Antworten: 3
Zugriffe: 227


Bei mir ist es einmal vorgekommen, als ich ganz am Anfang die Mizu Hebel neu montiert hatte. Ich habe das Kupplungsspiel wohl mit sehr wenig Spiel eingestellt, als ich dann auch noch die Weiten-Einstellung auf Stellung eins oder zwei hatte, ist dann so ab ca. 5.000 U/min die Kupplung gerutscht. Ich ...

 Forum: Lenker & Spiegel   Thema: Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 12:30 

Antworten: 60
Zugriffe: 9353


Ich habe auch die Spy-R (nach oben) dran und bin zufrieden. Da wackelt nix und die Sicht ist top. Tausche aber demnächst gegen die Rizoma Eccentrico, man möchte ja mal wieder was umbauen..... Demnächst stehen die Spy also zum Verkauf Ich habe mit sowas zwar eigentlich nichts am Hut, aber die Rizoma...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Xsr 900 als erstes Motorrad

 Betreff des Beitrags: Re: Xsr 900 als erstes Motorrad
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 07:38 

Antworten: 47
Zugriffe: 4881


Sehr gut Martin, viel Erfolg mit dem TÜV, aber für eine Yamaha sollte der mit einem versierten Besitzer kein Problem sein. Toll, dass Du noch eine XS hast, vielleicht sollte ich mir auch noch eine zulegen oder eine SR.

Gruß

Thomas

 Forum: Sonstiges Zubehör   Thema: Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 09:00 

Antworten: 100
Zugriffe: 18106


Also in der Regel und bei den von mir verwendeten Bobbins ist es ein M6 Gewinde. Ich kann es aber nur aus dem Vergleich mit anderen Angeboten im Netz sagen, die eigentlich alle von M6 ausgehen und ich bin mir sicher, dass es bei mir M6 ist, weil ich damals bei der Bestellung darauf geachtet habe. Gr...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Xsr 900 als erstes Motorrad

 Betreff des Beitrags: Re: Xsr 900 als erstes Motorrad
Verfasst: Do 12. Sep 2019, 08:43 

Antworten: 47
Zugriffe: 4881


Klar, wenn eine freiwillige Zügelung mittels Drehzahl-Limit bei einem an sich leistungsstarken Bike nicht möglich ist, dann muss natürlich eine elektronische Drossel her, unabdingbar. Ich habe auch mit 20 Jahren und 27 PS angefangen (XS 400). Das hat absolut gereicht, aber man musste fahren, wie ein...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Xsr 900 als erstes Motorrad

 Betreff des Beitrags: Re: Xsr 900 als erstes Motorrad
Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 14:39 

Antworten: 47
Zugriffe: 4881


Ich schließe mich den Aussagen von Lukas und Sven vollständig an. Ein tödliches Geschoss ist die XSR sicherlich keinesfalls. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und dann immer bei 4.000 U/min schalte, da würde mich sogar eine MT 03, geschweige denn MT 07, locker überholen und sie läuft dabei so schon ...

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo aus Dillenburg

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dillenburg
Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 22:22 

Antworten: 5
Zugriffe: 560


Es freut mich, dass Du meine Steilvorlage genutzt hast, Martin, dass würde man im Fußball wohl als blindes Verständnis bezeichnen.

Als Tipp für einen Sattler für Deine Sitzbank würde ich die Sattlerei Scupin in Kaufbeuren empfehlen, wenn das in Deiner Nähe ist, scupin-sattlerei.de.

Gruß

Thomas

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo aus Dillenburg

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dillenburg
Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 13:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 560


Ja sehr schön Frank, die King Kenny XSR ist mit den Yamaha Farben aus den 70ern sicherlich das originellste Exemplar. Das Schönste will ich nicht sagen, da insbesondere die goldene Gabel, aber auch das gelb-schwarze Speed-Block-Design nicht jedermanns Sache ist, :mrgreen: aber uns gefällt es eben. W...

 Forum: Yamaha XSR900 - Umbauten / Tuning   Thema: ECU und Dyno

 Betreff des Beitrags: Re: ECU und Dyno
Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 23:10 

Antworten: 9
Zugriffe: 1074


Nein, Diabetes sollte bei der XSR nicht vorkommen. Er meint wohl den geschlossenen Regelkreis der Lambdasonde beim Anfetten des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Vollast-Bereich, das vom Steuergerät (ECU) geregelt wird bzw. die Aktivität der Lambda-Regelung auch unter Vollast bzw. open loop, wenn die Lam...

 Forum: Yamaha XSR900 - Umbauten / Tuning   Thema: ECU und Dyno

 Betreff des Beitrags: Re: ECU und Dyno
Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 09:59 

Antworten: 9
Zugriffe: 1074


Die Leistung und das Ansprechverhalten im mittleren Bereich ist im Bereich von 3.500 bis ca. 6.000 spontaner und druckvoller, eben ca. 10 PS mehr, was meiner Meinung eindeutig spürbar ist. Am besten wäre ein direkter Vergleich, bei dem es sicherlich spürbar ist. Insgesamt ist die Leistungsentfaltung...

 Forum: Yamaha XSR900 - Umbauten / Tuning   Thema: ECU und Dyno

 Betreff des Beitrags: Re: ECU und Dyno
Verfasst: Do 29. Aug 2019, 00:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 1074


Ich habe meinen Akra low mount und den BMC Sportluftfilter bei Micron Systems in Fürth mit Dyno Power Vision direkt über die ECU abstimmen lassen mit Aufhebung des Speedlimits. Ergebnis: 112 PS am Hinterrad (Eingangsmessung waren aber bereits 110 PS und ca. 10 PS mehr im mittleren Drehzahlbereich mi...

 Forum: Vorstellung   Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Niedersachsen
Verfasst: Di 20. Aug 2019, 07:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 1731


Ah ja stimmt, dann gebührt der Status des 500. Mitglieds dem neuen Forums-Teilnehmer ThomasP, willkommen und Glückwunsch dazu, vielleicht gibt es dann ja beim 1000. eine kleine Prämie?

Gruß

Thomas

 Forum: Vorstellung   Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Niedersachsen
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 1731


Herzlich willkommen im Forum, Du bist übrigens das 500. Mitglied, was eine besondere Ehre sein sollte. Glückwunsch dazu und natürlich auch zu Deinem schönen Bike in schwarz und viel Spaß beim Fahren.

Gruß

Thomas
Sortiere nach:  
Seite 1 von 43 [ Die Suche ergab 631 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz